Aktuelle Pressemitteilungen

Weihnachtszeit ist Christbaumzeit: Aber welcher Baum passt am besten zu mir? Die Auswahl ist sehr vielfältig. Angefangen bei der klassischen Nordmanntanne über Bio-Bäume aus regionaler Erzeugung bis hin zu Weihnachtsbäumen aus dem Topf ist für jeden etwas dabei. Kunden, die lieber online kaufen oder gar ihren Baum an Weihnachten nur mieten wollen, kommen mittlerweile ebenfalls nicht zu kurz. kraut&rüben sowie der Deutsche Waldbesitzer, zwei Medien aus dem Hause dlv Deutscher...

Die Redaktion AGRARTECHNIK, ein Medium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, erweitert ihr Informationsangebot und bietet jetzt auch eine kostenlose News-App an.

Die Landwirtschaft in Deutschland steht vor großen Herausforderungen, gleichzeitig gibt die Politik den Landwirtinnen und Landwirten zu wenig Anreize zu investieren. Im Interview mit agrarheute, der führenden Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, verlangt der Vorstandvorsitzende der BayWa AG von der neuen Bundesregierung, die Bedingungen für die Branche zu verbessern.

In der kalten Jahreszeit und gerade zu Weihnachten ist Basteln bei Groß und Klein sehr beliebt. Dabei sind dafür oft keine teuren Materialanschaffungen oder viel Vorwissen erforderlich. Wie man aus Einfachem oder Gebrauchtem tolle Geschenke bastelt, verrät das neue Onlineportal wOnne aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Über ihre multimedialen Kanäle inspiriert wOnne dazu, mehr Natur in die Wohnung zu lassen.

Christoph Leiders aus Willich-Anrath in Nordrhein-Westfalen ist Gewinner des CeresAward und Landwirt des Jahres 2021. Gleichzeitig hat er die Kategorie Manager in diesem Wettbewerb gewonnen. agrarheute, die führende Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, verlieh den bedeutenden Preis am 9. November 2021 auf der feierlichen Gala „Nacht der Landwirtschaft“ in Berlin.