Varroa im Griff - Gesunde und vitale Bienen das ganze Jahr

Mehr als 240 Bewerbungen wurden in diesem Jahr für den CeresAward, die Auszeichnung zum Landwirt des Jahres, bei agrarheute eingereicht. Jährlich kürt das Fachmagazin aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag die besten Landwirtinnen und Landwirte im deutschsprachigen Raum. 33 Finalisten sind nun in der engeren Auswahl um den Titel „Landwirt des Jahres“ und werden ab sofort von Juroren auf ihren Höfen besucht und beurteilt.

André Klein, bisher Kaufmännischer Bereichsleiter agrarheute, übernimmt ab sofort die Leitung der neu gegründeten Marketingabteilung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

München, 22. Mai 2019 I dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag spendet 32.700 Euro an bäuerliche Hilfseinrichtungen. Erwirtschaftet wurde die hohe Spendensumme aus dem Verkauf der Bücher der Kochbuchreihe „Alle lieben…“ sowie des „Unser Landfrauenkalender 2019“. Über 150.000 Euro ließ dlv seit Beginn der Initiative landwirtschaftlichen Hilfseinrichtungen bereits zukommen.

München, 21. Mai 2019 I agrarheute.com ist die fünft meistbesuchte Fachmedienwebsite Deutschlands. Das zeigt die jüngst vom Verband der Deutschen Fachpresse veröffentlichte Statistik der Top 30 Online Fachmedienangebote. Das Nachrichtenportal für Landwirtinnen und Landwirte stammt aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit größten Fachverlage, und folgt dem Claim „Landwirtschaft auf den Punkt gebracht“.