Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab August 2021 oder später suchen wir für den Standort Hannover oder München einen Pflichtpraktikanten für das Ressort Landtechnik (m/w/d) bei der Zeitschrift agrarheute (Verlagsbereich Agrar).

Ihre Aufgaben

  • Sie fertigen zusammen mit den Landtechnikredakteuren (m/w/d) spannende wie informative Fahrberichte (z.B. Produktneuheiten, Maschinentests, Produktvergleiche, etc.) an.
  • Sie kümmern sich um die Erstellung von Marktübersichten und bauen so Ihr Netzwerk bei Landtechnikunternehmen auf.
  • Sie erstellen selbstständig Meldungen aus Pressetexten für die Bereiche Print und Online und arbeiten bei Sonderprojekten mit.
  • Sie nehmen auf Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland teil – die Agritechnica 2021 ist das Branchenevent während Ihres Praktikums und Sie sind als Redaktionspraktikant (m/w/d) mit dabei.

Ihr Profil

  • Für Ihr Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrartechnik, Landtechnik, Landwirtschaft, Agrarmarketing, bringen Sie Interesse an der aktuellen Landtechnik und dem Verfassen von Texten mit in die Redaktion.
  • Sie möchten in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs (m/w/d) schnuppern und sind hochmotiviert, diese Aufgabe anzugehen.
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B, wenn möglich auch der Klasse T.
  • Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen.

Wir bieten Ihnen…

  • eine Mitarbeit in einem hoch engagierten sowie qualifizierten Team.
  • einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für Ihre Reisetätigkeiten.
  • ein großes Vernetzungspotenzial in der Agrartechnik-Branche und darüber hinaus.
  • Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München (befristet als Elternzeitvertretung, vrs. ein Jahr) einen Redakteur (m/w/d) für die Zeitschrift Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt (Verlagsbereich Agrar).

Ihre Aufgaben

  • Ausgerüstet mit den Werkzeugen moderner Kommunikationstechnologien veröffentlichen Sie fachlich fundierte Texte, aussagekräftige Bilder, authentische Videos und Sprachnachrichten auf den unterschiedlichen Kanälen der Medienmarke.
  • In Zusammenarbeit mit dem Team planen Sie, wann welche Inhalte (Text, Bild, Video und Ton) auf welchen Kanälen (print, online, digitale Netzwerke) gespielt werden.
  • Ebenso schreiben und gestalten auch Sie Ihre Berichte, Interviews, Reportagen etc. und übernehmen die passende Bildauswahl.
  • Dabei arbeiten Sie stark mit dem Redaktionssystem sowie weiteren Tools zum Textfinishing und zur Foto- und Videobearbeitung.
  • Über Social Media bleiben Sie mit unseren Lesern/Usern im Kontakt und entwickeln, testen und implementieren neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agribusiness, Landwirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d).
  • Alternativ bringen Sie eine journalistische Ausbildung, z.B. Volontariat, mit und/oder ein entsprechendes Studium, z.B. Journalismus.
  • Als Redakteur bzw. Journalist (m/w/d) für print oder online haben Sie bereits gearbeitet, Ihre Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. censhare, Drupal) sind deshalb gut ausgebaut.
  • Sie haben eine sehr hohe Affinität zu neuen Medien bzw. Social Media und beherrschen die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen
  • Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an landwirtschaftlichen Themen.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort München und in Vollzeit einen SEO Manager (m/w/d) für die Abteilung Digital.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln die SEO-Strategien für das Medienhaus und seine Objekte und sorgen dafür, dass sie im Unternehmen umgesetzt werden.
  • Sie optimieren die Reichweiten-Steigerung aller digitalen Produkte durch erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und durch die Herstellung der optimalen Performance.
  • Dabei verantworten Sie die Analyse der SEO-Wirksamkeit und unterstützen proaktiv die Kollegen bei der Umsetzung, stärken deren digitale Kompetenzen durch SEO-Schulungen und halten die Durchführung der gemeinsam vereinbarten Maßnahmen nach.
  • SEO-Schwachstellen decken Sie mit analysebasierten Lösungs-/Trackingkonzepten auf.
  • Sie verantworten zudem das technisches SEO (Keyword-Analysen, Auf- und Ausbau der internen Linkstruktur, Indexierungs- und Crawlingsteuerung, Snippet-Optimierung, Endgerät-Optimierung, on- und off-page-Optimierung).

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt oder eine andere vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Medienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Online Marketing Manager, Social Media Manager, SEO Manager (m/w/d).
  • Sie besitzen tiefgreifende theoretische und praktische Kenntnisse im SEO-Bereich (mind. drei Jahre Erfahrung).
  • Ihr Interesse und Ihre Fachkenntnisse im Online-Marketing sind dabei stark ausgeprägt.
  • Den Umgang mit gängigen Keyword-/SEO-Tools zur Recherche und Analyse (Sistrix, semrush, Webmaster-Tools) beherrschen Sie im Schlaf.
  • Zudem haben Sie Erfahrung mit der Projektleitung in cross-funktionalen und abteilungsübergreifenden Teams.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber