Offene Stellen

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Teilzeit am Standort Hannover eine/n Assistent/in der Außendienstleitung.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Betreuung der Außendienstmitarbeiter, der Handelsvertreter, der freien Mitarbeiter und der Agenturen
  • Vertriebliche/verkäuferische Planung und Organisation von Außendienstveranstaltungen (Messen, Verkaufsveranstaltungen und Präsenzauftritte)
  • Vor- und Nachbereitung der Außendienstveranstaltungen
  • Pflegen von Verkaufsstatistiken
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie Erstellung von Kostenübersichten
  • Koordination von Projekten
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Qualitätskontrolle
  • Entwicklung von Ideen zur Optimierung der Verkaufsergebnisse auf Messen und Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Ausgebildete/r Verlagskauffrau/mann bzw. Medienkauffrau/mann Digital & Print oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Flexible und selbständige Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten
  • Organisationsvermögen mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis
  • Kommunikative und belastbare Persönlichkeit
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Erfahrung/Kenntnisse im Abonnementsverkauf
  • Routinierte Anwendung des MS-Office-Paket
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Auch im Jahr 2019 bilden wir am Standort Hannover wieder aus und suchen hierfür eine/n Auszubildende/n Medienkaufmann/-frau Digital & Print. Start der Ausbildung ist am 1. August 2019. Das Ende der Bewerbungsfrist ist am 15. Oktober 2018.

Das bieten wir Ihnen

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende und praxisnahe Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Rotation durch das gesamte Unternehmen: Marketing & Verkauf, Marketing & Vertrieb, Redaktionen, Herstellung, Empfang, Buchhaltung etc.
  • Zusätzliche Seminare zur Entwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Mitwirkung und –gestaltung an internen Projekten
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen
  • Umfangreiche Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Erfolgreicher Realschulabschluss oder Abitur
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm

Wir bieten Ihnen...

  • ...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch, diese sind wie folgt: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Der letzte mögliche Bewerbungstermin ist am 15. Oktober 2018

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Auch im Jahr 2019 bilden wir am Standort Hannover wieder aus und suchen hierfür eine/n Auszubildende/n Medienkaufmann/-frau Digital & Print. Start der Ausbildung ist am 1. August 2019. Das Ende der Bewerbungsfrist ist am 15. Oktober 2018.

Das bieten wir Ihnen

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende und praxisnahe Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Rotation durch das gesamte Unternehmen: Marketing & Verkauf, Marketing & Vertrieb, Redaktionen, Herstellung, Empfang, Buchhaltung etc.
  • Zusätzliche Seminare zur Entwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Mitwirkung und –gestaltung an internen Projekten
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen
  • Umfangreiche Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Erfolgreicher Realschulabschluss oder Abitur
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch, diese sind wie folgt: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Der letzte mögliche Bewerbungstermin ist am 31. Oktober 2018

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Junior Mediaberater/in für den Bereich Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der aktiven Vermarktung von Werbe-/ Insertions-angeboten für unsere führenden Fachzeitschriften im Jagdsegment (idealerweise als crossmediale Pakete für sämtliche Verlagsprodukte)
  • Mitarbeit bei der maßgeschneiderten Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Unterstützung beim Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Mitarbeit bei der Marktbeobachtung und Analyse bestehender und potentieller Kunden
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Angebotsformen und Sonderprodukte

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau bzw. Medienkaufmann/frau Digital & Print oder Werbekaufmann/-frau
  • Idealerweise sind Sie Jäger/in oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Leiter/in CRM- & Marketingservice.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Marketingservice als Teil des Bereichs Marketing & Vertrieb
  • Konzeption und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen im Bereich Direktmarketing zur Abonnentengewinnung
  • Entwicklung von Digitalmarketing-Kampagnen und Betreuung der eCommerce-Plattformen
  • Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Fähigkeiten, insbesondere in den operativen und analytischen Bereichen des Vertriebsmarketing
  • Verantwortung für den CRM Support inklusive Datenpflege und Reporting
  • Fachliche Weiterentwicklung des Vertriebssystems, in Zusammenarbeit mit IT-Abteilung und Systemdienstleistern
  • Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen CRM-/Digitalmarketing, bevorzugt in Medienunternehmen oder Agenturen
  • Erfahrungen mit Abonnement-basierten Geschäftsmodellen
  • Ausgeprägte Digital- und IT-Affinität
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Professioneller Umgang mit Vertriebssystemen und MS-Office

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Marketing- & Vertriebsleiter/in.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsmaßnahmen für gedruckte und digitale Medienangebote
  • Erarbeitung von Konzepten im klassischen Direkt- und Dialogmarketing
  • Entwicklung von Online- und Social-Media-Kampagnen
  • Laufende Analyse und Bewertung der durchgeführten Maßnahmen
  • Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Erarbeitung von Messe- und Veranstaltungsauftritten in Zusammenarbeit mit Messeteam und Außendienstleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit Redaktionen und Anzeigenvermarktung
  • Entwicklung von neuen Medienangeboten und Vertriebsmodellen in Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung Marketing & Vertrieb
  • Budgetverantwortung sowie fachliche Führung des Teams

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb, bevorzugt in einem Medienunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Abomarketing
  • Nachweisbare Erfahrungen im Online-Marketing und in der Vermarktung von digitalen Angeboten
  • Markt- und Branchenkenntnisse sowie Affinität zu den Themen Landwirtschaft, Jagd und Forst
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Professioneller Umgang mit Vertriebssystemen und MS-Office

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Mediaberater/in Digital bzw. Account Manager (m/w).

Ihre Aufgaben

Der dlv hat sich im überregionalen Agrarbereich neu organisiert. Alle Aktivitäten orientieren sich am Bedarf der Zielgruppen und erfolgen mit Blick auf Reichweite und journalistische Qualität.

Der Stelleninhaber ist verantwortlich für das Managen von digitalen und crossmedialen Kampagnenanfragen sowie den lösungsorientierten Verkauf an bestehende und neu zu ge-winnende Accounts. Er sorgt für schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärkt die Kun-denbindung über persönliche Beziehungen.

  • Betreuung der Werbekunden im Rahmen unseres Online-Mediaportfolios
  • Erschließung von Neukunden-Potenzialen
  • Erarbeitung neuer digitaler Verkaufskonzepte
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Potentialen am Markt
  • Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Erfüllung der Verkaufsziele durch die Optimierung von Kundenpotenzialen
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Agrar-)Marketing oder eine ähnliche Ausbildung
  • Mindestens zweijährige Verkaufserfahrung in Medien oder Agenturen
  • Ausgewiesene Digital-Kompetenz
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
  • Hohe Organisations- und Koordinationskompetenz
  • Ausgeprägtes Engagement sowie Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Mediaberater/in für den Bereich der Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Vermarktung von Werbe-/Insertionsangeboten für unsere führenden Fachzeitschriften im Jagdsegment (idealerweise als crossmediale Pakete für sämtliche Verlagsprodukte)
  • Konzipierung von flankierenden Mailing-/Verkaufsförderungsaktionen (Angebote, Texte, Empfängeranalysen) nach Themen-/saisonalen Vorgaben oder für eventbezogene Anlässe (Messen, Kundenveranstaltungen usw.)
  • Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung neuer Werbestrategien
  • Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen und anderen Fachabteilungen des Verlags
  • Regelmäßiges Reporting

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau bzw. Medienkaufmann/frau Digital & Print oder Werbekaufmann/-frau
  • Mindestens zwei Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Idealerweise sind Sie Jäger/in oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit am Standort München einen Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt SEO.

Ihre Aufgaben

  • Definierung und Erstellung von SEO-Zielen, -Maßnahmen und -Konzepten zur Steigerung der Reichweite und der Sichtbarkeit
  • Betreuung der Online-Marketing-Tools für die Fachabteilungen sowie Entwicklung/Abwicklung von (Online-) Kampagnen
  • Proaktive Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Contents sowie Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen in Analysen und Reports
  • Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen für Technik, Content, SEA, die technische Abwicklung von Newsletter-Kampagnen, das Zusammenspiel mit Social Media und den Kampagnen-Managern sowie die technische Abwicklung von E-Mail-Marketing-Tools, Optimierung der digitalen Angebote bzgl. der Suchmaschinen on- und off-page
  • Technisches SEO (Keyword-Analysen, Auf- und Ausbau der internen Linkstruktur, Indexierungs- und Crawlingsteuerung, Snippet-Optimierung, Endgerät-Optimierung usw.)
  • Aufdeckung von SEO-Schwachstellen mit analysebasierten Lösungs-/Trackingkonzepten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kampagnen-Managern und den Social Media-Redakteuren sowie Unterstützung und Beratung der Redaktionen und Fachabteilungen bei der optimalen Content-Erstellung
  • Erstellung von Maßnahmen-Plänen bezogen auf die individuellen Zielanforderungen der einzelnen Produkte
  • Ständiges Monitoring der Suchmechanismen der Suchmaschinen und des Nutzerverhaltens
  • Usability- und Conversion Optimierung

Ihr Profil

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder mit Schwerpunkt Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik o.ä. oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse im SEO-Bereich, mind. Drei Jahre Erfahrung
  • Starkes Interesse und Fachkenntnisse im Online-Marketing
  • Sicheren Umgang mit gängigen Keyword-/SEO -Tools zur Recherche und Analyse (Sistrix, semrush, Webmaster-Tools)
  • Flexibilität, hohes persönliches Engagement, proaktives Vorgehen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Wildbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Oldenburg oder Hannover in Teilzeit eine/n Redakteur/in LAND&Forst Bereich Landleben (Garten & Rezepte).

Ihre Aufgaben

  • Planung, Themenentwicklung und redaktionelle Verantwortung für unsere Garten- und Rezeptseiten in Abstimmung mit dem Landleben-Team (Print und Online/Digital)
  • Autorenbriefing, Fotoauswahl, Bewerten und Redigieren von Fremdbeiträgen
  • Verfassen eigener Beiträge
  • Pflege und Erweiterung des Stammes von Autoren/innen
  • Redaktionelle Präsenz auf der Homepage und in wichtigen Social-Media-Netzwerken

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit engem Bezug zu den Bereichen Hauswirtschaft und/oder Garten
  • Mehrjährige Erfahrung als Redakteur/in oder erfolgreich abgeschlossenes Volontariat
  • Enger Bezug zur Landwirtschaft
  • Begeisterung für Themen rund um das Landleben
  • Freude am Schreiben, Fotografieren, Planen und Gestalten
  • Kontaktfreude, Belastbarkeit im Redaktionsalltag

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München in Vollzeit eine/n Sales & Marketing Manager/in für den Verlagsbereich Agrar.

Ihre Aufgaben

agrarheute ist die neue multimediale Markenwelt für landwirtschaftliche Zielgruppen. agrarheute Magazin ist mit einer Printauflage von über 40.000 Exemplaren im Monat Top-Player der Branche und agrarheute.com mit über 7 Mio. PIs digitaler Reichweitenführer.

  • Verantwortung für die Steigerung der Vertriebserlöse Print, Digital und Club-Mitgliedschaften
  • Steuerung des Marketingbudgets im Rahmen der jeweils bestehenden Vorgaben
  • Entwicklung und Weiterentwicklung zielgruppenrelevanter Produkte
  • Planung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen zur bestmöglichen Realisierung der definierten Umsatz- und Marketingziele
  • Erstellung und Bewertung von Markt-, Entwicklungs-, Trends- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam
  • Entwicklung von Vertriebsstrategien inkl. Ausarbeitung von Crossmedia-Konzepten und deren Umsetzung
  • Bindung bestehender Abonnenten und Gewinnung von neuen Abonnenten durch geeignete Maßnahmen
  • Steigerung der Umsätze mit neuen Geschäftsfeldern (z.B. Digital, Events)
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Entwicklung- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft)
  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Produkte
  • Fähigkeit zur ganzheitlichen Vermarktung von Medienprodukten
  • Kreativität und Gespür für Markttrends und Marktchancen
  • Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Volontär/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) iinklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München und Hannover in verschiedenen Bereichen Werkstudenten/-innen sowie Mitarbeiter/-innen auf Minijob-Basis.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber