Offene Stellen

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Application-Manager/in bzw. Anwendungs-Koordinator/in für das Redaktionssystem censhare.

Ihre Aufgaben

  • Anwendungsadministration und Betreuung des im Verlag eingesetzten Redaktions- und Produktionssystems censhare
  • Planung, Organisation und Durchführung von censhare Projekten (Updates, Funktionsanforderungen der Fachabteilungen)
  • Kommunikation mit dem Hersteller, der Produktionsabteilung sowie den (internen und externen) Softwareanwendern des Produktionssystems censhare (Fehlerbehebung, Programmoptimierung und –erweiterung, Updates)
  • Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Arbeitsabläufen in enger Abstimmung mit den Abteilungen und dem Prozessmanagement
  • Evaluation neue Funktionalitäten und Entwicklung sinnvoller Einsatzzwecke
  • Betreuung und Koordination des Datenaustausches bzw. Schnittstellen u.a. mit dem VM Verlags-Manager insbesondere zur Anzeigenbuchung oder Honorarabrechnung
  • Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Erstellung von Dokumentationen
  • Support der dlv-internen und externen Anwender

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik o.ä. oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Erfahrungen im IT-Management
  • Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
  • Strukturierte und prozessorientierte Denkweise mit visionärem Denkvermögen
  • Langjährige Berufserfahrung im Verlagswesen sowohl in der Produktion als auch im Support
  • Gute Kenntnisse/Arbeitsweisen von Redaktionen im crossmedialen Umfeld
  • Professioneller Umgang mit unterschiedlichen Mediendatenformaten und den zugehörigen Metadaten
  • Detaillierte technische Kenntnisse censhare v5 von Vorteil
  • Technische Kenntnisse des VM Verlags-Managers von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Adobe Creative Suite, insbesondere in der Anwendung von InDesign und InCopy
  • Flexibilität, hohes persönliches Engagement, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Assistent/in für die Leitung der Abteilung Marketing & Verkauf.

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Leiters Marketing & Verkauf bei operativen und strategischen Aktivitäten
  • Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung sowie Moderation interner Video-Konferenzen
  • Erarbeitung, Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen, Analysen und Auswertungen als Entscheidungsvorlagen in Form von Berichten und Statistiken sowie Erstellung von Powerpoint-Präsentationen
  • Mitwirken bei der internen Organisation: z.B. Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens, Koordination der Planung, Lösungsansätze zur Prozessoptimierung etc.
  • Mitwirken bei internen Projekten: eigenständige Projektorganisation und Umsetzung, Schnittstelle zu anderen Abteilungen
  • Selbständige Erledigung aller administrativen Tätigkeiten eines Abteilungs-Sekretariats und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder akademische Ausbildung im Bereich Medien, Betriebswirtschaft, Kommunikation o.ä.
  • Fundierte Erfahrungen im Assistenzbereich auf Leitungsebene
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS Office-Produkte
  • Organisationstalent mit Eigeninitiative, Teamgeist und Sozialkompetenz
  • Kommunikativ, zuverlässig, selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zahlenaffinität und analytisches Denken

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. September 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 26. November 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Business Analyst / Junior Controller (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe
  • Analyse, Bewertung und Ausarbeitung von eigenständigen Lösungsansätzen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Durchführung des Beteiligung- sowie des strategischen Controllings
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer KPI-und Reportingsysteme nebst Business Intelligence und eCommerce Controlling
  • Begleitung und teilweise selbständige Durchführung von operativen und strategischen Aufgabenstellungen aller Standorte
  • Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Umsetzung von unternehmensweiten Projekten inkl. Projektcontrolling
  • Durchführung von Analysen und empfängergerechte Aufbereitung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene in deutscher und englischer Sprache

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert
  • Breite bzw. vielseitige Qualifikation und Interesse an Geschäftsprozessen
  • Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im Bereich Business Intelligence Datenbanken wünschenswert
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Koordination von Projekten wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute und klare Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Umsetzungsorientierung und ausgeprägter Qualitätsanspruch
  • Engagierte, leistungsbereite und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Junior Mediaberater/in für den Bereich Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der aktiven Vermarktung von Werbe-/ Insertions-angeboten für unsere führenden Fachzeitschriften im Jagdsegment (idealerweise als crossmediale Pakete für sämtliche Verlagsprodukte)
  • Mitarbeit bei der maßgeschneiderten Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Unterstützung beim Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Mitarbeit bei der Marktbeobachtung und Analyse bestehender und potentieller Kunden
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Angebotsformen und Sonderprodukte

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau bzw. Medienkaufmann/frau Digital & Print oder Werbekaufmann/-frau
  • Idealerweise sind Sie Jäger/in oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Leiter/in Marketing & Vertrieb für den Bereich Special Interest Medien.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsmaßnahmen für gedruckte und digitale Medienangebote
  • Erarbeitung von Konzepten im klassischen Direkt- und Dialogmarketing
  • Erarbeitung von Messe- und Veranstaltungsauftritten in Zusammenarbeit mit Messeteam und Außendienstleitung
  • Entwicklung von Online- und Social-Media-Kampagnen
  • Laufende Analyse und Bewertung der durchgeführten Maßnahmen
  • Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit Redaktionen und Anzeigenvermarktung
  • Entwicklung von neuen Medienangeboten und Vertriebsmodellen in Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung Marketing & Vertrieb
  • Budgetverantwortung sowie fachliche Führung des Teams

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb (eines Medienunternehmens)
  • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Abomarketing für Zeitschriften
  • Nachweisbare Erfahrungen im Online-Marketing und in der Vermarktung von digitalen Angeboten
  • Markt- und Branchenkenntnisse sowie Affinität zu den Themen Jagd, Forst und Pferd
  • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Mediaberater/in für den Bereich Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Vermarktung von Werbe-/Insertionsangeboten für unsere führenden Fachzeitschriften im Jagdsegment (idealerweise als crossmediale Pakete für sämtliche Verlagsprodukte) nach Themen-/saisonalen Vorgaben oder für eventbezogene Anlässe (Messen, Kunden-veranstaltungen usw.)
  • Konzipierung von flankierenden Mailing-/Verkaufsförderungsaktionen (Angebote, Texte, Empfängeranalysen)
  • Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung neuer Werbestrategien
  • Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen und anderen Fachabteilungen des Verlags
  • Regelmäßiges Reporting

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau bzw. Medienkaufmann/frau Digital & Print oder Werbekaufmann/-frau
  • Mindestens 2 Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Idealerweise sind Sie Jäger/in oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Waldbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Referent/in der Geschäftsleitung.

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Verlags
  • Analyse, Bewertung und Ausarbeitung von eigenständigen Lösungsansätzen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Begleitung und teilweise selbständige Durchführung von operativen und strategischen Aufgabenstellungen
  • Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Umsetzung von unternehmensweiten Projekten
  • Durchführung von Analysen und empfängergerechte Aufbereitung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium
  • Breite bzw. vielseitige Qualifikation und Interesse an Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Koordination von Projekten wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute und klare Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Umsetzungsorientierung und ausgeprägter Qualitätsanspruch
  • Engagierte, leistungsbereite und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Teamleiter/in Marketing & Verkauf für den Bereich Publikumsmedien.

Ihre Aufgaben

Der/die Stelleninhaber/in steuert und entwickelt den in- und externen Anzeigenverkauf mit Umsatzverantwortung. Er/Sie sorgt für eine Erweiterung der Kundensegmente und stärkt die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.

  • aktive Werbevermarktung (Print, Digital, Crossmedial und Sonderpublikationen) unserer Zeitschriften im Garten-, Food- und Imkersegment
  • Gewinnung von Groß- und Neukunden sowie die aktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Führen und Motivieren des Verkaufsteams und Steuerung der Verkaufsaktivitäten
  • Präsenz im Markt, insbesondere auf Messen und Veranstaltungen sowie bei den Kunden vor Ort
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Kundenpotentialen
  • Impulsgeber für Sonderpublikationen und neue Sonderwerbeformen sowie deren Interpretation und Umsetzung
  • Unterstützung im Business Development auf Basis aktueller Kundenanforderungen
  • Umsetzung von Marketingzielen, Markenentwicklung und Ausbau durch Planung, Steuerung sowie Controlling der zugeordneten Zeitschriftentitel und Onlineangebote
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien
  • Regelmäßiges Reporting an die Leitung Marketing & Verkauf

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder eine werbefachliche Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Erfahrung in der Führung eines Vermarktungsteams
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit Verkaufssteuerungstools wie VM
  • Erfahrung im Bereich Publikumsmedien mit eigenem Netzwerk zu Vermarktern, Kunden und Agenturen
  • Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten und ausgeprägtes Engagement
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
  • Hohe Organisations- und Koordinationskompetenz

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Volontär/in für die dlv-Agrarmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption u¨ber die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit bei Social Media-Aktivitäten der Redaktion
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes agrarökonomisches Studium
  • Fundierte Praxiskenntnisse der Landwirtschaft
  • Solides agrar- und marktpolitisches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die dlv-Jagdmedien. Die Stelle kann an unserem Standort München oder Hannover wahrgenommen werden.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Werkstudenten/-innen auf 450€-Basis.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage