Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.08.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort HANNOVER (m/w/d).

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

Bewerbungsfrist: 01.06.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.09.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort MÜNCHEN (m/w/d).

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

  • Bewerbungsfrist: 01.07.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Berater Marktforschung agriEXPERTS (m/w/d).

Für Unternehmen und Institutionen in der Agrarbranche ist agriEXPERTS der unabhängige Spezialist für Marktforschung. Als Teil eines führenden Fachverlags erreicht agriEXPERTS über 80% der deutschen Landwirte und kann so Zielgruppen-Insights generieren, die maßgeblich zu Ihrem unternehmerischen Erfolg beitragen können. Nur agriEXPERTS verbindet Marktforschung mit medialer Reichweite und einem Landwirte-Online-Panel mit über 1.300 Mitgliedern. Dass das in der Agrarbranche einzigartig ist, hat auch die Jury der Deutschen Fachpresse so gesehen und agriEXPERTS im Mai 2017 mit dem Preis „Fachmedium des Jahres – Beste Neugründung“ ausgezeichnet. „Ein Paradebeispiel für die Aktivierung der Community und Interaktion ist das Marktforschungsportal „agri EXPERTS“ aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag. Über einen Online-Panel, der sich aus Lesern rekrutiert, werden regelmäßig Umfragen realisiert, die teilweise von Industriepartnern in Auftrag gegeben werden. Über 1.200 Landwirte sind bereits registriert. Der Research-Ansatz wird optimal mit journalistischen Themen verbunden, weil durchgehend neue Inhalte generiert werden. „Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?“, so ein beeindrucktes Jury-Mitglied.“

Ihre Aufgaben

  • Sie erhöhen mit Ihrem aktiven Verkauf den Umsatz von agriEXPERTS (Marktforschung in der Agrarbranche). Das heißt, Sie akquirieren und beraten Neukunden, betreuen unsere langjährigen Key Kunden, erstellen Angebote und verhandeln Rahmenverträge.
  • Im Zuge dessen optimieren Sie die Produkt- und Marktbearbeitung. Dabei unterstützen Sie maßgeblich das Team bei der Ausrichtung von Produkten und Services auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Wie erfolgreich Ihre Aktivitäten im Vertrieb, Verkauf und Marketing waren, prüfen Sie immer genau.
  • Sie verantworten die Erstellung von Briefings für die operative Umsetzung von Kampagnen mit und haben dabei kontinuierlich ein Auge auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie technologische Neuerungen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Marktforschung, Kommunikationswissenschaft o.ä. oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Medienkaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation, Verlagskaufmann (m/w/d) o.ä.
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung befähigt Sie, die Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Des Weiteren sind Sie erfahren im Business Development und im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und Ihre Medien-Kompetenz ist sehr gut ausgebaut.
  • Zudem haben Sie Erfahrungen bei der ganzheitlichen Vermarktung von Produkten etc. (Marketing, Vertrieb, Werbeverkauf).

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sie haben Lust auf die GENAU diese Stelle? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Bildredakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt.

Der dlv verfügt mit dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt über eine der ältesten und renommiertesten regionalen Fach- und Familienzeitschriften. Seit 1810 informiert die Zeitschrift für das Leben auf dem Land über die aktuellen Themen aus dem ländlichen Raum.

Gemäß dem Wahlspruch „Bei uns hat Zukunft Tradition“ stehen aber auch die aktuellen und künftigen Kommunikationskanäle – auch mit Bewegtbild - absolut im Fokus. Und das immer unter dem Blickwinkel, höchstmöglichen Nutzen für den Empfänger der Nachricht zu stiften. Dazu sind sprachliche Sicherheit, die Fähigkeit zur passgenauen Bildauswahl und routinierter Umgang mit multimedialen Techniken notwendig.

Ihre Aufgaben

  • Sie optimieren die Qualität der Bildsprache in den gedruckten Fachmedien sowie den Online-Kanälen (dort auch in Bezug auf Bewegtbilder).
  • Da Sie wissen, wo man die besten Bilder bekommt bzw. selbst noch bessere Bilder in Szene setzen können, sind Sie für diese Stelle prädestiniert.
  • Sie sind somit unser Herzstück im Bereich Bild und Video (print/digital).
  • Sie gestalten und verwalten zudem unsere Datenbanken und entwickeln eine eigene, medienmarkengerechte Bildsprache.
  • Des Weiteren drehen und bearbeiten Sie Videos und entwickeln auch hierfür einen passenden Stil.
  • Zudem bringen Sie Kreativität und Struktur in Projektarbeiten und „denken“ für unsere unterschiedlichen Medienkanäle

Ihr Profil

  • Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. Fotograf, Mediengestalter Bild & Ton, Mediengestalter Digital & Print o.ä. und/oder Ihr Studium im Bereich Bild & Ton, Fotografie, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Fotodesign o.ä. befähigt Sie, die Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Des Weiteren können Sie bereits relevante Berufserfahrung als Bildredakteur (m/w/d) aufweisen und besitzen zudem fundiertes Wissen über Bildrechte sowie im Presserecht.
  • Ihr Herz schlägt für Bilder und Sie sind ein kreativer Kopf, der konzeptionell denken kann.
  • Eine Affinität zum Themenspektrum Land und Natur, Bayern sowie insbesondere der Rinderzucht wäre sehr von Vorteil.
  • Mit unterschiedlichen Charakteren können Sie problemlos zusammenarbeiten.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sie haben Lust auf die GENAU diese Stelle? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover oder München einen Content Manager (m/w/d) für die Redaktion agrarheute (Verlagsbereich Agrar).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten eigenständig die optimale Ausschöpfung des Online-Contents im Sinne des crossmedialen Publizierens.
  • Für unsere digitalen Kanäle übernehmen Sie im Rahmen verschiedener Prozesse die Mengenplanung und behalten dabei stets Ihre Planzahlen im Auge.
  • Aktiv publizieren und verbreiten Sie Beiträge mit Blick auf die optimale Assets-Ausschöpfung und SEO-Optimierung.
  • Sie strukturieren bzw. redigieren Beiträgen nach, da Ihr Fokus stets auf der Eignung für den jeweiligen Kanal (SEO, Links, Rich Content, Umfang etc.) liegt.
  • Das Monitoring haben Sie immer im Blick und Reportings zur Zielerreichung mittels KPI sind für Sie kein Neuland.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (gerne im journalistischen oder Agrar-Bereich) und/oder eine journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat).
  • Wenn Sie bereits als Redakteur oder Content Manager (m/w/d) gearbeitet haben, wäre das von Vorteil.
  • Ihr Herz schlägt für SEO sowie crossmediale Produkte. Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist sehr gut ausgebaut.
  • Zudem ist Ihre Kreativität bei der Entwicklung neuer Digital-Formate unschlagbar und Sie arbeiten stets KPI-orientiert.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sie haben Lust auf die GENAU diese Stelle? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs Pflanzenbau suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Crossmedia-Redakteur Pflanzenbau (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Als unser kommender Spezialist innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die Informationsflüsse an unsere Leser, das schließt überzeugende Artikel, Fachbeiträge, Pressemitteilungen sowie Reportagen o.ä. ein.
  • Hierfür übernehmen Sie die gewissenhafte Recherche und Planung und produzieren sowie redigieren anschließend die aussagekräftigen Print- und Online-Inhalte gemäß den planerischen Vorgaben (Produktionspläne, Mengengerüste).
  • Zur prägnanten und packenden Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre professionell erstellten Bilder und Videos.
  • Zeitgleich überwachen Sie gewissenhaft die Performance der Beiträge.
  • Sie haben hierbei stets ein wachsames Auge auf unsere Zielgruppe sowie den bestmöglichen Themenmix im Blick.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihr Profil

  • Ihre abgeschlossene Ausbildung als Landwirt (m/w/d) o.ä. und/oder ihr Agrar-Studium (Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Biologie, Landwirtschaft o.ä.) befähigt Sie, diese Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Ein erfahrener Print- und/oder Online-Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund fundierter Erfahrungen in den Bereichen Biologie, Futterbau, Pflanzenbau etc.
  • Auch die Klaviatur der journalistischen Stilformen liegt Ihnen im Blut, des Weiteren haben Sie bereits belastbare Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. den Pflanzenbau, deshalb möchten Sie dieses Wissen nun nachhaltig bei uns einsetzen.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs (Land-)Technik suchen wir für den Standort München oder Hannover einen Crossmedia-Redakteur Technik / Digital Farming (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie recherchieren, konzeptionieren, planen und schreiben Content aus der gesamten Bandbreite der digitalen Welt der Landtechnik (z.B. Precision Farming, ISOBUS, Flottenmanagement, Lenksysteme, Datenmanagementprogramme, Datenaustausch, Cloud, Apps, Drohnen, autonome Landtechnik, Sensortechnologien, Elektrifizierung).
  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online.
  • Zur grafischen Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre erstellten Bilder und Videos.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Programmen, Softwares, Apps und Terminals obliegt Ihren Händen.
  • Sie identifizieren Anbieter und Praktiker digitaler Lösungen und gehen anschließend in den spezifischen Austausch, des Weiteren stehen Sie auch stets mit den Kollegen aus dem Verlagsbereich Landtechnik B2B im Wissenstransfer.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Messen, Seminare, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihre Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Precision Farming, Smart Farming oder digitale Landwirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Ein erfahrener Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau und Technik für die Außenwirtschaft.
  • Und auch ihr umfangreiches Detailwissen sowie Ihre Begeisterung rund um Anwendungen der digitalen Landwirtschaft 4.0 befähigen Sie, diese Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Ihr Herz schlägt somit für die (Land-)Technik, deshalb verfügen Sie auch über ein ausgeprägtes Gespür für kommende digitale Trends.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Leiter Stellenportal agrajo.com (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie haben die inhaltliche und disziplinarische Leitung des Stellenportals agrajo.com inne. Dies beinhaltet ebenfalls die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung.
  • Sie entwickeln proaktiv und zukunftsweisend agrajo.com einschließlich Businessplan etc. weiter und sind für die Erarbeitung eines Produktportfolios und für das Pricing zuständig.
  • Sie bauen ein systematisches, methodisches Innovationsmanagement und Business-Development auf und steuern dies effektiv.
  • Des Weiteren definieren Sie prägnante Marketingmaßnahmen und entwickeln neue Recruiting- und Sourcing-Kanäle.
  • Die eigenverantwortliche Steuerung und Verantwortung des Recruiting-Prozesses über das Stellenportal agrajo.com liegt ebenfalls in Ihren Händen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, z.B. BWL, Arbeits- und Personalmanagement, Personal- und Unternehmensführung o.ä.) und/oder eine relevante Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d).
  • Des Weiteren besitzen Sie fundierte digitale Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Recruiting, Talent-Acquisition oder mit Stellenportalen.
  • Sie sind absolut fit im Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität aus und auch Ihre Kommunikationsstärke sowie Empathie bliebt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Mediaberater (m/w/d) für unsere Fachzeitschrift LAND & Forst.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Redakteur in der Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München einen Volontär Forst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, dass Sie bei allen redaktionellen Abläufen von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Media bei uns mitarbeiten.
  • Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite des Forstsektors (z.B. Forstpolitik, Waldbau und Waldschutz, Waldarbeit und Forsttechnik, Baumpflege und Naturschutz).
  • Innerhalb der Redaktion arbeiten Sie maßgeblich an der medien- und objektübergreifende Berichterstattung mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Forstgeräten und forstlicher EDV/Software obliegt Ihren Händen.
  • Unsere erfahrenen Redakteure stehen Ihnen dabei durchgehend mit Rat und Tat zur Seite und bringen Ihnen zusätzlich den Umgang mit unseren datenbankgestützten, digitalen Produktions- und Redaktionssystemen bei.
  • Ihr gesamtes Handeln und Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.
  • Zu guter Letzt nehmen Sie an Pressekonferenzen sowie an wichtigen Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen teil.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Forstwirtschaft, Forstwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Forstwirt etc. (m/w/d).
  • Ihre praktischen betrieblichen Erfahrungen in der Forstbranche sind (weit) ausgebaut. Kurz gesagt: ihr Herz schlägt absolut für den Forstsektor.
  • Durch Ihre Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.
  • Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihre Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit einen Volontär für die dlv-Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) iinklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München einen Volontär Pflanzenbau (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die gesamten redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite der Pflanzenbau-Welt.
  • Als unser kommender Wissensträger innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion - Pressekonferenzen, Branchentreffen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft, Landwirtschaft o.ä. (gerne mit Schwerpunkt Pflanzenbau) und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrarbereich, z.B. Landwirt (m/w/d) o.ä.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau/Pflanzenbau.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. den Pflanzenbau, deshalb kennen Sie sich in diesen Themen bestens aus.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs (Land-)Technik suchen wir für den Standort München oder Hannover einen Volontär Technik / Digital Farming (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die gesamten redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite der digitalen Landtechnik-Welt (z.B. Precision Farming, ISOBUS, Flottenmanagement, Lenksysteme, Datenmanagementprogramme, Datenaustausch, Cloud, Apps, Drohnen, autonome Landtechnik, Sensortechnologien, Elektrifizierung).
  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Programmen, Softwares, Apps und Terminals obliegt Ihren Händen.
  • Hilfestellung geben Ihnen in der gesamten Zeit unsere erfahrenen Redakteure. Die Kollegen stehen Ihnen durchgehend mit Rat und Tat zur Seite und bringen Ihnen zusätzlich den Umgang mit unseren datenbankgestützten, digitalen Produktions- und Redaktionssystemen bei.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion - Pressekonferenzen, Branchentreffen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Precision Farming, Smart Farming oder digitale Landwirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau und Technik für die Außenwirtschaft.
  • Und auch ihr umfangreiches Detailwissen sowie Ihre Begeisterung rund um Anwendungen der digitalen Landwirtschaft 4.0 befähigen Sie, diese Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Ihr Herz schlägt somit für die (Land-)Technik, deshalb verfügen Sie auch über ein ausgeprägtes Gespür für kommende digitale Trends.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Volontär für die Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Ab sofort suchen wir für den Standort München einen Werkstudenten (m/w/d) für unsere Marketing-Abteilung, Bereich Online-Marketing/Produktmanagement/Vermarktung.

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten aktiv unserer Webseiten (konzeptionelle Entwicklung neuer Features, Content-Pflege) mit.
  • Zudem betreuen Sie unsere Social-Media-Seiten (Content-Pflege, Schaltung von z.B. Facebook-Kampagnen, Test neuer Social-Media-Kanäle).
  • Sie helfen bei diversen Marketing- und Vermarktungsaktionen (Mailing, Kundenevents, Messen) mit und analysieren unsere Nutzer-Daten (Google Analytics, Auswertung der Befragungen, KPIs-Analyse).
  • Zu guter Letzt übernehmen Sie Recherche-Aufgaben und halten die Abteilung mit Innovationen, Trends, Wettbewerbsanalysen auf dem neuesten Stand.

Ihr Profil

  • Sie studieren derzeit (gerne Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrarmarketing, Landwirtschaft etc.) und haben Lust, das Gelernte nachhaltig einzusetzen.
  • Zudem sind Sie sehr online-affin und auf Social-Media-Plattformen kennen Sie sich bestens aus.
  • Sie arbeiten stets selbständig, habe aber auch auf Teamarbeit Lust, sind kreativ und besitzen eine Hands-on-Mentalität.
  • Ihre hohen analytischen Fähigkeiten runden das Profil ab.

Wir bieten...

  • ...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Marketingmitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber