Landwirtschaft


dlv Agrar-Medien - Partner der Landwirtschaft.

Die ganze Welt der Agrarthemen: Unsere Medien aus dem Bereich Landwirtschaft

Mehr als 1,5 Millionen Leser in jedem Erscheinungsintervall machen den dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag zu einem der europaweit führenden Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur.

Eines der Kernsegmente ist dabei natürlich die Landwirtschaft. So erscheinen die beiden erfolgreichsten regionalen Wochenblätter in Deutschland im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag: das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt aus Bayern sowie Land & Forst, das sich mit Themen aus Niedersachsen beschäftigt. Damit decken wir die beiden größten Agrarländer der Bundesrepublik mit regionalen Medien ab.

Daneben bieten wir ein breites Portfolio an überregionalen Agrarmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter die Titel dlz agrarmagazin, agrarmanager, AGRARTECHNIK + AGRARTECHNIK business, joule oder Rinderzucht BRAUNVIEH / FLECKVIEH.

Unsere Vielfalt überzeugt

Unsere Stärke ist unsere Vielfalt an Medien, Titeln und Themen, mit denen wir ganz unterschiedliche Bereiche der Landwirtschaft abdecken. Wir geben Milchbauern die richtige Fachlektüre an die Hand und sind gleichzeitig wichtige Informationsquelle in Bereichen wie Technik, Karrriere und Recht.

So erscheint als Beilage zu einigen unserer Titel das technikboerse magazin, das sich dem Thema Gebrauchtmaschinen widmet und einen umfangreichen Gebrauchtmaschinenmarkt beinhaltet.

dlz karriere beschäftigt sich mit dem Thema Karriere im Agrarsektor: Bewerbungstipps und Interviews mit Personalentscheidern finden sich dort ebenso wie Informationen für Berufseinsteiger und Studenten.

Die Briefe zum Agrarrecht sind ein monatliches Fachkompendium für Agrar-Unternehmensrecht. Sie bilden ein wichtiges Informations- und Nachschlagewerk für Eigentümer und Agrarmanager von und in Agrargroßbetrieben sowie für Fachanwälte und Agrar-Unternehmensberater.

Regionale Aspekte decken wir beispielsweise mit dem Titel Der Almbauer ab, der sich an die Bauern der bayerischen Almwirtschaft richtet. Das Magazin beinhaltet unter anderem Porträts erfolgreicher Betriebe, Produkttests und aktuelle Informationen zur Markt- und Rechtslage für Almbauern.

Auch online ein starker Partner

Unser Nachrichtenportal für die Landwirtschaft agrarheute.de mit zugehöriger App und die App Agrarmarkt liefern Landwirten, Erzeugern und Händlern wertvolle Informationen zu aktuellen Preisen und Entwicklungen sowie aktuelle Nachrichten aus Agrarpolitik und Wirtschaft. Auch unser Karriere-Portal agrajo.com oder die Seite marktkompass.com mit ihren umfassenden Marktinformationen zu allen landwirtschaftlichen Hauptprodukten und Produktionszweigen gehören mittlerweile zum festen Bestandteil im Portfolio des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Oder wie wäre es mit einem Webinar zu einem Fachthema rund um die Landwirtschaft? Mit unserem Tool agrar live oder der dlz webakademie sind Sie immer am Puls der Zeit und tauschen sich in Online-Seminaren mit Experten aus.

Mittendrin: Unsere Veranstaltungen und Awards

Dem Thema Landwirtschaft tragen wir zudem jährlich Rechnung mit einer großen Veranstaltung: Mit dem CERES AWARD ehren wir erfolgreiche Persönlichkeiten und Projekte im Bereich der Landwirtschaft und zeichnen den „Landwirt des Jahres“ aus. Der Award ist ein nationaler Premium-Preis, der das Ansehen der Landwirte als tragenden Teil der Gesellschaft stärkt und den Werte- und Wissensaustausch zwischen Landwirten, Handel, Industrie, Politik und Öffentlichkeit fördert. Auch auf Messen und Konferenzen sind wir regelmäßige Teilnehmer – lernen Sie uns kennen!

Der dlv – Ihr starker Werbepartner rund um das Thema Landwirtschaft

Sie haben das Produkt – wir haben die passende Plattform, um es zu präsentieren. Der Deutsche Landwirtschaftsverlag bietet mit seinen Medien und Fach-Zeitschriften die ideale Plattform für Ihre Anzeigen und Werbemaßnahmen. Themen wie Landwirtschaft, Landtechnik, Land und Garten, Jagd und Forst haben bei uns jahrzehntelange Tradition – und unsere Leser wissen das zu schätzen.

Mit unseren Online-Portalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren, Veranstaltungen und Online-Shops sind wir europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur.

Egal, ob Sie klassische Print-Kommunikation bevorzugen oder auf der Suche nach Konzepten für innovative Online-Werbung oder Crossmedia-Kampagnen sind: Wir sind ein zuverlässiger Partner für Ihren Werbeerfolg. Mit unseren thematischen Schwerpunkten bieten wir unseren Werbepartnern ein Top-Werbeumfeld, das genau auf die passende Zielgruppe zugeschnitten ist. Das garantiert Ihnen geringe bis keine Streuverluste – denn ihre Werbebotschaft kommt genau dort an, wo Sie auch Wirkung erzielt.

Mit frischen Ideen, Special Ads oder Sonderwerbeformen unterstützen wir Sie punktgenau und beraten Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung und Ihren Kommunikationsideen.