Imkerei


dlv Imker-Medien - Partner der Imkerei.

Bienen-Wissen für Experten:
Unsere Medien aus dem Bereich Imkerei

Honig zählt zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland – das ist nicht nur eine allgemeine Aussage, sondern wird sogar durch eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstitutes Forsa bestätigt. Kein Wunder, dass Deutschland mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von etwa einem Kilo weltweit an der Spitze liegt. Und: Die Mehrheit der Befragten bevorzugt Honig aus ihrer Heimatregion.

Fachwissen rund um das Thema Imkerei und Bienenzucht vermittelt der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag mit seinem Praxismagazin bienen&natur, hervorgegangen aus ADIZ, die biene und Imkerfreund.

Die passende Ergänzung zum Praxismagazin ist die Schulungsmappe Grundwissen für Imker. Sie ist mit 60.000 Exemplaren der Bestseller der Imkerlehrbücher und in vielen Anfängerkursen das Standardwerk. Sie bietet jedem Imker die solide Grundlage, die komplexen biologischen Zusammenhänge und elementaren Bedürfnisse eines Bienenvolkes mit dem notwendigen praktischen Imkerwissen zu verknüpfen.

Maximale Reichweite mit regionaler Nähe

bienen&natur, das Praxismagazin für Imker und Bienenfreunde ist das reichweiten- und auflagenstärkste überregionale Imkerfachmagazin im deutschsprachigen Raum - die Nr. 1 der Imkerfachzeitschriften. Abonnenten erhalten jeden Monat aktuelle, wissenschaftliche und praktische Informationen rund um das Imkern. bienen&natur ist somit eine unverzichtbare Lektüre für alle Imker und Bienenfreunde. Im jeweils für den Leser passenden Verbandsteil in der Heftmitte werden die regionalen Schwerpunkte sowie die Nachrichten, Mitteilungen und Termine des Deutschen Imkerbundes und der jeweiligen Landesverbände genannt.

Verbandsteil ADIZ / die biene: Organ der Landesverbände Baden, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nassau, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Verbandsteil Imkerfreund: Organ des Landesverbandes Bayerischer Imker e.V.

Zur Zielgruppe der Fachzeitschrift gehören sowohl Freizeit- als auch Berufsimker, Wissenschaftler an Hochschulen und Bieneninstituten sowie Fachberater und Mitarbeiter in Behörden und Bienenfreunde.

Unser Online-Angebot: Innovativ, aktuell und umfassend

Ergänzend zu den Print-Titeln bietet der dlv mit dem Imker-Portal www.bienenundnatur.de ein umfangreiches Online-Angebot mit aktuellen Berichten aus der Imkerpraxis, Expertenthemen, einem Zuchtwegweiser und Tipps für den Einstieg in die Imkerei sowie praktische Schritt für Schritt-Anleitungen.

Neu ist die ePaper-Version des Fachmagazins bienen&natur. Dort findet der Leser alle Artikel, Bilder, Grafiken und Anzeigen der gedruckten Version – kombiniert mit den Vorteilen des Internets. Zudem erscheint es 1 - 2 Tage früher, man hat alle Ausgaben des Abonnements im Archiv und kann eine Suchfunktion nutzen!

Die innovative App Bienenwissen für iOS- und Android-Geräte versammelt rund 500 Fragen auf Grundlage der Schulungsmappe Grundwissen für Imker samt Antworten im Freitext- oder Multiple-Choice-Verfahren. Die Fragen können nach Fachgebieten geordnet und aufgerufen werden. Damit ist sie eine wertvolle Lernhilfe, gerade für Jungimker, die auf der Suche nach gezielten Informationen zu Grund- und Fachwissen im Bereich der Imkerei sind.

Der dlv – Ihr starker Werbepartner rund um das Thema Imkerei

Sie haben das Produkt – wir haben die passende Plattform, um es zu präsentieren. Der Deutsche Landwirtschaftsverlag bietet mit seinen Medien und Fach-Zeitschriften die ideale Plattform für Ihre Anzeigen und Werbemaßnahmen. Themen wie Landwirtschaft, Landtechnik, Land und Garten, Jagd und Forst haben bei uns jahrzehntelange Tradition – und unsere Leser wissen das zu schätzen.

Mit unseren Online-Portalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren, Veranstaltungen und Online-Shops sind wir europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur.

Egal, ob Sie klassische Print-Kommunikation bevorzugen oder auf der Suche nach Konzepten für innovative Online-Werbung oder Crossmedia-Kampagnen sind: Wir sind ein zuverlässiger Partner für Ihren Werbeerfolg. Mit unseren thematischen Schwerpunkten bieten wir unseren Werbepartnern ein Top-Werbeumfeld, das genau auf die passende Zielgruppe zugeschnitten ist. Das garantiert Ihnen geringe bis keine Streuverluste – denn ihre Werbebotschaft kommt genau dort an, wo Sie auch Wirkung erzielt.

Mit frischen Ideen, Special Ads oder Sonderwerbeformen unterstützen wir Sie punktgenau und beraten Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung und Ihren Kommunikationsideen.