Aktuelle Pressemitteilungen

Berlin, 17. Oktober I Linda Kelly aus Herdwangen in Baden-Württemberg wird beim CeresAward als „Landwirtin des Jahres 2019“ und gleichzeitig als Siegerin der Kategorie „Unternehmerin“ ausgezeichnet. Den bedeutenden Preis verlieh am Abend des 16. Oktober agrarheute, die führende Fachmedienmarke im Agrarbereich, auf der „Nacht der Landwirtschaft“ in Berlin.

München, 15.10.2019 I Der Herausgeber der AGRARTECHNIK, Dieter Dänzer, scheidet zum Oktober 2019 einvernehmlich aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag aus. Er übergibt seine Aufgaben an das Team des Verlagsbereichs Landtechnik, für den Stefan Doseth verantwortlich zeichnet.

Erstmalig zeichnet agrarheute mit den „agrarheute digital future awards“ Blogger, Influencer und Digital Natives aus der Agrar- und Ernährungsbranche für ihre digitale Öffentlichkeitsarbeit aus. Unterstützt wird der innovative Preis von einer hochkarätigen Jury aus der Digitalszene sowie von Staatsministerin Dorothee Bär als Schirmherrin. Die Bewerbungsphase läuft noch bis 27. Oktober.

Am 16. Oktober ist es so weit – im Rahmen der Galaveranstaltung „Nacht der Landwirtschaft“ kürt agrarheute, führende Fachmedienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, in Berlin den Landwirt oder die Landwirtin des Jahres 2019. Das Jurorenteam hat die Finalisten jüngst auf ihren Höfen besucht und beurteilt. Nun fiebern die 33 Kandidaten der Entscheidung entgegen.

Zum dritten Mal in Folge haben dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag und vier weitere Agrarverlage bundesweit die „Agrar-Familie“ gesucht. Über 26.000 Stimmen gaben Leser und User bis Montagabend ab, um aus den zwölf Finalisten-Familien ihren Favoriten zu küren. Mit über 6.200 Stimmen gewann Familie Hahn aus Rheinland-Pfalz die mit 7.000 Euro dotierte Auszeichnung.