Deutscher Landwirtschaftsverlag.
Ein Kurzporträt.

Wer wir sind. Was wir machen.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 70 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Unser Anspruch: Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das Ihren unternehmerischen Erfolg sichert.

Ausgewählte Medienmarken

Unser Leitbild

Wir bieten unseren vielfältigen Zielgruppen das relevante Wissen für den unternehmerischen Erfolg. Kompakt aufbereitet, schnell zugänglich, immer aktuell und mit dem hohen Qualitätsanspruch, den nur das führende Medienhaus für Landwirtschaft und Natur bieten kann.

Wer selbst mit der Natur arbeitet, findet auf dlv.de fruchtbares Wissen, das die tägliche Arbeit erleichtert: durch eine einzigartige Fülle an Spezialmedien und die Förderung des Erfahrungsaustauschs. Mit unserem öffentlichen Engagement tragen wir dazu bei, dass die Landwirtschaft und benachbarte Branchen als wichtige Säule einer intakten Gesellschaft wertgeschätzt werden.

Geschäfts- und Werbekunden unterstützen wir mit unserem umfassenden Know-how, unserer internationalen Ausrichtung und modernsten Services, allen voran die vernetzte Medienvielfalt, die eine zielgruppengenaue Ansprache ermöglicht. Damit schaffen wir Orientierung in einem immer komplexer werdenden Arbeitsumfeld.

Wir bringen Interessen zusammen und sorgen dafür, dass unsere Zielgruppen am Puls des Geschehens bleiben. Damit schaffen wir die Voraussetzung für ein noch besseres Wirtschaften.

Wir säen das Wissen – die Erfolge ernten Sie!

Zahlen und Fakten

Top 10 Fachverlag in Deutschland

Top 10 Fachverlag in Deutschland

40 Medienmarken

40 Medienmarken

11 Standorte in Deutschland und Europa

11 Standorte und Beteiligungen in Deutschland und Europa

rund 400 Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut beim dlv

rund 400 Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut beim dlv

70 Millionen Euro Jahresumsatz

70 Millionen Euro Jahresumsatz

Nummer 1 im Agrarsektor mit unseren Printtiteln

Nummer 1 im Agrarsektor mit unseren Printtiteln

1,5 Millionen Leser pro Erscheinungsintervall

1,5 Millionen Leser pro Erscheinungsintervall

Sechs von zehn landwirtschaftlichen Betrieben erreichen unsere Printmedien

Sechs von zehn landwirtschaftlichen Betrieben erreichen unsere Printmedien

Unternehmensleitung

Amos Kotte

Mit unseren Fach- und Special-Interest-Zeitschriften, digitalen Angeboten und Veranstaltungen zählen wir zu den 10 umsatzstärksten Fachmedienhäusern in Deutschland. Erfolgreich ist zudem unser internationales Netzwerk, das wir mit Medienpartnern und Verlagen in über 15 Ländern geknüpft haben. Unsere Gebrauchtmaschinenplattform Technikboerse ist ein Beispiel dafür, wie wir unter dem Motto "think global, act local" die Stärken des Netzwerkes für unsere Kunden im jeweiligen Heimatmarkt nutzen.

Amos Kotte  

Hans Müller

Bei uns hat Zukunft Tradition. Dafür steht beispielhaft unser Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt: Auch nach über 200 Jahren ist es die erfolgreichste regionale Fach- und Familienzeitschrift und meinungsbildend für die Agrarbranche. Mit gut recherchierten und aufbereiteten Fachinformationen leisten wir einen Beitrag zum beruflichen Erfolg unserer Zielgruppen.

Hans Müller  

Wir versorgen Landwirtschaft und Agribusiness über alle verfügbaren Kommunikationskanäle mit fundierten, aktuellen Informationen. Diese sind Grundlage für Aktivitäten im Tagesgeschäft und für strategische Entscheidungen. Darüber hinaus geben zahlreiche Medien interessante und überraschende Einblicke rund um das Leben auf dem Land. Innovationskraft, Schnelligkeit und Flexibilität sind Stärken, die unsere Mitarbeiter Tag für Tag im Dienste unserer Kunden einbringen. Zahlreiche Auszeichnungen untermauern das eindrucksvoll.

Helmut Brachtendorf  

Verantwortung

Die Landwirtschaft und die Menschen dahinter liegen uns am Herzen. Über Aktionen und Initiativen unterstützen wir bäuerliche Familien und die Bevölkerung im ländlichen Raum.

Dass wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen, versteht sich von selbst. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie wir diese Verpflichtung leben.

Wir honorieren herausragende Leistungen für Landwirtschaft und Natur und zeichnen die Persönlichkeiten aus, die dahinter stehen. Werfen Sie einen Blick auf einige der Preisträger.