Offene Stellen

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. August 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

  • Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Hannover aus und suchen deshalb zum 1. August 2018 Auszubildende (m/w) Medienkaufleute Digital und Print.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2017

Ihre Aufgaben

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellungen

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fremdsprache/n von Vorteil)
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sind Sie an dieser Ausbildung interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort München in Vollzeit eine/n Junior Produktmanager/in (Verlagsbereich Agrar).

Der Stelleninhaber ist dafür verantwortlich, bestehende Digitalprodukte und den weiteren Aufbau des Produktportfolios hinsichtlich Produkt- und Projektmanagement in allen Produktentwicklungsphasen zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Produktmanagers Digital bei der Entwicklung und Weiterentwicklung zielgruppenrelevanter Produkte
  • Unterstützung bei der Generierung von Reichweite, Audience Development und Conversion
  • Unterstützung bei der Planung, Abstimmung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung
  • Unterstützung bei der Vermarktungssteuerung und Erfolgskontrolle
  • Steuerung der täglichen agilen Projekt-Meetings mit internen und externen Projektteam-Mitgliedern bzw. Dienstleistern
  • Definition und Priorisierung von Use Cases in Zusammenarbeit mit den Projektteams und dem Product Owner
  • Unterstützung bei der Durchführung von Nutzertests (z.B. A/B-Tests, Usability Tests)
  • Steuerung der Umsetzung von Anforderungen durch externe Dienstleister
  • Einhaltung der abgestimmten Richtlinien für die Arbeit des Entwicklungsteams
  • Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse der Projektteam-Mitglieder sowie externer Dienstleister im Auftrag der Teamleitung
  • Projektmanagement und -controlling (Zeit, Kosten, Anforderungsumfang)
  • Vorausschauendes Erkennen und Adressieren von Risiken und Problemen in enger Abstimmung mit dem Produktmanager Digital und den Projektteams

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing, IT) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit der Entwicklung von digitalen Produkten
  • Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Neugierde, die Bedürfnisse landwirtschaftlicher Zielgruppen zu verstehen
  • Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent und gute Eigenorganisation
  • KPI-Orientierung
  • Termintreue und Verbindlichkeit
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Professionelles Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und den Mitarbeitern anderer Abteilungen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Leiter/in CRM-/Marketingservice.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Marketingservice als Teil des Bereichs Marketing & Vertrieb
  • Konzeption und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen im Bereich Direktmarketing zur Abonnentengewinnung für die betreuten Verlagstitel
  • Konzeption und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen im Bereich Digitalmarketing zur Abonnentengewinnung und für die Betreuung der eCommerce-Plattformen
  • Weiterentwicklung und Implementierung des CRM-Gedankens, insbesondere in den operativen und analytischen Bereichen des Vertriebsmarketing
  • Verantwortung für den CRM Support, von der Datenpflege bis zum Reporting
  • Fachliche Weiterentwicklung des Vertriebssystems in Zusammenarbeit mit IT-Abteilung und dem Systemdienstleister
  • Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen CRM-/Digitalmarketing, bevorzugt in Medienunternehmen und/oder Agenturen
  • Erfahrungen mit Abonnement-orientierten Geschäftsmodellen
  • Ausgeprägte Digital- und IT-Affinität
  • Hohe Zielorientierung, Organisationstalent, sehr gutes Kommunikationsprofil
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Führungserfahrung und Führungskompetenz
  • Wertschätzender, ergebnisorientierter Führungsstil

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Mediaberater/in Digital Account Manager.

Ihre Aufgaben

Der/die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für die Mediaberatung und den lösungsorientierten Werbeverkauf unseres Online- und Crossmediaportfolios an bestehende und neu zu gewin-nende Accounts.

  • Betreuung der Werbekunden im gesamten Spektrum des Online-, Print- und Crossmediaportfolios
  • Marktbeobachtung und Erschließung von Neukunden-Potenzialen
  • Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Einhaltung von Konditionen/Preislistentreue
  • Verantwortung für die Pflege und Kultivierung von Kundendaten
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Verkaufserfahrung (idealerweise in Verlag oder Agentur)
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Engagement sowie Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

0

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per Online-Bewerbung.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin (gerne zum 1. September 2017 oder später) suchen wir für den Standort Würzburg in Teilzeit eine/n Mitarbeiter/in Kundenservice technikboerse.com.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner/-in im Kundenservice B2B, 2.Second-Level
  • Kundenbetreuung der Zielgruppe Landtechnik-Fachhandel
  • Produkt-Support on-/offline, Telefon
  • Betreuung von Agenturen, Callcentern, Telesales
  • Vertriebsunterstützung und aktive Neu-Kundenansprache
  • Ansprechpartner/-in für Bestandskunden-Kunden on-/offline, international in englischer sowie in weiteren (Fremd-) Sprache/n
  • Datenpflege von Kundendaten

Ihre Qualifikationen

  • Erfahrungen im Bereich Kundenservice, Schwerpunkt Telefonvertrieb/ Telesales
  • Exzellente Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohe Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen
  • Serviceorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientierte Denkweise und hohes Maß an Hilfsbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
  • Bereitschaft nachmittags zu arbeiten
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse und weiterer Organisationstools

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Online Marketing Manager (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen und -kampagnen
  • Planung und Durchführung sowie Weiterentwicklung und Optimierung von performanceorientierten Mobile- und Online-Marketingkampagnen zur Neukundengewinnung
  • Systematische Identifikation von (neuen) Vermarktungspotentialen und Erarbeitung von praxistauglichen Umsetzungsmaßnahmen bis hin zur Produktkonzeption
  • Durchführung von Werbeerfolgs- und Kostenkontrollen der durchgeführten Kampagnen sowie deren laufende Optimierung
  • Reporting und Dokumentation sowie Präsentation der durchgeführten Maßnahmen
  • Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Optimierung und Bewerbung unseres Online-Shops
  • Auswahl und Einkauf geeigneter Produkte
  • Kontaktaufnahme und –pflege mit Dienstleistern und Lieferanten
  • Sicherstellung der Erreichung zugewiesener Vertriebs- und Budgetziele

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt Online
  • Nachweisbare Erfahrung im Bereich Mobile- und Online-Advertising
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu analytischen Fragestellungen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent, Konzeptionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zur Optimierung der Marktbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort München in Vollzeit eine/n Produktmanager/in (Verlagsbereich Agrar).

Der Stelleninhaber verantwortet das gesamte Portfolio der gedruckten Fachmedien im überregionalen Agrarbereich.

Ihre Aufgaben

  • Umsatzverantwortung für das Werbegeschäft Print und direkte E-Derivate
  • Verantwortung für die Vertriebserlöse Print und direkte E-Derivate
  • Steuerung des Marketingbudgets im Rahmen der jeweils bestehenden Vorgaben
  • Steuerung des Verkaufs- und Vertriebsteams
  • Entwicklung und Weiterentwicklung vermarktbarer, zielgruppenrelevanter Produkte (in enger Abstimmung mit dem Produktionsteam)
  • Planung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung zur bestmöglichen Realisierung der definierten Umsatz- und Marketingziele
  • Abstimmung von Kampagnen und Maßnahmen der Marktbearbeitung mit dem Marktbearbeitungsteam (Events, Mafo, Digital)
  • Sicherstellung der systematischen Mehrfachverwertung von Inhalten und Paketierung verfügbarer Inhalte zu neuen vermarktbaren Print-Objekten inklusive Vermarktungssteuerung und Erfolgskontrolle
  • Erstellung und Bewertung von Markt-, Entwicklungs-, Trends- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam
  • Berichterstattung an die Bereichsleitung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing
  • Ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz
  • Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Produkte
  • Fähigkeit zur ganzheitlichen Vermarktung (Marketing, Vertrieb, Werbeverkauf) von Medienprodukten
  • Gute Kenntnisse im Portfoliomanagement
  • Kreativität und Gespür für Markttrends und Marktchancen
  • Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Produktmanager/in Transaktionen.

Der/die Stelleninhaber/in verantwortet den Umsatz mit Transaktionsgeschäftsmodellen und optimiert die Marktbearbeitung im Rahmen der neuen Organisation.

Ihre Aufgaben

  • Generierung von Umsatz mit Transaktionsgeschäftsmodellen inklusive agrajo, Expertyme und E-Commerce
  • Einhalten des vorgegebenen Budgetrahmens
  • Ausrichtung von Produkten und Services auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen
  • Definition von Customer Journeys und Calls-to-Action inkl. Erfolgskontrolle
  • Generierung von Leads (z.B. durch Mailingaktionen und Aufbau/ Pflege von Adressverteilern)
  • Kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie technologischer Entwicklungen
  • Contenterstellung und Contentaktualisierung (z.B. Einstellen und Pflege von Produkten, Inhalten, Unternehmensprofilen)
  • Aktive Vermarktung der Produkte und Akquise von Neukunden, Beratung, Angebotserstellung
  • Pflege und Weiterentwicklung eines Kundenstammes, Betreuung von Keykunden und Verhandeln von Rahmenverträgen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/E-Transaktionsgeschäft
  • Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing
  • Gute Kenntnisse im Portfoliomanagement
  • Fähigkeit zur ganzheitlichen Vermarktung (Marketing, Vertrieb, Werbeverkauf)
  • Kreativität und Gespür für Markttrends und Marktchancen
  • Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen
  • Agiles Denken und Bereitschaft zur agilen Zusammenarbeit
  • Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit strukturierter, selbständiger Arbeitsweise
  • Hohe Motivation, Produkte und Dienstleistungen aktiv zu verkaufen, Kunden zu begeistern, zu beraten und zu betreuen

Wir bieten Ihnen Entfaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, kommunikativen Umfeld mit flachen Hierarchien und innovativen Produkten für spannende, aktivierbare Zielgruppen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per Online-Bewerbung über www.dlv.de/karriere.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die dlv-Jagdmedien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Waldbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt erscheint als traditionsreiche Fach- und Familienzeitschrift für die landwirtschaftlichen Betriebe in Bayern im 207. Jahrgang. Es ist das auflagenstärkste landwirtschaftliche Wochenblatt in Deutschland und begleitet die Bäuerinnen und Bauern in Bayern in ihrem betrieblichen, häuslichen und dörflichen Umfeld, und zwar nach dem Motto „Bei uns hat Zukunft Tradition“.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Redaktionsassistent/in in der Redaktion Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt.

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Redaktionsteams
  • Allgemeine Assistenzaufgaben und Korrespondenz
  • Empfang und Betreuung von Gästen
  • Erfassen von redaktionellen Beiträgen
  • Ausführen von Änderungen nach dem Korrekturlesen der redaktionellen Beiträge
  • Unterstützung des Redaktionsteams auf Messen und Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise in einer Redaktion
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS Office-Produkte
  • Erfahrung mit Redaktionssoftware, z.B. Censhare, ist von Vorteil
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise
  • Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Referent/in der Geschäftsleitung.

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Verlags
  • Analyse, Bewertung und Ausarbeitung von eigenständigen Lösungsansätzen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Begleitung und teilweise selbständige Durchführung von operativen und strategischen Aufgabenstellungen
  • Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Umsetzung von unternehmensweiten Projekten
  • Durchführung von Analysen und empfängergerechte Aufbereitung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium
  • Breite bzw. vielseitige Qualifikation und Interesse an Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Koordination von Projekten wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute und klare Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Umsetzungsorientierung und ausgeprägter Qualitätsanspruch
  • Engagierte, leistungsbereite und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Teamleiter/in Marketing & Verkauf für den Bereich Publikumsmedien.

Ihre Aufgaben

Der/die Stelleninhaber/in steuert und entwickelt den in- und externen Anzeigenverkauf mit Umsatzverantwortung. Er/Sie sorgt für eine Erweiterung der Kundensegmente und stärkt die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.

  • aktive Werbevermarktung (Print, Digital, Crossmedial und Sonderpublikationen) unserer Zeitschriften im Garten-, Food- und Imkersegment
  • Gewinnung von Groß- und Neukunden sowie die aktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Führen und Motivieren des Verkaufsteams und Steuerung der Verkaufsaktivitäten
  • Präsenz im Markt, insbesondere auf Messen und Veranstaltungen sowie bei den Kunden vor Ort
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Kundenpotentialen
  • Impulsgeber für Sonderpublikationen und neue Sonderwerbeformen sowie deren Interpretation und Umsetzung
  • Unterstützung im Business Development auf Basis aktueller Kundenanforderungen
  • Umsetzung von Marketingzielen, Markenentwicklung und Ausbau durch Planung, Steuerung sowie Controlling der zugeordneten Zeitschriftentitel und Onlineangebote
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien
  • Regelmäßiges Reporting an die Leitung Marketing & Verkauf

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder eine werbefachliche Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Erfahrung in der Führung eines Vermarktungsteams
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit Verkaufssteuerungstools wie VM
  • Erfahrung im Bereich Publikumsmedien mit eigenem Netzwerk zu Vermarktern, Kunden und Agenturen
  • Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten und ausgeprägtes Engagement
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
  • Hohe Organisations- und Koordinationskompetenz

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum 1. Januar 2018 suchen wir für den Standort Stuttgart in Vollzeit eine/n Volontär/in für die Redaktion AFZ-der Wald.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen sowie für Social Networks
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Erlernen und Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Erarbeitung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Themen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Forstwirtschaft, Waldbiologie o.Ä.)
  • Praktische betriebliche Erfahrung in der Forstwirtschaft
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen, Kontakt- und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routinierte Anwendung der MS-Office-Programme sowie der Social Networks

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit eine/n Volontär/in für die Redaktion bienen&natur.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen, Imkerverbandstagen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Biologie, Agrarbiologie, Agrarwissenschaften, Gartenbauwissenschaften o.Ä.) oder
  • Berufsausbildung zum Tierwirt, Fachrichtung Imkerei
  • Praktische Erfahrungen in der Imkerei
  • Vorteilhaft sind botanische Kenntnisse
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die dlv-Jagdmedien. Die Stelle kann an unserem Standort München oder Hannover wahrgenommen werden.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) inklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Werkstudenten/-innen auf 450€-Basis.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage