Aktuelle Pressemitteilungen

unsere Jagd ist das auflagenstärkste monatlich erscheinende Jagdmagazin Deutschlands. Dies gab der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag nach Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) bekannt.

agrarheute.com, die führende digitale Informationsplattform für Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, hat in den zwölf Monaten von Juli 2021 bis Juli 2022 ihre digitale Reichweite fast verdreifacht. Gründe dafür sind das steigende Interesse an landwirtschaftlichen Themen und die Innovationskraft der Medienmarke.

Wie sichere ich meine Erträge, welche Sorte eignet sich für meinen Acker am besten? Bei diesen drängenden Fragen hilft agrarheute, die führende Informationsquelle für Landwirte aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag: Mit HETAIROS, dem digitalen Sortenführer. Erstmals lassen sich alle aktuellen Versuchsergebnisse und Sortendaten mit wenigen Klicks abrufen.

Ab sofort ist der Bayerische Imkerkalender 2023 wieder erhältlich. Herausgegeben vom Landesverband Bayerischer Imker e.V. bietet der Taschenkalender viel Wissenswertes und Informatives rund um das Imkern und genügend Platz für eigene Notizen. Ein stabiler, flexibler Einband macht ihn zu einem unverzichtbaren Begleiter im Imker-Alltag.

Gute Nachricht für alle Gartenliebhaber: Das Gartenjahrbuch 2023 ist erschienen und kann bereits jetzt beim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag bestellt werden. Der nützliche Gartenkalender von kraut&rüben, einem Medium aus dem Hause dlv, ist der ständige Begleiter durchs Gartenjahr und gibt die richtigen Informationen zum rechten Zeitpunkt.