Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München (befristet für zwei Jahre) einen IT-Mitarbeiter IT-Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie führen den 1st und 2nd Level Support durch und stehen unseren Mitarbeitern (m/w/d) bei Fragen fachkundig zur Seite.
  • Sie betreuen die Anwender bei allen software- und hardwaretechnischen Fragestellungen sowie Problemen (Mac & PC, iPhones, Office 365 uvm.).
  • Dabei installieren und konfigurieren Sie Arbeitsstationen.
  • Selbstständig erarbeiten Sie Lösungen zu IT-Problemen und erstellen Dokumentationen.
  • Zudem unterstützen Sie das Team bei der Administration der Netzwerk- und Serverarchitektur.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) o.ä.
  • Zudem haben Sie bereits eine mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
  • Sie besitzen Allrounder-Qualitäten mit sehr guten Kenntnissen in Windows-Betriebssystemen mit einer Affinität für Cloud-Technologien.
  • Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse für MacOS.
  • Ihre selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Auffassungsgabe im IT-Bereich sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet

  • ein dynamisches, motiviertes IT-Team.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen.
  • neueste Technologie für Ihre Arbeitsgeräte (Mac, iPhone, PC) und spannende Aufgaben in aktuellen Themengebieten (Cloud, Unified Communication uvm.).

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit, befristet für die Dauer der Elternzeitvertretung, einen Manager Digital Marketing & Shop (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie konzipieren, planen und setzen Online Marketing-Kampagnen um (z.B. facebook-, Google Ads-, E-Mail-Kampagnen) und gewinnen so Neukunden und stärken die Bindung zu Ihren Bestandskunden.
  • Dabei arbeiten Sie stark mit Google Analytics.
  • Auf Basis der gewonnen Daten und A/B-Tests erarbeiten Sie Optimierungsmaßnahmen (z.B. UX, Usability, Webdesign) entlang der digitalen Customer Journey zur Steigerung des Vertriebserfolges und kreieren so ein exzellentes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden.
  • Zudem pflegen und optimieren Sie die Inhalte sowie Artikel-Stammdaten des Shops.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaft bzw. BWL Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder eine Ausbildung in diesem Bereich, z.B. Medienkaufmann Digital & Print, Verlagskaufmann (m/w/d).
  • Sie sind Spezialist auf den Kerngebieten des Digital-Marketings, z.B. SEA, SEO, Display und Social Media.
  • Dabei bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing bzw. Digital-Marketing mit und verfügen über ein technisches Verständnis in Umgang mit eCommerce-, CRM- und Kampagnen-Systemen.
  • Ihre konzeptionellen, analytischen und kreativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet…

  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Würzburg in Teilzeit (20 Std.) einen Marketing Manager Digital (m/w/d) für den Verlagsbereich Handel & Industrie, insbesondere für die Plattform technikboerse.com.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Kunden- und Reichweiten-Entwicklung des Marktplatzes technikboerse.com und setzen diese in KPI-orientierten Marketingkampagnen erfolgreich um.
  • Sie optimieren in Abstimmung mit dem Team das digitale Marketing entlang messbarer Kennzahlen und bauen so den wirtschaftlichen Erfolg des Marktplatzes mit aus.
  • Dabei übernehmen Sie die Auswahl, Steuerung und Erfolgskontrolle aller Marketingkanäle.
  • Zu guter Letzt positionieren Sie die Kampagnen in verschiedenen Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, XING).

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaft bzw. BWL, Wirtschaftsinformatik (gerne Schwerpunkt E-Commerce) und/oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Medienkauffrau Digital & Print, Verlagskauffrau (m/w/d).
  • Zudem konnten Sie bereits (erste) Erfahrungen in einem digitalen Umfeld oder Geschäftsmodell sammeln.
  • Sie besitzen sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen SEA, SEO und Web-Analytics.
  • Ihre Erfahrungen im Umgang mit Social Media, Videos und Podcasts runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet…

  • ein dynamisches, motiviertes Team im Herzen von Würzburg.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab August 2021 suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover oder München (befristet für 16 Monate) einen Online-Redakteur Landtechnik (m/w/d) für die Zeitschrift agrarheute, Verlagsbereich Agrar.

Ihre Aufgaben

  • Ausgerüstet mit Laptop, Kamera und Smartphone schreiben und gestalten Sie Ihre Berichte und Beiträge für die Online-Medien in Text, Bild, Video und Ton.
  • Dabei sind Sie verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualität des Contents.
  • Sie überwachen die Performance der eigenen Beiträge - insbesondere in den digitalen Kanälen.
  • Zudem identifizieren und konsolidieren Sie relevante Themen, um Ihre Zielgruppe noch besser ansprechen zu können und die Reichweite zu steigern.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrartechnik, Agrarwissenschaften, Fahrzeugtechnik, Journalismus, Landwirtschaft, Maschinenbau oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d) bzw. ein Volontariat.
  • Als Online-Redakteur (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, die Produktionsprozesse einer crossmedialen Redaktion sind Ihnen deshalb vertraut.
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien bzw. Social Media und haben Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung.
  • Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an Technik- bzw. Landtechnik-Themen.

Sie erwartet…

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab August oder später suchen wir für den Standort Hannover oder München einen Pflichtpraktikanten Energie (m/w/d) für die Zeitschrift agrarheute.

Deine Aufgaben

  • Du fertigst zusammen mit den Redakteuren (m/w/d) spannende wie informative Reportagen und Beiträge aus den Themenbereichen Biogas, Holz und Photovoltaik an.
  • Du kümmerst Dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust so Dein Netzwerk bei Verbänden und Unternehmen auf.
  • Selbstständig erstellst Du Meldungen aus Pressetexten für Print und Online und arbeitest bei Sonderprojekten mit.
  • Du nimmst an Pressekonferenzen, Veranstaltungen und (eventuell) Messen teil.

Dein Profil

  • Für Dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Agrarmarketing, Agrarwissenschaften, Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien, Forstingenieurwesen, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Regenerative Energietechnik, bringst Du Interesse an aktuellen Energie-Themen und dem Verfassen von Texten mit.
  • Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs (m/w/d) schnuppern und bist hochmotiviert, diese Aufgabe anzugehen.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.
  • Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen.

Wir bieten Dir…

  • eine Mitarbeit in einem hoch engagierten sowie qualifizierten Team.
  • einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für Deine Reisetätigkeiten.
  • ein großes Vernetzungspotenzial in der Branche und darüber hinaus.
  • Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen.
  • die Chance, in ein modernes Redaktionsteam einzublicken und eine Entscheidung für Dein Leben zu fällen.

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Das ist genau das Richtige für Dich? Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teile uns in Deinem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab August oder später suchen wir für den Standort Hannover oder München einen Praktikanten Foto- & Video-Redaktion (m/w/d) für die Zeitschrift agrarheute.

Deine Aufgaben

  • Du fertigst spannende wie informative Foto- und Video-Reportagen (z.B. narrative Geschichten, Interviews, Techniktests, Tutorials/Ratgeber) an.
  • Dabei übernimmst Du die passende Bildauswahl sowie den Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro.
  • Zudem unterstützt Du die Kollegen bei der Podcast-Produktion und übernimmst Bildrecherchen für Print und Online.
  • Du bist auf Events und (eventuell) Messen unterwegs und verantwortest hierbei die Berichterstattung.

Dein Profil

  • Du möchtest in die Arbeiten eines Bild- bzw. Video-Redakteurs (m/w/d) schnuppern und bist hochmotiviert, diese Aufgabe anzugehen.
  • Dein Praxissemester in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Agrarmarketing, Film, Fotojournalismus, Journalismus, Multimedia o.ä., steht bevor oder Du möchtest dich in diesem Bereich mit einem Praktikum erstmals orientieren.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.
  • Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen mit professioneller Blitztechnik sowie Videoproduktion und -schnitt.

Wir bieten Dir…

  • einen geräumigen Computerarbeitsplatz mit State-of-the-Art-Schnittrechner und Adobe CC.
  • eine periphere Ausstattung mit Kameras, Mikrofonen, Funkstrecken, Blitzanlagen und Drohnen.
  • einen Dienstwagen aus unserem Autopool für Deine Dienstreisen.
  • ein großes Vernetzungspotenzial in der grünen Branche.
  • viele Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanzmagazin.

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Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, einen Redakteur (m/w/d) für die Zeitschrift Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt (Verlagsbereich Agrar).

Ihre Aufgaben

  • Ausgerüstet mit Werkzeugen moderner Kommunikationstechnologien erstellen und veröffentlichen Sie aktuelle und grundlegende Themen aus Ihrer und für Ihre Region Oberbayern – zielgruppengerecht in Text, Bild, Video und Ton.
  • Hierfür sind Sie auf wichtigen Pressekonferenzen, Messen und Vor-Ort-Terminen in Oberbayern unterwegs.
  • Der abwechslungsreiche Themenmix für Ihre Leser ist Ihnen sehr wichtig.
  • Dabei arbeiten Sie stark mit dem Redaktionssystem sowie weiteren Tools zur Foto- und Videobearbeitung.
  • Über Social Media bleiben Sie stets mit Ihren Lesern im Kontakt und entwickeln, testen und implementieren neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d).
  • Alternativ bringen Sie eine journalistische Ausbildung, z.B. Volontariat, mit.
  • Als Redakteur bzw. Journalist (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, Ihre Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht sowie mit Content-Management-Systemen sind deshalb gut ausgebaut.
  • Sie haben eine sehr hohe Affinität zu neuen Medien sowie Social Media und beherrschen die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an landwirtschaftlichen Themen.

Sie erwartet

  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Teilzeit, befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter zentrale Honorarabrechnung (m/w/d) für den Bereich REA (Rechte, Einkauf, Abrechnung).

Ihre Aufgaben

  • Sie erledigen eigenverantwortlich die redaktionsübergreifende Honorarabrechnung für definierte Marken sowie digitale Medien.
  • Dabei erstellen Sie unter Berücksichtigung der Honorargrundlage die Abrechnungen, erstellen Honorargutschriften und stimmen diese mit den Fachverantwortlichen ab.
  • Sie prüfen und kontieren eingehende Honorarabrechnungen und übernehmen die Datenprüfung sowie Stammdatenpflege im Redaktions- bzw. Abrechnungssystem.
  • Zu guter Letzt betreuen Sie unsere externen Autoren und führen den Belegversand durch.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Medienkauffrau (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen bzw. administrativen Bereich.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Verlagsbranche und/oder Kenntnisse mit den Systemen VM oder censhare.
  • Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre fundierten Kenntnisse mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel, aus.
  • Sie arbeiten dabei organisiert und methodisch, verfügen über eine hohe Umsetzungsorientierung sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch.

Sie erwartet…

  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

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Sophia Sirtl
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