Aktuelle Pressemitteilungen

Wer hat es dieses Jahr geschafft, die Jurys zu überzeugen? Am 12. Oktober wird die Landwirtin oder der Landwirt des Jahres 2022 gekürt. Der mit 20.000 Euro dotierte CeresAward ist die höchste Auszeichnung in der Landwirtschaft. agrarheute, die führende Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, hat dazu 30 Finalisten eingeladen, die mit ihrem Betrieb einen besonders innovativen und nachhaltigen Weg gehen.

Eine gesunde und regionale Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle. Gleichzeitig möchten viele wissen, wie das Essen auf ihrem Teller erzeugt wurde bzw. wie sie es selbst anbauen können: Selbstversorgung liegt voll im Trend. kraut&rüben, ein Medium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, ist Expertin bei diesen Fragen und gibt hilfreiche Tipps.

Im Rhythmus des Bienenjahres

Thomas Müller ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein begeisterter Pferdezüchter. Was ihn hier antreibt und welche sportlichen Ziele er abseits des Rasens verfolgt, verriet er dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt im Exklusiv-Interview. Das Wochenblatt erscheint unter dem Dach des Deutschen Landwirtschaftsverlags und ist das auflagenstärkste Fachblatt für Bayerns Landwirte und Tierhalter.

Der Familienkalender begleitet Sie mit köstlichen Rezepten, praktischen Tipps, kreativen Bastelideen, Sprüchen und Gedichten durchs Jahr. Themenschwerpunkt 2023: Hofcafés – Genuss aus der Heimat