Imkerei


dlv Imker-Medien - Partner der Imkerei.

Bienen-Wissen für Experten:
Unsere Medien aus dem Bereich Imkerei

Honig zählt zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland – das ist nicht nur eine allgemeine Aussage, sondern wird sogar durch eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstitutes Forsa bestätigt. Kein Wunder, dass Deutschland mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von etwa einem Kilo weltweit an der Spitze liegt. Und: Die Mehrheit der Befragten bevorzugt Honig aus ihrer Heimatregion.

Fachwissen rund um das Thema Imkerei und Bienenzucht vermittelt der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag mit seinen drei Fachtiteln die biene, ADIZ - Allgemeine Deutsche Imkerzeitung
 und Imkerfreund.

Regionale Magazine mit maximaler Reichweite

Die drei Fachtitel fokussieren sich jeweils auf regionale Schwerpunkte – gemeinsam bilden sie die Nummer eins unter den Imker-Zeitschriften in Deutschland und sind damit eine unverzichtbare Lektüre für alle Imker und Bienen-Experten.

Zur Zielgruppe der drei Fachzeitschriften gehören sowohl Freizeit- als auch Berufsimker, Wissenschaftler an Hochschulen und Bieneninstituten sowie Fachberater und Mitarbeiter in Behörden.

die biene ist das offizielle Verbandsorgan des Landesverbands der Imker aus Hessen, dem Saarland sowie der Imkerverbände Rheinland und Nassau. Baden und Rheinland-Pfalz bedient die Allgemeine Deutsche Imkerzeitung (ADIZ). Und die Bienenzüchter in Bayern versorgt der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag mit dem Fachmagazin Imkerfreund.

Unser Online-Angebot: Innovativ, aktuell und umfassend

Ergänzend zu den Print-Titeln bietet der dlv mit dem Imkerei-Portal diebiene.de ein umfangreiches Online-Angebot mit aktuellen Berichten aus der Imkerpraxis, Expertenthemen, einem Zuchtwegweiser und Tipps für den Einstieg in die Imkerei sowie praktische Schritt für Schritt-Anleitungen.

Die innovative, neu entwickelte App Bienenwissen für iOS- und Android-Geräte versammelt rund 500 Fragen auf Grundlage der Schulungsmappe „Grundwissen für Imker“ samt Antworten im Freitext- oder Multiple-Choice-Verfahren. Die Fragen können nach Fachgebieten geordnet und aufgerufen werden. Damit ist sie eine wertvolle Lernhilfe, gerade für Jungimker, die auf der Suche nach gezielten Informationen zu Grund- und Fachwissen im Bereich der Imkerei sind.

Der dlv – Ihr starker Werbepartner rund um das Thema Imkerei

Sie haben das Produkt – wir haben die passende Plattform, um es zu präsentieren. Der Deutsche Landwirtschaftsverlag bietet mit seinen Medien und Fach-Zeitschriften die ideale Plattform für Ihre Anzeigen und Werbemaßnahmen. Themen wie Landwirtschaft, Landtechnik, Land und Garten, Jagd und Forst haben bei uns jahrzehntelange Tradition – und unsere Leser wissen das zu schätzen.

Mit unseren Online-Portalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren, Veranstaltungen und Online-Shops sind wir europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur.

Egal, ob Sie klassische Print-Kommunikation bevorzugen oder auf der Suche nach Konzepten für innovative Online-Werbung oder Crossmedia-Kampagnen sind: Wir sind ein zuverlässiger Partner für Ihren Werbeerfolg. Mit unseren thematischen Schwerpunkten bieten wir unseren Werbepartnern ein Top-Werbeumfeld, das genau auf die passende Zielgruppe zugeschnitten ist. Das garantiert Ihnen geringe bis keine Streuverluste – denn ihre Werbebotschaft kommt genau dort an, wo Sie auch Wirkung erzielt.

Mit frischen Ideen, Special Ads oder Sonderwerbeformen unterstützen wir Sie punktgenau und beraten Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung und Ihren Kommunikationsideen.