Aktuelle Pressemitteilungen

Informativ, spannend und unterhaltsam - Die Landtechnischen Unternehmertag (LTU) waren wieder ein besonderer Start für die Landtechnikbranche ins neue Jahr. Nach fast zwei Jahren Corona-Pause lud AGRARTECHNIK, das Fachmedium für Landtechnik-Handel und -Industrie aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, Fachhandelsbetriebe sowie nationale und internationale Führungskräfte der Landmaschinenbranche am 12. und 13. Januar 2023 zum Branchentreffen nach Würzburg ein.

Hervorragende Lebensmittel produzieren und gleichzeitig den Kampf gegen den Klimawandel voranbringen – die besten Landwirte Deutschlands haben nächstes Jahr viel vor. agrarheute, die führende Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, hat Landwirtinnen und Landwirte befragt, die in diesem Jahr mit dem wichtigsten Preis der Branche, dem CERES AWARD, ausgezeichnet wurden.

Mit den Rauhnächten, also den Nächten zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige, wissen viele heute nichts mehr anzufangen. Gleichzeitig interessieren sich immer mehr Menschen für Brauchtum und Traditionen. kraut&rüben, die führende Zeitschrift für biologisches Gärtnern aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, informiert auf ihrer Internetseite www.krautundrueben.de über die Rauhnächte und gibt Tipps, wie man in der Zeit zwischen den Jahren gut zur Ruhe kommen kann.

Viele fragen sich aktuell: Was koche ich zu Weihnachten? Wer ein Gericht sucht, das festlich ist, leicht verdaulich und wo die Zutaten überwiegend regional erzeugt wurden, der kommt am Wildfleisch kaum vorbei. pirsch.de, das führende Onlinemedium im Jagdbereich aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, gibt aktuelle Informationen, was beim Kauf zu beachten ist.

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause finden endlich wieder die Landtechnischen Unternehmertage (LTU) live vor Ort in Würzburg statt: AGRARTECHNIK, das Fachmedium für Landtechnik-Handel und -Industrie aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, lädt nationale und internationale Führungskräfte der Landmaschinenbranche am 12. und 13. Januar 2023 zum Branchentreffen ein. Alle Entscheider, die dabei sein wollen, sollten sich bereits jetzt ihre Karte sichern.