Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Auch im Jahr 2019 bilden wir am Standort Hannover wieder aus und suchen hierfür eine/n Auszubildende/n Medienkaufmann/-frau Digital & Print. Start der Ausbildung ist am 1. August 2019. Das Ende der Bewerbungsfrist ist am 15. Oktober 2018.

Das bieten wir Ihnen

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende und praxisnahe Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Rotation durch das gesamte Unternehmen: Marketing & Verkauf, Marketing & Vertrieb, Redaktionen, Herstellung, Empfang, Buchhaltung etc.
  • Zusätzliche Seminare zur Entwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Mitwirkung und –gestaltung an internen Projekten
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen
  • Umfangreiche Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Erfolgreicher Realschulabschluss oder Abitur
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm

Wir bieten Ihnen...

  • ...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch, diese sind wie folgt: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Der letzte mögliche Bewerbungstermin ist am 15. Oktober 2018

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Auch im Jahr 2019 bilden wir am Standort München wieder aus und suchen hierfür eine/n Auszubildende/n Medienkaufmann/-frau Digital & Print. Start der Ausbildung ist am 1. September 2019. Das Ende der Bewerbungsfrist ist am 31. Oktober 2018.

Das bieten wir Ihnen

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende und praxisnahe Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Rotation durch das gesamte Unternehmen: Marketing & Verkauf, Marketing & Vertrieb, Redaktionen, Herstellung, Empfang, Buchhaltung etc.
  • Zusätzliche Seminare zur Entwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Mitwirkung und –gestaltung an internen Projekten
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen
  • Umfangreiche Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Erfolgreicher Realschulabschluss oder Abitur
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch, diese sind wie folgt: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Der letzte mögliche Bewerbungstermin ist am 31. Oktober 2018

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Digital Marketing & E-Commerce Manager/in.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden
  • Eigenständige Betreuung der Online-Kampagnen
  • Konzipierung, Planung und Umsetzung von facebook-, Google Ads- und Email-Kampagnen
  • Steigerung des kommerziellen Erfolgs von Vertriebsergebnissen über die digitalen Kanäle
  • Auf Basis von Daten und A/B-Tests: Erarbeitung von Optimierungs-maßnahmen (z.B. UX/Usability/Webdesign) entlang der Customer Journey zur Steigerung des Vertriebserfolges
  • Shop-Management: Pflege und Optimierung der Inhalte sowie der Artikelstammdaten
  • Kreierung eines exzellenten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden über die gesamte Customer Journey (Sales- und Web-KPIs etc.)
  • Kunden-, Order- und Lager-Bestandsmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen E-Commerce, Online Marketing und Analytics

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing o.ä.
  • Erste Berufserfahrung im E-Commerce und Online Performance Marketing
  • Nachweisbare Erfahrung im Bereich Google Ads, Google Analytics und Facebook Business Manager sowie mit relevanten E-Commerce Technologien (z.B. Magento2)
  • Kenntnisse in der Shop-Weiterentwicklung (von Vorteil): technische Basics, UX/Webdesign, SEO und Conversion-Rate-Optimierung
  • Umfassendes Verständnis für die relevanten Sales- und Web-KPIs
  • Erfahrungen mit gängigen Content Management Systemen (Typo3, Wordpress)
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent, Konzeptionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Junior Mediaberater/in für den Bereich Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der aktiven Vermarktung von Werbe-/ Insertions-angeboten für unsere führenden Fachzeitschriften im Jagdsegment (idealerweise als crossmediale Pakete für sämtliche Verlagsprodukte)
  • Mitarbeit bei der maßgeschneiderten Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Unterstützung beim Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Mitarbeit bei der Marktbeobachtung und Analyse bestehender und potentieller Kunden
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Angebotsformen und Sonderprodukte

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau bzw. Medienkaufmann/frau Digital & Print oder Werbekaufmann/-frau
  • Idealerweise sind Sie Jäger/in oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Mediaberater/in für den Bereich der Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Vermarktung von Werbe-/Insertionsangeboten für unsere führenden Fachzeitschriften im Jagdsegment (idealerweise als crossmediale Pakete für sämtliche Verlagsprodukte)
  • Konzipierung von flankierenden Mailing-/Verkaufsförderungsaktionen (Angebote, Texte, Empfängeranalysen) nach Themen-/saisonalen Vorgaben oder für eventbezogene Anlässe (Messen, Kundenveranstaltungen usw.)
  • Identifikation relevanter Branchensegmente und Auswahl spezifischer Bearbeitungsstrategien zur Gewährleistung zielgerichteter Kundenansprache
  • Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung neuer Werbestrategien
  • Aufbau und Pflege erfolgreicher und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Media-Agenturen telefonisch, auf Fachmessen und durch Kundenbesuche
  • Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen und anderen Fachabteilungen des Verlags
  • Regelmäßiges Reporting

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau bzw. Medienkaufmann/frau Digital & Print oder Werbekaufmann/-frau
  • Mindestens zwei Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Idealerweise sind Sie Jäger/in oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren?

Wir suchen derzeit eine/n Pflichtpraktikanten/in für den Verlagsbereich Agrar mit den Schwerpunkten Marketing und Produktmanagement (Standort München).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen (on- und offline, B-to-B und B-to-C)
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Markteinführungsstrategien
  • Pflege der Internet-Plattform mit einem firmeneigenen Content Management-System
  • Analyse und Auswertung der Internet-Plattform
  • Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Vertrieb und der Werbemittelproduktion
  • Mitarbeit an Marktforschungsprojekten inkl. Auswertung und anschließender Verwertung/Umsetzung der gewonnen Ergebnisse
  • Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse
  • Organisation und Teilnahme an kleineren Veranstaltungen und Events

Ihr Profil

  • Laufendes Studium: BWL, Agrarmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.ä.
  • Engagierte, kreative sowie kommunikative Persönlichkeit
  • Hohe Internetaffinität und Erfahrungen in Social Media-Anwendungen wie Facebook & Co.
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing
  • Vertiefte Kenntnisse im MS-Office-Bereich

Wir bieten...

...Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung der technikboerse.com suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Würzburg eine/n Produktentwickler/in technikboerse.com.

Ihre Aufgaben

  • Mitverantwortung für die mittel- und langfristige technische Weiterentwicklung und den Betrieb der Plattform
  • Als Teil eines agilen Softwareentwicklungsteams: Mitgestaltung der stetigen Verbesserung der technikboerse.com
  • In Zusammenarbeit mit der Abteilung: stetige, eigenverantwortliche Verbesserung der Prozesse und Werkzeuge

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Softwareentwicklung mit PHP5/PHP7 (OOP & MVC) und MySQL
  • Praktische Erfahrung mit Domain-driven Design und Test Driven Development
  • Erfahrung in agiler Softwareentwicklung, DevOps, Continuous Integration & Deployment
  • Erfahrung im Bereich Onlinemarktplatz sowie E-Commerce

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Redakteur/in BAYERNS PFERDE.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Besuch von Turnieren und wichtigen Branchentreffen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Journalismus, Pferdewirtschaft, -wissenschaft, -management)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Fundiertes reiterliches Fachwissen und praktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der reiterlichen Gepflogenheiten und Netzwerk in der Pferdebranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text, Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude
  • Führerschein, Bereitschaft zu Reisen im deutschsprachigen Raum und Wochenendarbeit (z.B. Turniere)

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Würzburg in Vollzeit eine/n Redakteur/in bzw. Chef/in vom Dienst für die Zeitschrift AGRARTECHNIK (Verlagsbereich Landtechnik).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Redaktion Agrartechnik in einer Doppelrolle als Fachredakteur/in - Zielgruppe Landtechnikhandel (70%) - und als Chef/in vom Dienst (30%)
  • Erarbeiten von eigenen crossmedialen, redaktionellen Beitragen für die Kanäle print und online sowie via Social Media passgenau für die Zielgruppe Landtechnikhandel
  • Steuerung der Printproduktion inkl. Organisation und Überwachung der externen und internen Prozesse zur Heftproduktion
  • Steuerung der relevanten Onlinekanäle der Redaktion
  • Redigieren der Textbeiträge von Fremdautoren und dlv-Redakteuren, Durchführung der Schlussredaktion
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei Maßnahmen der Leser-Blatt-Bindung und Abo-Gewinnung
  • Zusammenarbeit mit der Anzeigenabteilung (Erstellung von Produktionsplänen, Abstimmung der Mediadaten etc.)
  • Autorensuche und Kontaktpflege mit Textautoren und Fotografen sowie Steuerung von externen Dienstleistern
  • Betreuung der monatlichen Beiträge des LandBauTechnik-Bundesverbandes
  • Regelmäßiges Reporting an den Chefredakteur
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer crossmedialer Produkte und deren Umsetzung
  • Weiterentwicklung und Optimierung redaktioneller Prozesse (print/online)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat etc.) und/oder passendes Studium
  • Mehrjährige Erfahrung als Redakteur/in
  • Vertiefte Anwenderkenntnisse der Systeme Censhare, Desknet sowie Drupal
  • Solide Kenntnisse der wesentlichen Produktionsprozesse einer Zeitung/Zeitschrift bzw. eines Onlineportals, nachgewiesen durch mehrjährige Berufserfahrung als Print- bzw. Online-Redakteur/in
  • Kenntnisse über das crossmediale Nutzungsverhalten der Zielgruppe
  • Allrounder-Qualitäten mit sehr guten Kenntnissen der gesamten Office-Palette
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie überdurchschnittliche Auffassungsgabe
  • Teamplayer-Charakter

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Wildbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Systemadministrator/in.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Server- und Storage-Systeme sowie des Netzwerkes
  • Unterstützung des Service Desks in Form von 3rd-Level-Support
  • Verantwortung in der Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaft
  • Leitung und Mitarbeit in IT-Projekten
  • Erstellung von Systemdokumentationen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder gleichwertige IT-Ausbildung (Erfahrungen) o.ä.
  • Erfahrungen im Umgang mit komplexen Infrastrukturen
  • Berufserfahrung in der Server-, Netzwerk- und Storage-Administration
  • Sehr gute Virtualisierungskenntnisse in VMWare und Citrix
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft Server Produkten
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten...

  • ...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Bayerns Pferde Zucht + Sport ist das offizielle Organ des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes und veröffentlicht monatlich exklusiv die Turnierausschreibungen für Bayern. Bayerns Pferde wird jeden Monat von mehr als 44.000 Turnier- und Breitensportlern, Pferdefreunden und Pferdezüchtern gelesen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion BAYERNS PFERDE.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: vom Autorenbriefing und der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen (cross- und multimediale Produktion) sowie Fotografie und auch Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen für Reportagen, Interviews, Portraits & Co.
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Journalismus, Pferdewirtschaft, -wissenschaft, -management)
  • Reiterliches Fachwissen, praktische Erfahrung und gute Kenntnisse der reiterlichen Gepflogenheiten
  • Gutes Netzwerk im Reitsport- und der Pferdezucht erwünscht
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Routine im Umgang mit gängiger Software
  • Fotografie-Kenntnisse
  • Führerschein, Bereitschaft zu Reisen im deutschsprachigen Raum und Wochenendarbeit (z.B. Turniere)

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Volontär/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) iinklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit eine/n Volontär/in für die Redaktion LAND & Forst (online + print).

Ihre Aufgaben

  • Einblick in alle redaktionellen Abläufe einer modernen Fachredaktion: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen von Online- und Print-Beiträgen mit Schwerpunkt Onlinejournalismus
  • Crossmediale Verwertung journalistischer Inhalte einschließlich Social Media
  • Arbeiten mit Autoren und Redigieren von Fachbeiträgen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Fachveranstaltungen und Branchentreffen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften o.ä. (alternativ: Politik, Kommunikation)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber einer vielfältigen, modernen Landwirtschaft
  • Besonderes Interesse an agrarpolitischen Entwicklungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Talent im Umgang mit Sprache, Text und Foto
  • Routine im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket und neuen Medien
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Gern auch Fremdsprachenkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 70 Mio. Euro im Jahr.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n Werkstudent/in im Verlagsbereich Agrar für die Themen Online-Marketing, Produktmanagement sowie Vermarktung.

Ihre Aufgaben

  • Mitgestaltung unserer Webseiten
  • Betreuung unserer Social Media-Seiten
  • Mithilfe bei diversen Marketing- und Vermarktungsaktionen
  • Analyse der Nutzer-Daten
  • Recherche-Aufgaben

Ihr Profil

  • Laufendes Studium an der (Fach-)Hochschule oder Universität
  • Sehr hohe Online-Affinität
  • Hohe analytische Fähigkeiten
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten...

...Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber