Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Berlin, Hannover oder München eine Aushilfe auf Minijob-Basis (m/w/d) für den Bereich Betrieb & Markt sowie Social Media (Redaktion agrarheute, Verlagsbereich Agrar).

agrarheute.com ist das reichweitenstärkste Nachrichtenportal in der Landwirtschaft. Wir sind Informationsplattform, Netzwerk und Partner für die Agrarbranche. Erfahrene Fachredakteure und ein enger Kontakt zu unseren Lesern und Followern machen den Erfolg der Marke agrarheute aus. Unsere 100.000+ Fans auf Facebook, 59.000+ Fans auf Instagram und 7.000+ Follower auf Twitter spornen uns an, täglich noch besser zu werden. Hast Du Lust, Teil dieses agilen Teams zu werden?

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das News-Team der Redaktion agrarheute.
  • Im Rahmen Deiner Tätigkeit erhebst Du Marktdaten und wertest diese zielgruppengerecht aus.
  • Du recherchierst Themen und bereitest die Ergebnisse auf.
  • Du erstellst eigene redaktionelle Inhalte (z.B. News, Boulevard, Bildergalerien).

Dein Profil

  • Du studierst Agrarwissenschaften, Agrartechnik, Agrarwirtschaft, Forstwissenschaften, Forstwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft o.ä. und/oder verfügst über eine Ausbildung in diesem Bereich (z.B. Forstwirt, Landwirt, Tierwirt o.ä.).
  • Dein Herz schlägt für die Landwirtschaft, digitale Medien und Social Media.
  • Du hast ein hohes Interesse an unserer Zielgruppe bzw. einen persönlichen Bezug zur Agrarbranche.
  • Zudem besitzt Du exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch.

Dich erwartet…

  • ein super Stundenlohn: 14,23 € (Berlin, München) oder 13,29 € (Hannover)
  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • echte Abwechslung, selbstständiges Arbeiten und eine super Betreuung.

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Das ist genau das Richtige für Dich? Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teile uns in Deinem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover (ab 01.08.2022) aus und suchen deshalb Auszubildende (m/w/d) Medienkaufleute Digital und Print.

Das bieten wir Dir

  • Bei uns lernst Du – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (z. B. Zeitschriften, ePaper, Websites, Apps) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchläufst Du von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Anzeigenverkauf, Vertrieb und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Deine Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchst Du daher Seminare zur Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeitest Du selbstständig an spannenden Projekten und lernst unsere anderen Standorte kennen.
  • Wir machen Dich fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Dir

  • Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren hast Du Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügst über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Dein freundliches Auftreten sowie Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ebenso bleibt Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Den Umgang mit Microsoft Office beherrschst Du im Schlaf.

Dich erwartet

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Std.-Woche, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatten, Fahrtkostenzuschüssen und lustigen Bürohunden.
  • hilfsbereite Kollegen, die Dich bei Deiner gesamten Ausbildung unterstützen.
  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt am Mittellandkanal für entspannte Spaziergänge.

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Das ist genau das Richtige für Dich? Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München einen Frontend Developer (m/w/d) für die Abteilung Digital.

Ihre Aufgaben

  • Sie setzen digitale Plattformen und Applikationen um, kümmern sich um die Adaption der Frontend-technischen Bereiche und behalten aktuelle technische Trends im Auge.
  • Sie erarbeiten Anforderungskonzepte und visualisieren (via Wireframes etc.) diese.
  • Zudem entwickeln Sie Hi- und Low-Fidelity Prototypen für Anwendertests (weiter).
  • Eine gewinnbringende Performanceoptimierung ist Ihnen dabei wichtig.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Informatik oder eine gleichwertige IT-Ausbildung.
  • Zudem können Sie eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital, Informatik, IT oder Programmierung nachweisen.
  • Mehrjährige Programmiererfahrungen im Frontend haben Sie ebenfalls.
  • Wenn Sie Kenntnisse mit der Eigenentwicklung von Digitalangeboten von Konzept, Design, Programmierung und Product Ownership haben, wäre das von Vorteil.

Sie erwartet

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen Schwabings mit großem Garten für gemütliche Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Weiterbildungsmaßnahmen, Kicker-Raum und lustigen Büro-Hunden.

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Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Teilzeit für den Standort München einen Mediaberater Verlagsbereich Agrar (m/w/d) für die Abteilung Verkauf.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen (print/digital) ein.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Angebote, interpretieren diese und setzen sie erfolgreich um.
  • Zudem entwickeln Sie marketinggerechte Objektstrategien mit.
  • Sie setzen Ihre Verkaufsziele um, planen und steuern diese und übernehmen das Controlling.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Marketingkommunikation, Medienkauffrau, Verlagskauffrau oder Werbekauffrau (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Marketing.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen mehrere Jahre Erfahrung aus der Mediaberatung (bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude im Herzen Schwabings mit sonnigem Garten für entspannte Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

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Ab August 2021 suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover oder München (befristet für 16 Monate) einen Online-Redakteur Landtechnik (m/w/d) für die Zeitschrift agrarheute, Verlagsbereich Agrar.

Ihre Aufgaben

  • Ausgerüstet mit Laptop, Kamera und Smartphone schreiben und gestalten Sie Ihre Berichte und Beiträge für die Online-Medien in Text, Bild, Video und Ton.
  • Dabei sind Sie verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualität des Contents.
  • Sie überwachen die Performance der eigenen Beiträge - insbesondere in den digitalen Kanälen.
  • Zudem identifizieren und konsolidieren Sie relevante Themen, um Ihre Zielgruppe noch besser ansprechen zu können und die Reichweite zu steigern.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrartechnik, Agrarwissenschaften, Fahrzeugtechnik, Journalismus, Landwirtschaft, Maschinenbau oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d) bzw. ein Volontariat.
  • Als Online-Redakteur (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, die Produktionsprozesse einer crossmedialen Redaktion sind Ihnen deshalb vertraut.
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien bzw. Social Media und haben Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung.
  • Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an Technik- bzw. Landtechnik-Themen.

Sie erwartet…

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München, befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen telefonisch und schriftlich Ihre Kunden sowie Interessenten, pflegen die Kunden-Stammdaten und bearbeiten die Aufträge und Reklamationen.
  • Das Up- und Cross-Selling liegt dabei ebenfalls in Ihren Händen.
  • Sie übernehmen die Abwicklung des Buchhandels und der Sonderverkaufsstellen und koordinieren dabei die internen und externen Partnern.
  • Sie bereiten Selektionen und Marketingmaßnahmen vor und wickeln diese anschließend ab.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Bürokauffrau, Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Kauffrau im Groß- und Einzelhandel, Medienkauffrau Digital & Print, Verlagskauffrau (m/w/d).
  • Zudem haben Sie bereits (erste) Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie idealerweise auch im Beschwerdemanagement – gerne im Verlagswesen.
  • Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist Ihnen sehr wichtig.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus.

Sie erwartet

  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort München einen SEO Manager (m/w/d) für die Abteilung Digital.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln die SEO-Strategien für das Medienhaus und seine Objekte und sorgen dafür, dass sie im Unternehmen umgesetzt werden.
  • Sie optimieren die Reichweiten-Steigerung aller digitalen Produkte durch erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und durch die Herstellung der optimalen Performance.
  • Dabei verantworten Sie die Analyse der SEO-Wirksamkeit und unterstützen proaktiv die Kollegen bei der Umsetzung, stärken deren digitale Kompetenzen durch SEO-Schulungen und halten die Durchführung der gemeinsam vereinbarten Maßnahmen nach.
  • SEO-Schwachstellen decken Sie mit analysebasierten Lösungs-/Trackingkonzepten auf.
  • Sie verantworten zudem das technisches SEO (Keyword-Analysen, Auf- und Ausbau der internen Linkstruktur, Indexierungs- und Crawlingsteuerung, Snippet-Optimierung, Endgerät-Optimierung, on- und off-page-Optimierung).

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt oder eine andere vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Medienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Online Marketing Manager, Social Media Manager, SEO Manager (m/w/d).
  • Sie besitzen tiefgreifende theoretische und praktische Kenntnisse im SEO-Bereich (mind. drei Jahre Erfahrung).
  • Ihr Interesse und Ihre Fachkenntnisse im Online-Marketing sind dabei stark ausgeprägt.
  • Den Umgang mit gängigen Keyword-/SEO-Tools zur Recherche und Analyse (Sistrix, semrush, Webmaster-Tools) beherrschen Sie im Schlaf.
  • Zudem haben Sie Erfahrung mit der Projektleitung in cross-funktionalen und abteilungsübergreifenden Teams.

Sie erwartet

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen Schwabings mit großem Garten für gemütliche Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Kicker-Raum und lustigen Büro-Hunden.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München einen Verkaufsleiter Verlagsbereich Jagd (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Insertions- und Werbeumsätze (print/digital) und generieren Umsätze aus neuen Geschäftsfeldern.
  • Dafür entwickeln Sie neue Verkaufsstrategien und betreuuen sowie akquirieren nationale und internationale Accounts.
  • Sie setzen Ihre Verkaufsziele um, planen und steuern die Aktivitäten und übernehmen das Controlling.
  • Sie führen und motivieren Ihr Team im Innen- und Außendienst.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Studium, z.B. Marketing und/oder eine werbefachliche Ausbildung, z.B. Medienkaufmann Digital & Print, Verlagskaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d).
  • Sie verfügen über eine ca. fünfjährige Erfahrung im Anzeigenverkauf (Verlag oder Agentur).
  • Zudem haben Sie bereits Erfahrungen in der Teamführung.
  • Ihre guten verkäuferischen Fähigkeiten sowie Ihr sicherer Umgang mit Verkaufstools, z.B. VM, knk, Power BI, runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Telearbeit, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Digital.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Team tatkräftig bei Social Media sowie bei der Suchmaschinenoptimierung von Inhalten.
  • Dafür stellst Du spannende Newsletter für unsere User zusammen.
  • Du hilfst bei der Go-to-Market Strategie und Umsetzung mit, wenn wir spannende Features und Produkte freischalten.
  • Du greifst unseren Mediaberatern bei der Abwicklung von Stellenanzeigen und Branding-Lösungen für unsere Karriereplattform agrajo.com unter die Arme.
  • Zudem identifizierst Du Anzeigenkunden.

Dein Profil

  • Derzeit studierst Du, z.B. Germanistik, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Medienwirtschaft, und möchtest nebenbei noch Berufserfahrung sammeln.
  • Du möchtest in die Abläufe eines modernen, digitalen Medienhauses schnuppern.
  • Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen in Social Media, im Medienbereich und/oder digitalen Marketing gesammelt.
  • Du bist ein großartiger Teamplayer und arbeitest auch gerne eigenverantwortlich.

Dich erwartet…

  • ein super Stundenlohn: 14,23 €
  • ein nettes Team mit vielen dynamischen Kollegen.
  • echte Abwechslung, selbstständiges Arbeiten und eine super Betreuung.
  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.

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