Offene Stellen

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. August 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. September 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Junior Controller (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Verlags
  • Analyse, Bewertung und Ausarbeitung von eigenständigen Lösungsansätzen und Ent-scheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Begleitung und teilweise selbständige Durchführung von operativen und strategischen Aufgabenstellungen
  • Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Umsetzung von unternehmensweiten Projekten
  • Durchführung von Analysen und empfängergerechte Aufbereitung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene in deutscher und englischer Sprache

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert
  • Breite bzw. vielseitige Qualifikation und Interesse an Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Koordination von Projekten wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute und klare Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Umsetzungsorientierung und ausgeprägter Qualitätsanspruch
  • Engagierte, leistungsbereite und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Tiefgreifende EDV-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Leiter/in CRM-/Marketingservice.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Marketingservice als Teil des Bereichs Marketing & Vertrieb
  • Konzeption und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen im Bereich Direktmarketing zur Abonnentengewinnung für die betreuten Verlagstitel
  • Konzeption und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen im Bereich Digitalmarketing zur Abonnentengewinnung und für die Betreuung der eCommerce-Plattformen
  • Weiterentwicklung und Implementierung des CRM-Gedankens, insbesondere in den operativen und analytischen Bereichen des Vertriebsmarketing
  • Verantwortung für den CRM Support, von der Datenpflege bis zum Reporting
  • Fachliche Weiterentwicklung des Vertriebssystems in Zusammenarbeit mit IT-Abteilung und dem Systemdienstleister
  • Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen CRM-/Digitalmarketing, bevorzugt in Medienunternehmen und/oder Agenturen
  • Erfahrungen mit Abonnement-orientierten Geschäftsmodellen
  • Ausgeprägte Digital- und IT-Affinität
  • Hohe Zielorientierung, Organisationstalent, sehr gutes Kommunikationsprofil
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Führungserfahrung und Führungskompetenz
  • Wertschätzender, ergebnisorientierter Führungsstil

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Mediaberater/in Digital Account Manager.

Ihre Aufgaben

Der/die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für die Mediaberatung und den lösungsorientierten Werbeverkauf unseres Online- und Crossmediaportfolios an bestehende und neu zu gewin-nende Accounts.

  • Betreuung der Werbekunden im gesamten Spektrum des Online-, Print- und Crossmediaportfolios
  • Marktbeobachtung und Erschließung von Neukunden-Potenzialen
  • Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Einhaltung von Konditionen/Preislistentreue
  • Verantwortung für die Pflege und Kultivierung von Kundendaten
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert (idealerweise in Verlag oder Agentur)
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Engagement sowie Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

0

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per Online-Bewerbung.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Online Marketing Manager (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen und -kampagnen
  • Planung und Durchführung sowie Weiterentwicklung und Optimierung von performanceorientierten Mobile- und Online-Marketingkampagnen zur Neukundengewinnung
  • Systematische Identifikation von (neuen) Vermarktungspotentialen und Erarbeitung von praxistauglichen Umsetzungsmaßnahmen bis hin zur Produktkonzeption
  • Durchführung von Werbeerfolgs- und Kostenkontrollen der durchgeführten Kampagnen sowie deren laufende Optimierung
  • Reporting und Dokumentation sowie Präsentation der durchgeführten Maßnahmen
  • Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Optimierung und Bewerbung unseres Online-Shops
  • Auswahl und Einkauf geeigneter Produkte
  • Kontaktaufnahme und –pflege mit Dienstleistern und Lieferanten
  • Sicherstellung der Erreichung zugewiesener Vertriebs- und Budgetziele

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt Online
  • Nachweisbare Erfahrung im Bereich Mobile- und Online-Advertising
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu analytischen Fragestellungen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent, Konzeptionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort München in Vollzeit eine/n Produktmanager/in (Verlagsbereich Agrar).

Der Stelleninhaber verantwortet das gesamte Portfolio der gedruckten Fachmedien im überregionalen Agrarbereich.

Ihre Aufgaben

  • Umsatzverantwortung für das Werbegeschäft Print und direkte E-Derivate
  • Verantwortung für die Vertriebserlöse Print und direkte E-Derivate
  • Steuerung des Marketingbudgets im Rahmen der jeweils bestehenden Vorgaben
  • Steuerung des Verkaufs- und Vertriebsteams
  • Entwicklung und Weiterentwicklung vermarktbarer, zielgruppenrelevanter Produkte (in enger Abstimmung mit dem Produktionsteam)
  • Planung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung zur bestmöglichen Realisierung der definierten Umsatz- und Marketingziele
  • Abstimmung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung mit dem Marktbearbeitungsteam (Events, Mafo, Digital)
  • Sicherstellung der systematischen Mehrfachverwertung von Inhalten und Paketierung verfügbarer Inhalte zu neuen vermarktbaren Print-Objekten inklusive Vermarktungssteuerung und Erfolgskontrolle
  • Erstellung und Bewertung von Markt-, Entwicklungs-, Trends- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam
  • Berichterstattung an die Bereichsleitung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Produkte
  • Fähigkeit zur ganzheitlichen Vermarktung (Marketing, Vertrieb, Werbeverkauf) von Medienprodukten
  • Gute Kenntnisse im Portfoliomanagement
  • Kreativität und Gespür für Markttrends und Marktchancen
  • Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Waldbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Referent/in der Geschäftsleitung.

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Verlags
  • Analyse, Bewertung und Ausarbeitung von eigenständigen Lösungsansätzen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Begleitung und teilweise selbständige Durchführung von operativen und strategischen Aufgabenstellungen
  • Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Umsetzung von unternehmensweiten Projekten
  • Durchführung von Analysen und empfängergerechte Aufbereitung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium
  • Breite bzw. vielseitige Qualifikation und Interesse an Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Koordination von Projekten wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute und klare Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Umsetzungsorientierung und ausgeprägter Qualitätsanspruch
  • Engagierte, leistungsbereite und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum 1. Januar 2018 suchen wir für den Standort Stuttgart in Vollzeit eine/n Volontär/in für die Redaktion AFZ-der Wald.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Networks
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Erlernen und Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Erarbeitung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Themen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Forstwirtschaft, Waldbiologie o.Ä.)
  • Praktische betriebliche Erfahrung in der Forstwirtschaft
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen, Kontakt- und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routinierte Anwendung der MS-Office-Programme sowie der Social Networks

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Volontär/in für die Redaktion bienen&natur.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen, Imkerverbandstagen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Biologie, Agrarbiologie, Agrarwissenschaften, Gartenbauwissenschaften o.Ä.) oder
  • Berufsausbildung zum Tierwirt, Fachrichtung Imkerei
  • Praktische Erfahrungen in der Imkerei
  • Vorteilhaft sind botanische Kenntnisse
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die dlv-Jagdmedien. Die Stelle kann an unserem Standort München oder Hannover wahrgenommen werden.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Werkstudenten/-innen auf 450€-Basis.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage