Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Niedersachsen (ab 01.08.2021) aus und suchen deshalb interessierte Schulabsolventen, die Lust auf eine Ausbildung als Medienkaufmann bzw. Medienkauffrau Digital & Print in einem modernen, digital-getriebenen Verlag haben.

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) in einem Medienhaus entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Das ist genau der richtige Ausbildungsplatz für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung auf www.dlv.de/karriere. Die BEWERBUNGSFRIST ist von 01.06.2020 bis 31.10.2020.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Bayern (ab 01.09.2021) aus und suchen deshalb interessierte Schulabsolventen, die Lust auf eine Ausbildung als Medienkaufmann bzw. Medienkauffrau Digital & Print in einem modernen, digital-getriebenen Verlag haben.

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) in einem Medienhaus entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau der richtige Ausbildungsplatz für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung auf www.dlv.de/karriere. Die BEWERBUNGSFRIST ist von 01.07.2020 bis 31.10.2020.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater (m/w/d) für die Abteilung Verkauf.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen (print/digital) ein.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Angebote sowie Crossmedia-Konzepte, interpretieren diese und setzen sie erfolgreich um.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Des Weiteren setzen Sie ihre Verkaufsziele um, planen und steuern diese und übernehmen das Controlling Ihrer Aktivitäten.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus der Mediaberatung (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Online-Redakteur (m/w/d) für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küche.

Ihre Aufgaben

  • Erfolgreich spielen Sie Online-Content auf den passenden Kanälen aus und verfassen dafür Reichweite bringende Beiträge in unterschiedlichen Textformen oder nutzen bereits bestehende Print-Beiträge.
  • Sie publizieren und verbreiten diese aktiv – stets in Anlehnung an Ihre Planung, Vorgaben und im Sinne der optimalen Ausschöpfung von Assets.
  • Sie recherchieren die für die Zielgruppe relevanten Themen, bleiben hier stets auf dem neuesten Stand und finden sowie bearbeiten markenkonforme Bilder.
  • An der Mengenplanung für Ihre Medien sind Sie beteiligt und auch das laufende Monitoring und die Analyse gehört zu Ihren Aufgaben.

Ihre Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im journalistischen Bereich bzw. eine journalistische Ausbildung (Volontariat) absolviert.
  • Des Weiteren kennen Sie sich mit Content-betriebenen Onlineportalen sehr gut aus, sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur (m/w/d).
  • Nachweisliche Kenntnisse im Crossmedia-Publishing können Sie ebenfalls vorweisen und das Presse- und Urheberrecht ist für Sie kein Neuland.
  • Themen, wie z.B. Gärtnern, Kochen, Ernährung und Lifestyle, interessieren Sie stark.
  • Sie planen gerne und kennen sich mit Content-Management-Systemen sowie in der Suchmaschinenoptimierung gut aus.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover oder München in Vollzeit einen Redakteur (m/w/d) für die Redaktion traction.

traction ist das frische Landtechnikmagazin mit modernem Schreibstil, großformatigen Bildern und starkem Praxisbezug. Wir begeistern online wie offline ein junges, technikinteressiertes Publikum mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Wir richten uns ständig an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe und entwickeln dafür innovative journalistische Formate.

Ihre Aufgaben

  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die Informationsflüsse (print und online) an unsere Leser, das schließt überzeugende Artikel, Fachbeiträge, Interviews, Pressemitteilungen sowie Reportagen o.ä. ein.
  • Sie entwickeln, testen und implementieren dabei neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate.
  • Zur prägnanten und packenden Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre professionell erstellten Bilder und Videos.
  • Mit Ihren Lesern stehen Sie über die Social-Media-Kanäle (facebook, twitter etc.) stets im Kontakt.
  • Sie haben hierbei ein wachsames Auge auf unsere Zielgruppe sowie den bestmöglichen Themenmix im Blick.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Agrarwissenschaften, Fahrzeugtechnik, Landwirtschaft, Maschinenbau o.ä.) und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Ein erfahrener Print- und/oder Online-Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Auch die Klaviatur der journalistischen Stilformen liegt Ihnen im Blut, des Weiteren haben Sie bereits belastbare Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. die (Land-)Technik, deshalb möchten Sie dieses Wissen nun nachhaltig bei uns einsetzen.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber