Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.08.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort HANNOVER (m/w/d).

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

Bewerbungsfrist: 01.06.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.09.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort MÜNCHEN (m/w/d).

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

  • Bewerbungsfrist: 01.07.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs Pflanzenbau suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Crossmedia-Redakteur Pflanzenbau (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Als unser kommender Spezialist innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die Informationsflüsse an unsere Leser, das schließt überzeugende Artikel, Fachbeiträge, Pressemitteilungen sowie Reportagen o.ä. ein.
  • Hierfür übernehmen Sie die gewissenhafte Recherche und Planung und produzieren sowie redigieren anschließend die aussagekräftigen Print- und Online-Inhalte gemäß den planerischen Vorgaben (Produktionspläne, Mengengerüste).
  • Zur prägnanten und packenden Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre professionell erstellten Bilder und Videos.
  • Zeitgleich überwachen Sie gewissenhaft die Performance der Beiträge.
  • Sie haben hierbei stets ein wachsames Auge auf unsere Zielgruppe sowie den bestmöglichen Themenmix im Blick.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihr Profil

  • Ihre abgeschlossene Ausbildung als Landwirt (m/w/d) o.ä. und/oder ihr Agrar-Studium (Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Biologie, Landwirtschaft o.ä.) befähigt Sie, diese Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Ein erfahrener Print- und/oder Online-Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund fundierter Erfahrungen in den Bereichen Biologie, Futterbau, Pflanzenbau etc.
  • Auch die Klaviatur der journalistischen Stilformen liegt Ihnen im Blut, des Weiteren haben Sie bereits belastbare Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. den Pflanzenbau, deshalb möchten Sie dieses Wissen nun nachhaltig bei uns einsetzen.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs (Land-)Technik suchen wir für den Standort München oder Hannover einen Crossmedia-Redakteur Technik / Digital Farming (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie recherchieren, konzeptionieren, planen und schreiben Content aus der gesamten Bandbreite der digitalen Welt der Landtechnik (z.B. Precision Farming, ISOBUS, Flottenmanagement, Lenksysteme, Datenmanagementprogramme, Datenaustausch, Cloud, Apps, Drohnen, autonome Landtechnik, Sensortechnologien, Elektrifizierung).
  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online.
  • Zur grafischen Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre erstellten Bilder und Videos.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Programmen, Softwares, Apps und Terminals obliegt Ihren Händen.
  • Sie identifizieren Anbieter und Praktiker digitaler Lösungen und gehen anschließend in den spezifischen Austausch, des Weiteren stehen Sie auch stets mit den Kollegen aus dem Verlagsbereich Landtechnik B2B im Wissenstransfer.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Messen, Seminare, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihre Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Precision Farming, Smart Farming oder digitale Landwirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Ein erfahrener Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau und Technik für die Außenwirtschaft.
  • Und auch ihr umfangreiches Detailwissen sowie Ihre Begeisterung rund um Anwendungen der digitalen Landwirtschaft 4.0 befähigen Sie, diese Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Ihr Herz schlägt somit für die (Land-)Technik, deshalb verfügen Sie auch über ein ausgeprägtes Gespür für kommende digitale Trends.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie konzipieren, planen und setzen digitale Marketingaktionen und -kampagnen (u.a. Facebook, Instagram, Google Ads, Bing Ads, Youtube, Pinterest, Email) in Abstimmung mit dem Leiter CRM & Marketingservice um.
  • Des Weiteren optimieren Sie performanceorientierte Online-Marketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden und entwickeln diese stets weiter. Die Bindung von Bestandskunden sowie die Steigerung des kommerziellen Erfolgs sind hier ebenfalls Ihre wichtigsten Ziele.
  • Sie identifizieren (neue) Vermarktungspotentiale und erarbeiten praxistaugliche Umsetzungsmaßnahmen.
  • Auch die Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey zur Steigerung des Marketingerfolges gehört zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet.
  • Damit Sie Ihre Ergebnisse auch stets im Auge haben, führen Sie Werbeerfolgs- und Kostenkontrollen der Kampagnen durch.
  • Das Reporting, die Dokumentation sowie Präsentation der durchgeführten Maßnahmen sollte natürlich nicht vergessen werden.
  • Zu guter Letzt setzen Sie – gemeinsam in einem Team – Digital Marketing Projekte gewinnbringend um.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-) Marketing, BWL / Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä. und / oder eine Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Verlagskaufmann, Werbekaufmann, Marketingfachwirt (m/w/d) o.ä.
  • Zudem besitzen Sie fundierte Erfahrungen im Performance Marketing (Schwerpunkt Online und Digital) sowie im Bereich Digital-Advertising.
  • Ihre Crossmedia-Kompetenz befähigt Sie, die Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Sie haben zudem auch ein Gespür für Markttrends und –chancen und Ihre Kreativität ist unschlagbar.
  • Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis, zeichnen Sie sich durch eine hohe Affinität zu analytischen Fragestellungen aus und Ihre Konzeptionsfähigkeit rundet ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Leiter Stellenportal agrajo.com (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie haben die inhaltliche und disziplinarische Leitung des Stellenportals agrajo.com inne. Dies beinhaltet ebenfalls die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung.
  • Sie entwickeln proaktiv und zukunftsweisend agrajo.com einschließlich Businessplan etc. weiter und sind für die Erarbeitung eines Produktportfolios und für das Pricing zuständig.
  • Sie bauen ein systematisches, methodisches Innovationsmanagement und Business-Development auf und steuern dies effektiv.
  • Des Weiteren definieren Sie prägnante Marketingmaßnahmen und entwickeln neue Recruiting- und Sourcing-Kanäle.
  • Die eigenverantwortliche Steuerung und Verantwortung des Recruiting-Prozesses über das Stellenportal agrajo.com liegt ebenfalls in Ihren Händen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, z.B. BWL, Arbeits- und Personalmanagement, Personal- und Unternehmensführung o.ä.) und/oder eine relevante Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d).
  • Des Weiteren besitzen Sie fundierte digitale Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Recruiting, Talent-Acquisition oder mit Stellenportalen.
  • Sie sind absolut fit im Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität aus und auch Ihre Kommunikationsstärke sowie Empathie bliebt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Marketing bzw. Vertrieb suchen wir ab sofort (für den Standort München, in Vollzeit) einen Marketing Manager Vertrieb (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Initiierung und Umsetzung aller entwickelten Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen zur Kundenbindung und -neugewinnung sowie Vermarktung der objektzugehörigen Produktangebote - in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen.
  • Somit setzen Sie die Vertriebsmaßnahmen proaktiv und gewinnbringend um und wirken als kompetenter Sparringspartner für den Vertrieb sowie das Produktmanagement.
  • Auch die Zielgruppenauswahl und –selektion gehört zu Ihrem Aufgabengebiet, dies hilft Ihnen bei Ihrer operativen Kampagnen- und Aktionsplanung (inkl. Kosten). Hierzu gehört natürlich auch das abschließende Reporting.
  • Des Weiteren steuern Sie unseren Nationalvertrieb sowie Einzelverkauf und betreuen die Sonderverkaufsstellen. Auch für die passende Auswahl von Prämien und Incentives sind sie ein wichtiger Impulsgeber (m/w/d).
  • Zu guter Letzt planen und steuern Sie Promotion-Aktivitäten für (kleinere) Veranstaltungen und steuern die Umsetzung auch im Kundenservice.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Verlagskaufmann, Medienkaufmann oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing, BWL o.ä. mit Schwerpunkt im Dialogmarketing oder Onlinemarketing.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne im Marketing oder Vertrieb und bringen im Idealfall eine mehrjährige Berufserfahrung mit – gerne im Salesmarketing.
  • Sie besitzen zudem kompetente Erfahrungen im Vertriebsmarketing sowie bei der Entwicklung von Marketing-Kampagnen. Hier hilft Ihnen ihr Gespür für Typografie, Design und Gestaltung.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre Teamfähigkeit rundet ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Verlagsbereich Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen in Print und Online sowie von Umsätzen aus neuen Geschäftsfeldern wie Corporate Services und Events
  • Betreuung und Akquisition nationaler und internationaler Accounts
  • Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie deren Interpretation und Umsetzung
  • Einhaltung von Konditionen sowie Preislistentreue
  • Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte
  • Impulsgeber für die Entwicklung von Verkaufsstrategien inkl. Ausarbeitung von Crossmedia-Konzepten
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Potentialen am Markt
  • Verantwortung für die Pflege und Kultivierung von Kundendaten
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau (m/w/d), Medienkaufmann/-frau (m/w/d) oder Werbekaufmann/-frau (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.
  • Mindestens zwei Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Idealerweise sind Sie Jäger (m/w/d) oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Redakteur in der Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München oder Stuttgart einen Volontär Forst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, dass Sie bei allen redaktionellen Abläufen von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Media bei uns mitarbeiten.
  • Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite des Forstsektors (z.B. Forstpolitik, Waldbau und Waldschutz, Waldarbeit und Forsttechnik, Baumpflege und Naturschutz).
  • Innerhalb der Redaktion arbeiten Sie maßgeblich an der medien- und objektübergreifende Berichterstattung mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Forstgeräten und forstlicher EDV/Software obliegt Ihren Händen.
  • Unsere erfahrenen Redakteure stehen Ihnen dabei durchgehend mit Rat und Tat zur Seite und bringen Ihnen zusätzlich den Umgang mit unseren datenbankgestützten, digitalen Produktions- und Redaktionssystemen bei.
  • Ihr gesamtes Handeln und Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.
  • Zu guter Letzt nehmen Sie an Pressekonferenzen sowie an wichtigen Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen teil.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Forstwirtschaft, Forstwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Forstwirt etc. (m/w/d).
  • Ihre praktischen betrieblichen Erfahrungen in der Forstbranche sind (weit) ausgebaut. Kurz gesagt: ihr Herz schlägt absolut für den Forstsektor.
  • Durch Ihre Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.
  • Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihre Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit einen Volontär für die dlv-Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) iinklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir am Standort Hannover einen Volontär LAND & Forst, Bereich Pflanzenbau (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, dass Sie bei allen redaktionellen Abläufen von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Media bei uns mitarbeiten.
  • Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite des Agrarsektors (Bereich Pflanzenbau).
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Ihr gesamtes Handeln und Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Landwirtschaft und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt (m/w/d).
  • Ihre praktischen Erfahrungen bzw. Ihr Interesse in der Agrarbranche (ackerbaulichen Themen, z.B. Zucht, Aussaat, Pflege und Ernte bis hin zu Lagerung und Vermarktung) sind weit ausgebaut. Kurz gesagt: ihr Herz schlägt absolut für die Landwirtschaft.
  • Durch Ihre Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.
  • Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihre Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir am Standort Hannover einen Volontär LAND & Forst, Bereich Tierhaltung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, dass Sie bei allen redaktionellen Abläufen von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Media bei uns mitarbeiten.
  • Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite des Agrarsektors (Bereich Tierhaltung).
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Ihr gesamtes Handeln und Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Landwirtschaft und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt (m/w/d).
  • Ihre praktischen Erfahrungen bzw. Ihr Interesse in der Agrarbranche (Tierhaltungsthemen: z.B. Zucht, Aufzucht, Haltung, Fütterung, Gesundheit und Management bis hin zur Vermarktung) sind weit ausgebaut. Kurz gesagt: ihr Herz schlägt absolut für die Landwirtschaft.
  • Durch Ihre Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.
  • Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihre Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Bereichs (Land-)Technik suchen wir für den Standort München oder Hannover einen Volontär Technik / Digital Farming (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die gesamten redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite der digitalen Landtechnik-Welt (z.B. Precision Farming, ISOBUS, Flottenmanagement, Lenksysteme, Datenmanagementprogramme, Datenaustausch, Cloud, Apps, Drohnen, autonome Landtechnik, Sensortechnologien, Elektrifizierung).
  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Auch die eigenverantwortliche Durchführung von Anwendungstests mit Programmen, Softwares, Apps und Terminals obliegt Ihren Händen.
  • Hilfestellung geben Ihnen in der gesamten Zeit unsere erfahrenen Redakteure. Die Kollegen stehen Ihnen durchgehend mit Rat und Tat zur Seite und bringen Ihnen zusätzlich den Umgang mit unseren datenbankgestützten, digitalen Produktions- und Redaktionssystemen bei.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion - Pressekonferenzen, Branchentreffen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Precision Farming, Smart Farming oder digitale Landwirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau und Technik für die Außenwirtschaft.
  • Und auch ihr umfangreiches Detailwissen sowie Ihre Begeisterung rund um Anwendungen der digitalen Landwirtschaft 4.0 befähigen Sie, diese Stelle mit viel Wissen und Herzblut anzugehen.
  • Ihr Herz schlägt somit für die (Land-)Technik, deshalb verfügen Sie auch über ein ausgeprägtes Gespür für kommende digitale Trends.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Volontär für die Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber