Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen (Junior) Mediaberater (m/w/d) für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küche.

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Team generieren Sie erfolgreich Insertions- und Werbeumsätze (print/digital).
  • Sie sind Impulsgeber (m/w/d) für neue Angebote (Sonderwerbeformen- und publikationen) und helfen bei der Weiterentwicklung von markengerechten Objektstrategien mit.
  • Sie führen Kundentermine durch, erstellen Präsentationsunterlagen und setzen Ihre Verkaufsziele aktiv um.
  • Sie betreuen dabei Bestands- wie Neu-Accounts und pflegen Ihre Kunden und Kontakte.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Agrar) Marketing o.ä. oder eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Medienkaufmann/-frau, Verlagskaufmann/-frau, Werbekaufmann/-frau (m/w/d).
  • Wenn Sie bereits (mehrjahrige) Erfahrungen im Verkauf bzw. in der Mediaberatung vorweisen können, wäre das von Vorteil.
  • Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder einzuarbeiten.
  • Ihr Organisationstalent ist weit ausgebaut und Sie verfügen über eine hohe (Selbst-) Organisation und Koordinationskompetenz. Sie sind ein Sales-Allrounder mit Verkaufsgeschick im Blut.

Sie erwartet/n

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team.
  • die Möglichkeit, selbst Weiterbildungsmaßnahmen zu suchen und wahrzunehmen.
  • verschiedenste attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Zielbonus, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen Crossmedia-Redakteur Verlagsbereich Jagd (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Top ausgerüstet schreiben und gestalten Sie Ihre Print- und Online-Beiträge (Interviews, Kurzmitteilungen, Reportagen etc.) in Text, Bild, Video und Ton.
  • Sie überwachen die Performance Ihrer Beiträge - insbesondere in den digitalen Kanälen - und gewinnen mit meinungsstarken Kommentaren auch online neue Leser.
  • Zudem entwickeln und implementieren Sie neue Formate.
  • Die zielgruppengerechte Auswahl der Themen, Sicherstellung des bestmöglichen Themenmix und inhaltliche Qualität Ihres Contents ist Ihnen dabei eine Herzensangelegenheit.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Journalismus, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Wildbiologie und/oder eine Ausbildung, z.B. Forstwirt (m/w/d).
  • Ein Volontariat haben Sie bereits in der Tasche (bei Verlag oder Agentur) und als Redakteur (m/w/d) für Print oder online haben Sie bereits gearbeitet.
  • Ihr Herz schlägt für die Jagd, Ihren Jagdschein haben Sie bereits in der Tasche. Jagdliche Gepflogenheiten (z.B. Waidgerechtigkeit, „Jägersprache“) sind somit nichts Neues für Sie.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder und sie sind routiniert im Umgang mit Content Management-Systemen (z.B. Censhare, Drupal).

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. 36 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mobiles Arbeiten, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen Junior Produktmanager technikboerse.com (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung des Landtechnik-Marktplatzes technikboerse.com.
  • Dabei optimieren Sie diesen entlang messbarer Kennzahlen und bauen so den wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich mit aus.
  • Gemeinsam mit dem Team aus Vertrieb, Kundendienst, Marketing und User Experience erkennen Sie neue Produktanforderungen und konzeptionieren sowie begleiten die zielgerichtete Umsetzung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Fachinformatiker (m/w/d).
  • Erste Erfahrungen mit dem Aufbau oder der Weiterentwicklung von Apps, Websites, Online-Shops oder -Marktplätzen wären von Vorteil.
  • Sollten Sie bereits Erfahrungen im (Online-) Produktmanagement sowie mit dem Vorgehensmodell der agilen Softwareentwicklung haben, sind Sie für die Stelle bestens gerüstet.

Sie erwartet…

  • ein gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. mobiles Arbeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Beteiligung am Unternehmensergebnis bzw. Zielbonus, Weiterbildungsmaßnahmen, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen Mediaberater Digital (m/w/d) für den Verlagsbereich Agrar und Verlagsbereich Jagd.

Ihre Aufgaben

  • Sie generieren erfolgreich Insertions- und Werbeumsätze aus dem digitalen bzw. Online-Bereich.
  • Sie sind Impulsgeber (m/w/d) für neue Digital-Angebote (Sonderwerbeformen- und publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte.
  • Sie führen Kundentermine durch, erstellen Präsentationsunterlagen und setzen Ihre Verkaufsziele aktiv um.
  • Sie entwickeln marketinggerechte Objektstrategien mit und setzen diese proaktiv um.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Agrar) Marketing o.ä. oder eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Medienkaufmann/-frau, Verlagskaufmann/-frau, Werbekaufmann/-frau (m/w/d).
  • Digital-Verkauf?! Das ist nichts Neues für Sie, sondern seit langem daily business.
  • Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder einzuarbeiten.
  • Ihr Organisationstalent ist weit ausgebaut und Sie verfügen über eine hohe (Selbst-) Organisation und Koordinationskompetenz. Sie sind ein digitaler Sales-Allrounder mit Verkaufsgeschick im Blut.

Wir bieten Ihnen…

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team.
  • die Möglichkeit, selbst Weiterbildungsmaßnahmen zu suchen und wahrzunehmen.
  • verschiedenste attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Zielbonus, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover, Pforzheim oder München einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) für den Bereich Landtechnik in der Redaktion agrarheute.

Ihre Aufgaben

  • Sie fertigen zusammen mit den Landtechnikredakteuren (m/w/d) spannende wie informative Fahrberichte (z.B. Produktneuheiten, Maschinentests, Produktvergleiche) an.
  • Sie kümmern sich um die Erstellung von Marktübersichten und bauen Ihr Netzwerk bei Landtechnikunternehmen auf.
  • Sie erstellen Meldungen aus Pressetexten (print/online) und arbeiten bei Sonderprojekten mit.
  • Sie nehmen auf Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland teil.

Ihr Profil

  • Für Ihr Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Agrarmarketing, Agrartechnik, Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Landtechnik, Landwirtschaft, bringen Sie Interesse an der aktuellen Landtechnik und dem Verfassen von Texten mit.
  • Sie möchten in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs (m/w/d) schnuppern.
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B, wenn möglich auch Klasse T.
  • Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen.

Wir bieten Ihnen…

  • eine Mitarbeit in einem hoch engagierten sowie qualifizierten Team.
  • einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für Ihre Reisetätigkeiten.
  • ein großes Vernetzungspotenzial in der Agrartechnik-Branche und darüber hinaus.
  • Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std.) für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen Produktmanager Digital (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie bauen optimal auf die Kunden und den Markt ausgerichtete, digitale Produkte und Geschäftsmodelle auf und betreuen maßgeblich das Jobportal agrajo.com.
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung liegt Ihnen dabei am Herzen, hierbei helfen Ihnen Ihre Markt-, Entwicklungs-, Trend- und Wettbewerbsanalysen.
  • Sie steuern das Marketingbudget und generieren Reichweite, Audience Development und Conversion.
  • Sie setzen Ihre Produkt Roadmaps motiviert um und haben deren Erfolg stets im Blick.
  • Dabei verantworten Sie Umsatz und Budget und generieren Leads für den Vertrieb und Verkauf.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z.B. (Agrar-) Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, Medientechnik.
  • Sie bringen drei Jahre Erfahrung im online Produktmanagement als Product Owner, Projektmanager oder im online Marketing mit.
  • Der Aufbau, die Entwicklung und Überführung digitaler Produkte ist für Sie nichts Neues, auch mit User/Buyer Personas sowie Costumer Journeys kennen Sie sich aus.
  • Die üblichen agilen Tools und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, agile Werte, Office 365, Ticket-Systeme) beherrschen Sie im Schlaf, ebenso sind CMS-Systemen kein Neuland für Sie.
  • Erfahrungen mit Google for Jobs und Job-Distributionsnetzwerken sind von Vorteil.

Sie erwartet/n

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team.
  • die Möglichkeit, selbst Weiterbildungsmaßnahmen zu suchen und wahrzunehmen.
  • verschiedenste attraktive Mitarbeiterrabatte.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Jobrad und lustige Büro-Hunde.
  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen Verkaufsleiter für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küchel (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie führen erfolgreich Ihr Team und verantworten die Insertions- und Werbeumsätze (print/digital) für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küche.
  • Selbstständig generieren Sie Umsätze aus neuen Geschäftsfeldern wie Corporate Services und Events.
  • Sie sind maßgeblicher Impulsgeber (m/w/d) bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien sowie für neue Sonderwerbeformen, -publikationen und Crossmedia-Konzepte.
  • Sie führen gewinnbringende Kundentermine durch und erstellen passgenaue Präsentationsunterlagen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Agrar)Marketing o.ä. oder eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Medienkaufmann/-frau, Verlagskaufmann/-frau, Werbekaufmann/-frau (m/w/d).
  • Zudem haben Sie eine mehrjährige Erfahrung im Sales bzw. Verkauf (gerne in Verlag oder Agentur).
  • Erfahrungen in der Führung eines Vermarktungsteams wären von Vorteil.
  • Sie sind ein Sales-Allrounder mit Erfahrungen im crossmedialen Verkauf und der Verkauf liegt Ihnen dabei im Blut.

Sie erwartet/n

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team.
  • die Möglichkeit, selbst Weiterbildungsmaßnahmen zu suchen und wahrzunehmen.
  • verschiedenste attraktive Mitarbeiterrabatte.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Zielbonus, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München einen Volontär Verlagsbereich Jagd (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Im Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Sie arbeiten bei allen redaktionellen Abläufen von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Online- und Print-Beiträgen sowie für Social Media mit.
  • Als unser kommender Wissensträger verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung (Print und online) mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen mitaufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Journalismus, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Wildbiologie und/oder eine Ausbildung, z.B. Forstwirt (m/w/d).
  • Ihr Herz schlägt für die Jagd, Ihren Jagdschein haben Sie deshalb bereits in der Tasche. Jagdliche Gepflogenheiten sind nichts Neues für Sie.
  • Sie haben eine gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Wissens. Und auch ihre jagdpraktischen Erfahrungen sind gut ausgebaut.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt am Mittellandkanal (Hannover) bzw. im Herzen Schwabings mit sonnigem Garten (München) für entspannte Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. exklusive Schulungsangebote, 36 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 89 12705-242
Fax: +49 89 12705-841242

Persönliche Anfrage