Aktuelle Pressemitteilungen

Wegen Coronavirus: Neue Plattform www.DASLANDHILFT.de für Arbeitsvermittlung in der Landwirtschaft - dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unterstützt Bundesverband der Maschinenringe und Bundeslandwirtschaftsministerium als Kooperationspartner.

Bienen verstehen, Imkern lernen, Honig machen. Das Sonderheft „Faszination Imkern“ aus dem Haus dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erscheint zum 28. Februar am Kiosk und macht richtig Lust auf Imkerei. Herausgebracht wird das Magazin von den Machern des Fachmagazins „bienen & natur“ und richtet sich fachlich fundiert, großzügig illustriert und verständlich erklärt sowohl an Einsteiger der Bienenhaltung als auch an Insektenliebhaber.

Eine freudige Aufgabe hatte Sepp Kellerer, Chefredakteur Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt am letzten Donnerstag zu erfüllen. Gemeinsam mit Silvia Schlögel (l.) und Christine Schilcher (r.) von der Hauswirtschafterei durfte er einen Scheck in Höhe von 6.258 € an Peter Struzyna (2. v. r.) von brotZeit e. V. überreichen.

Zum siebten Mal sucht die Fachmedienmarke agrarheute die besten Landwirtinnen und Landwirte im deutschsprachigen Raum. Dabei stehen Innovationsgeist und unternehmerisches Handeln im Vordergrund, dessen Grundlage der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist. Noch bis 31. März können Landwirtinnen und Landwirte Direktbewerbungen einreichen oder nominiert werden.