Aktuelle Pressemitteilungen

Hannover, München - Seit der Gründung des Verlagsbereichs Jagd im Herbst letzten Jahres, verfolgen die Jagdmedien des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag einen kontinuierlichen Verjüngungskurs. Brandaktuell sind die Neuorganisation der Redaktionen in Kompetenzteams sowie der Relaunch „Niedersächsischer Jäger“. Zudem begeistern außergewöhnliche Formate, wie „Shopping-Jägerin“ Leser und Anzeigenkunden.

Drei Spendenschecks in Höhe von insgesamt 30.091 Euro überreichte dlv-Geschäftsführer Hans Müller im Rahmen der Kreisbäuerinnen- und Obmännertagung in Herrsching an landwirtschaftliche Stiftungen und an den bäuerlichen Hilfsdienst. Die Spendensumme setzte sich zusammen aus dem erfolgreichen Verkauf der „Alle lieben...“-Kochbücher sowie des „Unser Landfrauenkalender“.

Mit „VERFAHRENSTECHNIK Bodenbearbeitung & Aussaat“ erscheint jüngst das erste Sonderheft der traction. Maschinen- und Gerätetests auf 200 Seiten fügen sich zu einem aktuellen und zukunftsweisenden Nachschlagewerk für die Themen Ackerbauverfahren und Bestandesführung zusammen.

Berlin, 14. Juni 2018 – Die Deutscher Bauernverlag GmbH, Herausgeberin des Deutschen Bienen-Journals (22.359 Abonnenten), beteiligt sich mit 25% am österreichischen Bienen Start-up Hektar Nektar GmbH. Ziel der Zusammenarbeit ist es, zielgruppengerechte Vermarktungsstrategien mit einem 360° Ansatz plattformübergreifend zu entwickeln. Hektar Nektar bietet eine ideale digitale Ergänzung für das Deutsche Bienen-Journal, das weiterhin kontinuierlich an Auflage gewinnt (aktuell 3,5% zum Vorjahr)....

Christian Schmidt-Hamkens (57) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2018 Sprecher der Geschäftsführung in dem auf Agrar- und Special-Interest-Medien spezialisierten Verlag.