Offene Stellen

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Außendienstleiter/in Vertrieb.

Ihre Aufgaben

  • Organisation des gesamten Vertriebs-Außendienstes mit Schwerpunkt Abonnement-Verkauf
  • Einsatzplanung und Führung der Außendienst-Mitarbeiter (Festangestellte, Handelsvertreter und Promotoren)
  • Aufbau und Betreuung des Haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiternetzes
  • Kontaktaufbau und -pflege zu allen einschlägigen Institutionen und Meinungsbildnern mit Umsatzzielen
  • Aktionsplanung und -abstimmung
  • Generieren und Betreuen der anstehenden Messen und Veranstaltungen
  • Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Ergebnis- und Zielbeobachtung
  • Marktbeobachtung
  • Unterrichtung der Gesamtvertriebsleitung und der Marketing- und Vertriebsleiter
  • Souveräne Wahrnehmung der Handlungsverantwortung

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium und wirtschaftliches Handeln
  • Erfahrung in Aufbau und Führung eines Verkaufsteams
  • Organisationstalent und Erfahrung in Projektarbeit
  • Von Vorteil sind Markt- und Branchenkenntnisse sowie Erfahrungen und Kontakte im Bereich Landwirtschaft, Jagd und Forst
  • Sichere EDV-Kenntnisse bei den gängigen Microsoftprodukten
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
  • Hoher Grad an Flexibilität und Mobilität
  • Starke Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. August 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. August 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Junior Produktmanager/in für den Verlagsbereich Agrar.

Der Stelleninhaber ist dafür verantwortlich, bestehende Digitalprodukte und den weiteren Aufbau des Produktportfolios hinsichtlich Produkt- und Projektmanagement in allen Produktentwicklungsphasen zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Produktmanagers Digital bei der Entwicklung und Weiterentwicklung zielgruppenrelevanter Produkte
  • Unterstützung bei der Generierung von Reichweite, Audience Development und Conversion
  • Unterstützung bei der Planung, Abstimmung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung
  • Unterstützung bei der Vermarktungssteuerung und Erfolgskontrolle
  • Steuerung der täglichen agilen Projekt-Meetings mit internen und externen Projektteam-Mitgliedern bzw. Dienstleistern
  • Definition und Priorisierung von Use Cases in Zusammenarbeit mit den Projektteams und dem Product Owner
  • Unterstützung bei der Durchführung von Nutzertests (z.B. A/B-Tests, Usability Tests)
  • Steuerung der Umsetzung von Anforderungen durch externe Dienstleister
  • Einhaltung der abgestimmten Richtlinien für die Arbeit des Entwicklungsteams
  • Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse der Projektteam-Mitglieder sowie externer Dienstleister im Auftrag der Teamleitung
  • Projektmanagement und -controlling (Zeit, Kosten, Anforderungsumfang)
  • Vorausschauendes Erkennen und Adressieren von Risiken und Problemen in enger Abstimmung mit dem Produktmanager Digital und den Projektteams

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing, IT) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit der Entwicklung von digitalen Produkten
  • Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Neugierde, die Bedürfnisse landwirtschaftlicher Zielgruppen zu verstehen
  • Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent und gute Eigenorganisation
  • KPI-Orientierung
  • Termintreue und Verbindlichkeit
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Professionelles Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und den Mitarbeitern anderer Abteilungen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Mediaberater/in Marketing & Verkauf für den Bereich Forstmedien.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Werbevermarktung (Print, Digital, Crossmedial und Sonderpublikationen) unserer führenden Fachzeitschriften in der Forstwirtschaft
  • Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Marktbeobachtung und Analyse bestehender und potentieller Kunden
  • Mitwirkung bei der Entwicklung kundenspezifischer crossmedialer Konzepte und Angebote sowie dem Erstellen von kundenspezifischen Präsentations- und Verkaufsunterlagen
  • Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen und anderen Fachabteilungen des Verlags
  • Direkte Abstimmung und regelmäßiges Reporting an den Teamleiter

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/ -frau
  • Hohe Affinität zur Forstwirtschaft oder angrenzenden Themenfeldern
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen und eng angrenzenden europäischen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Produktmanager/in für den Verlagsbereich Agrar.

Der Stelleninhaber verantwortet das gesamte Portfolio der gedruckten Fachmedien im überregionalen Agrarbereich.

Ihre Aufgaben

  • Umsatzverantwortung für das Werbegeschäft Print und direkte E-Derivate
  • Verantwortung für die Vertriebserlöse Print und direkte E-Derivate
  • Steuerung des Marketingbudgets im Rahmen der jeweils bestehenden Vorgaben
  • Steuerung des Verkaufs- und Vertriebsteams
  • Entwicklung und Weiterentwicklung vermarktbarer, zielgruppenrelevanter Produkte (in enger Abstimmung mit dem Produktionsteam)
  • Planung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung zur bestmöglichen Realisierung der definierten Umsatz- und Marketingziele
  • Abstimmung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung mit dem Marktbearbeitungsteam (Events, Mafo, Digital)
  • Sicherstellung der systematischen Mehrfachverwertung von Inhalten und Paketierung verfügbarer Inhalte zu neuen vermarktbaren Print-Objekten inklusive Vermarktungssteuerung und Erfolgskontrolle
  • Erstellung und Bewertung von Markt-, Entwicklungs-, Trends- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam
  • Berichterstattung an die Bereichsleitung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Produkte
  • Fähigkeit zur ganzheitlichen Vermarktung (Marketing, Vertrieb, Werbeverkauf) von Medienprodukten
  • Gute Kenntnisse im Portfoliomanagement
  • Kreativität und Gespür für Markttrends und Marktchancen
  • Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die Redaktion Niedersächsischer Jäger.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Waldbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Volontär/in für die Redaktion bienen&natur.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen, Imkerverbandstagen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Biologie, Agrarbiologie, Agrarwissenschaften, Gartenbauwissenschaften o.Ä.) oder
  • Berufsausbildung zum Tierwirt, Fachrichtung Imkerei
  • Praktische Erfahrungen in der Imkerei
  • Vorteilhaft sind botanische Kenntnisse
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die dlv-Jagdmedien. Die Stelle kann an unserem Standort München oder Hannover wahrgenommen werden.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Werkstudenten/-innen auf 450€-Basis.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage