Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit oder Teilzeit einen Mediaberater Digital / Account Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen im Digital-Bereich ein.
  • Des Weiteren erkennen Sie die Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Kunden und leiten davon entsprechender Werbe- und Content-Formate sowie neue digitale Verkaufskonzepte ab.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Digital-Angebote (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Alls kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit, weiterhin übernehmen Sie die Pflege und Kultivierung der Daten.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potenzialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem „digitalen Verkauf“ oder dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.
  • "Digital-Nativ“ ist für Sie kein Fremdwort, sondern bezeichnet Sie selbst.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München auf 450,-€-Basis eine Aushilfe (m/w/d) für die Marktbearbeitung (Verlagsbereiches Jagd).

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen in Print und Online
  • Pflege und Kultivierung von Kundendaten in Absprache mit dem Team Marktbearbeitung
  • Unterstützung des Teams Marktbearbeitung bei der Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Erfassen von Content auf Wordpress-Basis
  • Generelle Unterstützung und Abwicklung von kaufmännischen Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in Wordpress wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung im Verlag oder Agentur von Vorteil
  • Freude an der Arbeit im Team und am Telefon
  • Hohe Organisations- und Koordinationskompetenz
  • Ausgeprägtes Engagement sowie Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.08.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort HANNOVER (m/w/d).

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

Bewerbungsfrist: 01.06.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs (Land-)Technik suchen wir für den Standort München oder Hannover einen Crossmedia-Redakteur Technik / Digital Farming (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie recherchieren, konzeptionieren, planen und schreiben Content aus der gesamten Bandbreite der digitalen Welt der Landtechnik (z.B. Precision Farming, ISOBUS, Flottenmanagement, Lenksysteme, Datenmanagementprogramme, Datenaustausch, Cloud, Apps, Drohnen, autonome Landtechnik, Sensortechnologien, Elektrifizierung).
  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online.
  • Zur grafischen Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre erstellten Bilder und Videos.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Programmen, Softwares, Apps und Terminals obliegt Ihren Händen.
  • Sie identifizieren Anbieter und Praktiker digitaler Lösungen und gehen anschließend in den spezifischen Austausch, des Weiteren stehen Sie auch stets mit den Kollegen aus dem Verlagsbereich Landtechnik B2B im Wissenstransfer.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Messen, Seminare, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihre Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Precision Farming, Smart Farming oder digitale Landwirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Ein erfahrener Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau und Technik für die Außenwirtschaft.
  • Und auch ihr umfangreiches Detailwissen sowie Ihre Begeisterung rund um Anwendungen der digitalen Landwirtschaft 4.0 befähigen Sie, diese Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Ihr Herz schlägt somit für die (Land-)Technik, deshalb verfügen Sie auch über ein ausgeprägtes Gespür für kommende digitale Trends.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie konzipieren, planen und setzen digitale Marketingaktionen und -kampagnen (u.a. Facebook, Instagram, Google Ads, Bing Ads, Youtube, Pinterest, Email) in Abstimmung mit dem Leiter CRM & Marketingservice um.
  • Des Weiteren optimieren Sie performanceorientierte Online-Marketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden und entwickeln diese stets weiter. Die Bindung von Bestandskunden sowie die Steigerung des kommerziellen Erfolgs sind hier ebenfalls Ihre wichtigsten Ziele.
  • Sie identifizieren (neue) Vermarktungspotentiale und erarbeiten praxistaugliche Umsetzungsmaßnahmen.
  • Auch die Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey zur Steigerung des Marketingerfolges gehört zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet.
  • Damit Sie Ihre Ergebnisse auch stets im Auge haben, führen Sie Werbeerfolgs- und Kostenkontrollen der Kampagnen durch.
  • Das Reporting, die Dokumentation sowie Präsentation der durchgeführten Maßnahmen sollte natürlich nicht vergessen werden.
  • Zu guter Letzt setzen Sie – gemeinsam in einem Team – Digital Marketing Projekte gewinnbringend um.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-) Marketing, BWL / Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä. und / oder eine Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Verlagskaufmann, Werbekaufmann, Marketingfachwirt (m/w/d) o.ä.
  • Zudem besitzen Sie fundierte Erfahrungen im Performance Marketing (Schwerpunkt Online und Digital) sowie im Bereich Digital-Advertising.
  • Ihre Crossmedia-Kompetenz befähigt Sie, die Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Sie haben zudem auch ein Gespür für Markttrends und –chancen und Ihre Kreativität ist unschlagbar.
  • Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis, zeichnen Sie sich durch eine hohe Affinität zu analytischen Fragestellungen aus und Ihre Konzeptionsfähigkeit rundet ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Stellenportals agrajo.com suchen wir ab sofort, am Standort München in Vollzeit, einen Junior Produktmanager agrajo.com (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie generieren maßgeblich den Umsatz unseres Stellenportals agrajo.com mit. Dies erreichen Sie durch Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung von Produkten und Services auf die Kundenbedürfnisse und auch durch den Einsatz nutzerzentrierter Methoden bei der Produktdefinition.
  • Des Weiteren wirken Sie bei der Definition von Customer Journeys und Calls-to-Actions mit und übernehmen anschließend die Erfolgskontrolle hinsichtlich der einzelnen Aktivitäten (Vertrieb, Verkauf und Marketing).
  • Weiterhin arbeiten Sie bei der Generierung von Leads mit und erstellen Briefings für die operative Umsetzung von Kampagnen und weiterer Maßnahmen zur Marktbearbeitung.
  • Ihre kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie technologischer Entwicklungen hält uns stets auf dem Laufenden und hilft anschließend bei der zielgruppengerechten Content-Erstellung und -Aktualisierung (z.B. Einstellen und Pflege von Produkten, Inhalten und Unternehmensprofilen).
  • Aktiv vermarkten Sie zudem unsere Produkte, akquirieren Neukunden und übernehmen die kompetente Beratung und Angebotserstellung. Die Pflege und Weiterentwicklung des Kundenstammes sowie die Betreuung von Key Kunden und das Verhandeln von Rahmenverträgen runden Ihre Aufgaben ab.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-) Marketing, BWL / Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä. und / oder eine Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Verlagskaufmann, Werbekaufmann, Marketingfachwirt (m/w/d) o.ä.
  • Gerne besitzen Sie erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce / E-Transaktionsgeschäfte, Marketing oder Produktmanagement. Sollten Sie sich auch noch mit User und Buyer Personas oder Customer Journeys auskennen, wäre das sehr gewinnbringend.
  • Ihre Crossmedia-Kompetenz befähigt Sie, die Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen. Sie haben zudem auch ein Gespür für Markttrends und –chancen und Ihre Kreativität ist unschlagbar.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre Teamfähigkeit rundet ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Für den Ausbau unserer Aktivitäten im Anzeigenverkauf suchen wir für den Standort München in Vollzeit oder Teilzeit einen Mediaberater Verlagsbereich Agrar (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Des Weiteren erkennen Sie die Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Kunden und leiten davon entsprechender Werbe- und Content-Formate ab.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit, weiterhin übernehmen Sie die Pflege und Kultivierung der Daten.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potenzialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Anzeigenverkaufs suchen wir ab sofort (für den Standort Würzburg, in Vollzeit) einen Kaufmann für Marketingkommunikation / Kaufmann für Dialogmarketing / Medienkaufmann als Mediaberater Verlagsbereich Landtechnik (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Sie generieren selbstständig Umsätze aus neuen Geschäftsfeldern wie Corporate Services oder Events.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.
  • Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit sowie Bindung; weiterhin übernehmen Sie die Pflege und Kultivierung der Daten.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potentialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Siie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Marketing bzw. Vertrieb suchen wir ab sofort (für den Standort München, in Vollzeit) einen Marketing Manager Vertrieb (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Initiierung und Umsetzung aller entwickelten Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen zur Kundenbindung und -neugewinnung sowie Vermarktung der objektzugehörigen Produktangebote - in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen.
  • Somit setzen Sie die Vertriebsmaßnahmen proaktiv und gewinnbringend um und wirken als kompetenter Sparringspartner für den Vertrieb sowie das Produktmanagement.
  • Auch die Zielgruppenauswahl und –selektion gehört zu Ihrem Aufgabengebiet, dies hilft Ihnen bei Ihrer operativen Kampagnen- und Aktionsplanung (inkl. Kosten). Hierzu gehört natürlich auch das abschließende Reporting.
  • Des Weiteren steuern Sie unseren Nationalvertrieb sowie Einzelverkauf und betreuen die Sonderverkaufsstellen. Auch für die passende Auswahl von Prämien und Incentives sind sie ein wichtiger Impulsgeber (m/w/d).
  • Zu guter Letzt planen und steuern Sie Promotion-Aktivitäten für (kleinere) Veranstaltungen und steuern die Umsetzung auch im Kundenservice.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Verlagskaufmann, Medienkaufmann oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing, BWL o.ä. mit Schwerpunkt im Dialogmarketing oder Onlinemarketing.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne im Marketing oder Vertrieb und bringen im Idealfall eine mehrjährige Berufserfahrung mit – gerne im Salesmarketing.
  • Sie besitzen zudem kompetente Erfahrungen im Vertriebsmarketing sowie bei der Entwicklung von Marketing-Kampagnen. Hier hilft Ihnen ihr Gespür für Typografie, Design und Gestaltung.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre Teamfähigkeit rundet ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Für den Ausbau unserer Aktivitäten im Anzeigenverkauf suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Mediaberater LAND & Forst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Verlagsbereich Garten & Pferde (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit sowie Bindung.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potenzialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation / Dialogmarketing, Medienkaufmann, Verlagskaufmann oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Verlagsbereich Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen in Print und Online sowie von Umsätzen aus neuen Geschäftsfeldern wie Corporate Services und Events
  • Betreuung und Akquisition nationaler und internationaler Accounts
  • Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie deren Interpretation und Umsetzung
  • Einhaltung von Konditionen sowie Preislistentreue
  • Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte
  • Impulsgeber für die Entwicklung von Verkaufsstrategien inkl. Ausarbeitung von Crossmedia-Konzepten
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Potentialen am Markt
  • Verantwortung für die Pflege und Kultivierung von Kundendaten
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau (m/w/d), Medienkaufmann/-frau (m/w/d) oder Werbekaufmann/-frau (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.
  • Mindestens zwei Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Idealerweise sind Sie Jäger (m/w/d) oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München einen Projektmanager IT (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Die Mitarbeiter aus der Abteilung IT Services arbeiten kontinuierlich daran, die bestmöglichen Services für den dlv zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastruktur und Anwendungen entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit spannende IT-Projekte. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt für Gestaltungsspielraum.

  • Als Projektmanager IT (m/w/d) berichten Sie direkt an den CIO und verantworten die Planung, Steuerung und Überwachung von IT-(Teil-)Projekten. Hierbei agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie internen und externen Dienstleistern.
  • Sie legen bei den von Ihnen verantworteten Projekten großen Wert auf Transparenz und die Erbringung eines messbaren Mehrwertes.
  • Zudem unterstützen Sie die Abteilung bei der technischen Beurteilung von Projektaufträgen.
  • Die Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie und Wirtschaftlichkeit gehört deshalb auch zu Ihrem Aufgabenportfolio, ebenso wie die Steuerung heterogener Projektteams.
  • Sie bereiten zielgruppenadäquat komplexe IT-Sachverhalte auf und übernehmen deren Visualisierung.
  • Bedarfsweise richten Sie Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden aus und etablieren und optimieren diese kontinuierlich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwesen, BWL - gerne mit Schwerpunkt Projektmanagement etc. - oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung.
  • Zudem konnten Sie ihre Kenntnisse durch eine mehrjährige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch agilen (Multi-) Projektmanagement weiter vertiefen.
  • Sie besitzen eine exzellente Methodenkompetenz (z.B. PMP / Prince2 / Scrum) und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools, welche Sie nun gerne bei uns einbringen möchten.
  • Auch Ihre Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind stark ausgeprägt und Sie sind stets motiviert und übernehmen gerne selbst Verantwortung.
  • Ein hoher Qualitätsanspruch ist dabei stets Ihr Ziel und auch bei Konflikten finden Sie immer eine Lösung, dabei hilft ihre konzeptionelle und analytische Stärke.
  • Zu guter Letzt besitzen Sie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit einen Redakteur für die dlv-Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Wildbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Redakteur in der Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unserer Buchhaltung suchen wir ab sofort (für den Standort München, in Vollzeit) einen Sachbearbeiter Buchhaltung für den Anzeigen-Bereich (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die ganzheitliche Abwicklung des Zahlungseingangsverkehrs und -ausgangsverkehrs unseres Anzeigen-Bereichs – einem unserer wichtigsten Standbeine – zuständig.
  • Das beinhaltet sowohl die Bearbeitung des Mahnwesens als auch die Betreuung und Bearbeitung der Rechtsfälle, Inkassobüros und Rechtsanwälte.
  • Auch das genaue Anlegen und Pflegen der Daten im Debitoren-Stamm gehört zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet, ebenso kommen weitere spannende, kaufmännische Tätigkeiten auf Sie zu.
  • Zusätzlich kontieren und verbuchen Sie Belege und klären Ungereimtheiten bei den Konten mit internen und externen Ansprechpartnern auf.
  • Und auch beim Monats- und Jahresabschluss sind ihre buchhalterischen Fähigkeiten absolut gefragt.
  • Sie überarbeiten kontinuierlich die Rechnungs- und Mahnformulare und legen die Zahlungszieldefinitionen fest, damit wir auch hier immer auf dem neuesten Stand bleiben und zu guter Letzt obliegen Ihnen ebenso die Bereiche Insolvenzwesen und Gegengeschäfte.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bankkaufmann, Bürokaufmann, Hotelkaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Medienkaufmann, Steuerfachangestellten, Versicherungskaufmann o.ä. (m/w/d).
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d) hilft Ihnen zudem, die Stelle mit viel Wissen und Können voranzutreiben.
  • Zudem haben Sie kompetente Erfahrungen in der Debitoren-Buchhaltung, die Sie nun gerne bei uns weiterentwickeln möchten.
  • Und auch Ihre IT-Kenntnisse bleiben nicht unerwähnt (MS-Office-Paket sowie gypsilon von Vorteil).
  • Neben Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz zeichnet Sie ebenso Ihre Belastbarkeit und Eigenmotivation aus und zu guter Letzt können Sie sich stets sehr gut durchsetzen und arbeiten immer kundenorientiert.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort Würzburg in Teilzeit einen Sachbearbeiter Kundenservice technikboerse.com (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich Kundenservice B2B (Second-Level). Des Weiteren betreuen Sie unsere Kunden der Zielgruppe Landtechnik-Fachhandel bzw. der grünen Branche - international in deutscher, englischer oder anderer (Fremd-) Sprache.
  • Sie sind dabei für den Produkt-Support on- wie offline verantwortlich, unterstützen den Vertrieb gewinnbringend und gehen proaktiv in die Neukunden-Ansprache.
  • Dabei übernehmen Sie ebenfalls den Kontakt mit unseren Agenturen, Callcentern und Telesales.
  • Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsfeld durch die gewissenhafte Pflege und Aktualisierung unsere wichtigen Kundendaten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Medienkaufmann, Verlagskaufmann, Werbekaufmann (m/w/d) o.ä.
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung, z.B. in den Bereichen Call-Center, Vertrieb, Dienstleistung etc. mit.
  • Sie besitzen eine exzellente Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine hohe Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen.
  • Ihre Serviceorientierung und ihr hohes Maß an Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Vertriebsleiter Jagd & Forst (m/w/d), der die Abteilung Vertrieb tatkräftig unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind eigenverantwortlich für die Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen unserer gedruckten und digitalen Medienangebote in den Special Interest Bereichen Jagd und Forst zuständig.
  • Dies beinhaltet ebenso die Erarbeitung von neuen Konzepten im klassischen Direkt- und Dialogmarketing sowie im Zeitschriftenhandel und die Entwicklung von spezifischen Online- und Social-Media-Kampagnen.
  • Auch die Erarbeitung von verkaufs- und zielgruppenorientierten Messe- und Veranstaltungsauftritten in Zusammenarbeit mit unserem Messeteam und der Außendienstleitung liegt in Ihrem anspruchsvollen Aufgabenbereich.
  • Gemeinsam mit dem Gesamtvertriebsleiter entwickeln Sie zudem neue und innovative Medienangebote sowie Vertriebsmodelle.
  • Durch laufende Analysen und Bewertungen der durchgeführten Maßnahmen prüfen Sie den Erfolg Ihrer Arbeit, und Ihre Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen Ihnen, das Marktumfeld besser zu verstehen und den Erfolg des dlv weiter auszubauen.
  • Zu guter Letzt tragen Sie die Budgetverantwortung für den Special Interest Bereich und führen Ihr Team erfolgreich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Sales und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing- bzw. Medienbereich, z.B. Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Verlagskaufmann (m/w/d) o.ä.
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb (bevorzugt in einem Medienunternehmen) hilft Ihnen zudem, die Stelle mit viel Wissen voranzutreiben.
  • Sie besitzen fundierte Markt- und Branchenkenntnisse im Handels- und Abomarketing und haben nachweisbare Erfahrungen im Online-Marketing sowie der Vermarktung von digitalen Angeboten.
  • Ihr Herz schlägt für die grüne Branche und insbesondere für die Themen Jagd und Forst.
  • Neben Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz zeichnet Sie ebenso Ihre Belastbarkeit und Eigenmotivation aus und zu guter Letzt können Sie professionell mit CRM-Systemen umgehen und haben hier bereits Erfahrung.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München oder Stuttgart einen Volontär Forst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, dass Sie bei allen redaktionellen Abläufen von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Media bei uns mitarbeiten.
  • Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite des Forstsektors (z.B. Forstpolitik, Waldbau und Waldschutz, Waldarbeit und Forsttechnik, Baumpflege und Naturschutz).
  • Innerhalb der Redaktion arbeiten Sie maßgeblich an der medien- und objektübergreifende Berichterstattung mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Forstgeräten und forstlicher EDV/Software obliegt Ihren Händen.
  • Unsere erfahrenen Redakteure stehen Ihnen dabei durchgehend mit Rat und Tat zur Seite und bringen Ihnen zusätzlich den Umgang mit unseren datenbankgestützten, digitalen Produktions- und Redaktionssystemen bei.
  • Ihr gesamtes Handeln und Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.
  • Zu guter Letzt nehmen Sie an Pressekonferenzen sowie an wichtigen Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen teil

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Forstwirtschaft, Forstwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Forstwirt etc. (m/w/d).
  • Ihre praktischen betrieblichen Erfahrungen in der Forstbranche sind (weit) ausgebaut. Kurz gesagt: ihr Herz schlägt absolut für den Forstsektor.
  • Durch Ihre Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.
  • Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihre Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit einen Volontär für die dlv-Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) iinklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Volontär für unsere Pferde-Medien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die gesamten redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus dem Pferde-Bereich.
  • Als unser kommender Leistungsträger innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Journalismus, Pferdemanagement, -wissenschaft oder -wirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Pferdewirt (m/w/d).
  • Ihr reiterliches Fachwissen ist sehr groß, dies konnten Sie auch durch praktische Erfahrung weiter ausbauen und reiterliche Gepflogenheiten sind für sie kein Neuland. Kurz gesagt: ihr Herz schlägt absolut für Pferde.
  • Durch Ihre Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.
  • Ein gültiger Führerschein sowie Ihre Bereitschaft zum Reisen im deutschsprachigen Raum runden ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs (Land-)Technik suchen wir für den Standort München oder Hannover einen Volontär Technik / Digital Farming (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die gesamten redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite der digitalen Landtechnik-Welt (z.B. Precision Farming, ISOBUS, Flottenmanagement, Lenksysteme, Datenmanagementprogramme, Datenaustausch, Cloud, Apps, Drohnen, autonome Landtechnik, Sensortechnologien, Elektrifizierung).
  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Programmen, Softwares, Apps und Terminals obliegt Ihren Händen.
  • Hilfestellung geben Ihnen in der gesamten Zeit unsere erfahrenen Redakteure. Die Kollegen stehen Ihnen durchgehend mit Rat und Tat zur Seite und bringen Ihnen zusätzlich den Umgang mit unseren datenbankgestützten, digitalen Produktions- und Redaktionssystemen bei.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion - Pressekonferenzen, Branchentreffen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Precision Farming, Smart Farming oder digitale Landwirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau und Technik für die Außenwirtschaft.
  • Und auch ihr umfangreiches Detailwissen sowie Ihre Begeisterung rund um Anwendungen der digitalen Landwirtschaft 4.0 befähigen Sie, diese Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Ihr Herz schlägt somit für die (Land-)Technik, deshalb verfügen Sie auch über ein ausgeprägtes Gespür für kommende digitale Trends.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Volontär für die Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber