Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Niedersachsen (ab 01.08.2021) aus und suchen deshalb interessierte Schulabsolventen, die Lust auf eine Ausbildung als Medienkaufmann bzw. Medienkauffrau Digital & Print in einem modernen, digital-getriebenen Verlag haben.

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) in einem Medienhaus entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Das ist genau der richtige Ausbildungsplatz für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung auf www.dlv.de/karriere. Die BEWERBUNGSFRIST ist von 01.06.2020 bis 31.10.2020.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Bayern (ab 01.09.2021) aus und suchen deshalb interessierte Schulabsolventen, die Lust auf eine Ausbildung als Medienkaufmann bzw. Medienkauffrau Digital & Print in einem modernen, digital-getriebenen Verlag haben.

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) in einem Medienhaus entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau der richtige Ausbildungsplatz für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung auf www.dlv.de/karriere. Die BEWERBUNGSFRIST ist von 01.07.2020 bis 31.10.2020.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort München und in Vollzeit einen SEO Manager (m/w/d) für die Abteilung Digital.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln die SEO-Strategien für das Medienhaus und seine Objekte und sorgen dafür, dass sie im Unternehmen umgesetzt werden.
  • Sie optimieren die Reichweiten-Steigerung aller digitalen Produkte durch erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und durch die Herstellung der optimalen Performance.
  • Dabei verantworten Sie die Analyse der SEO-Wirksamkeit und unterstützen proaktiv die Kollegen bei der Umsetzung, stärken deren digitale Kompetenzen durch SEO-Schulungen und halten die Durchführung der gemeinsam vereinbarten Maßnahmen nach.
  • SEO-Schwachstellen decken Sie mit analysebasierten Lösungs-/Trackingkonzepten auf.
  • Sie verantworten zudem das technisches SEO (Keyword-Analysen, Auf- und Ausbau der internen Linkstruktur, Indexierungs- und Crawlingsteuerung, Snippet-Optimierung, Endgerät-Optimierung, on- und off-page-Optimierung).

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt oder eine andere vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Medienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Online Marketing Manager, Social Media Manager, SEO Manager (m/w/d).
  • Sie besitzen tiefgreifende theoretische und praktische Kenntnisse im SEO-Bereich (mind. drei Jahre Erfahrung).
  • Ihr Interesse und Ihre Fachkenntnisse im Online-Marketing sind dabei stark ausgeprägt.
  • Den Umgang mit gängigen Keyword-/SEO-Tools zur Recherche und Analyse (Sistrix, semrush, Webmaster-Tools) beherrschen Sie im Schlaf.
  • Zudem haben Sie Erfahrung mit der Projektleitung in cross-funktionalen und abteilungsübergreifenden Teams.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber