Aktuelle Pressemitteilungen

Im Rahmen der Galaveranstaltung „Nacht der Landwirtschaft“ wurden am 18. Oktober im Kosmos in Berlin der „Landwirt des Jahres 2018“ sowie zehn Kategoriensieger gekürt. Der vom Fachmedium agrarheute initiierte CeresAward gilt als der bedeutendste Preis für Landwirte im gesamten deutschen Sprachraum. Neben Bundesministerin Julia Klöckner und Bauernpräsident Joachim Rukwied waren führende Köpfe aus Handel und Industrie unter den Gästen.

Am 13. und 14. Oktober 2018 fand erstmals die PARTS & SERVICE WORLD, der Messe-Kongress für Ersatzteile und Service in den Bereichen Land- und Gartentechnik, in Kassel statt. Aussteller und Fachbesucher waren begeistert von der vom dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag in enger Kooperation mit dem Ersatzteil-Großhändler Granit Parts umgesetzten, neuartigen Veranstaltung, die nun in einen zweijährigen Turnus übergehen soll.

Am 13. und 14. Oktober 2018 findet erstmals die PARTS & SERVICE WORLD, der Messe-Kongress für Ersatzteile und Service in den Bereichen Land- und Gartentechnik, in Kassel statt. Unter der Initiative ProFachhandel vom dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit führenden Fachmedienhäuser, in enger Kooperation mit dem Ersatzteil-Großhändler Granit Parts veranstaltet, soll die ausgebuchte Veranstaltung Auftakt für einen zweijährigen Turnus werden.

Als Sieger der Kategorie Wildschwein konnte sich das Damenteam der Jagdmedien des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag bei der auf der zwischen dem 5. und 7. Oktober veranstalteten Leipziger Messe „Jagd & Angeln“ erstmals durchgeführten „Sächsischen Wildgrillmeisterschaft“ beweisen. Neben Kolleginnen aus dem Event-Team der dlv-Jagdmedien beteiligten sich drei junge Leserinnen aus der Uckermark sowie das Landhotel Winterl an der Aktion.

Auf der Messe „Jagd & Angeln“ in Leipzig zwischen dem 5. und 7. Oktober beweist das Team der dlv Jagdmedien, wie weiblich Jagen sein kann. Ganz nach dem Motto „mittendrin, statt nur dabei“, veranstaltet das Team der reichweitenstarken Jagdmedien „unsere Jagd“, „Pirsch“, „Jagdgebrauchshund“ und „Niedersächsischer Jäger“ aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag nicht nur den Jägerinnen-Stammtisch, sondern stellt auch ein eigenes Damenteam für die erstmalig stattfindende „Sächsische...