Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.
Unser Anspruch: Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das Ihren unternehmerischen Erfolg sichert.agrarheute MagazinLandwirtschaft auf den Punkt gebracht
Website: www.agrarheute.com
Bayerisches Landwirtschaftliches WochenblattAuflagenstärkste regionale landwirtschaftliche Fach- und Familienzeitschrift
Website: www.wochenblatt-dlv.de
LAND&ForstDas Wesentliche aus dem berufs- und praxisbezogenen Geschehen in der niedersächsischen Landwirtschaft
Website: www.landundforst.de
technikboerse.comDas führende Gebrauchtmaschinen-Portal für Land-, Garten-, Kommunal- und Forsttechnik
Website: www.technikboerse.com
PIRSCHErlebnisorientierte Berichterstattung und fundiertes Wissen für den aktiven Jäger
Website: www.jagderleben.de
kraut & rübenMagazin für biologisches Gärtnern und naturgemäßes Leben
Website: www.krautundrueben.de
Landtechnische UnternehmertageJährlicher Branchenkongress rund um die Landtechnik mit hochkarätigem Referentenpanel
Website: www.ltu-tage.de
agrarheute.comDas Nachrichtenportal für die Landwirtschaft mit integriertem Web-TV
Website: www.agrarheute.com
Wir bieten unseren vielfältigen Zielgruppen das relevante Wissen für den unternehmerischen Erfolg. Kompakt aufbereitet, schnell zugänglich, immer aktuell und mit dem hohen Qualitätsanspruch, den nur das führende Medienhaus für Landwirtschaft und Natur bieten kann.
Wer selbst mit der Natur arbeitet, findet auf dlv.de fruchtbares Wissen, das die tägliche Arbeit erleichtert: durch eine einzigartige Fülle an Spezialmedien und die Förderung des Erfahrungsaustauschs. Mit unserem öffentlichen Engagement tragen wir dazu bei, dass die Landwirtschaft und benachbarte Branchen als wichtige Säule einer intakten Gesellschaft wertgeschätzt werden.
Geschäfts- und Werbekunden unterstützen wir mit unserem umfassenden Know-how, unserer internationalen Ausrichtung und modernsten Services, allen voran die vernetzte Medienvielfalt, die eine zielgruppengenaue Ansprache ermöglicht. Damit schaffen wir Orientierung in einem immer komplexer werdenden Arbeitsumfeld.
Wir bringen Interessen zusammen und sorgen dafür, dass unsere Zielgruppen am Puls des Geschehens bleiben. Damit schaffen wir die Voraussetzung für ein noch besseres Wirtschaften.
Wir säen das Wissen – die Erfolge ernten Sie!
Top 10 Fachverlag in Deutschland
40 Medienmarken
11 Standorte und Beteiligungen in Deutschland und Europa
rund 400 Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut beim dlv
80 Millionen Euro Jahresumsatz
Nummer 1 im Agrarsektor mit unseren Printtiteln
1,5 Millionen Leser pro Erscheinungsintervall
Sechs von zehn landwirtschaftlichen Betrieben erreichen unsere Printmedien
Christian Schmidt-Hamkens
Günter Betz
Helmut Brachtendorf
Die Landwirtschaft und die Menschen dahinter liegen uns am Herzen. Über Aktionen und Initiativen unterstützen wir bäuerliche Familien und die Bevölkerung im ländlichen Raum.
Dass wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen, versteht sich von selbst. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie wir diese Verpflichtung leben.
Wir honorieren herausragende Leistungen für Landwirtschaft und Natur und zeichnen die Persönlichkeiten aus, die dahinter stehen. Werfen Sie einen Blick auf einige der Preisträger.