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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München aus und suchen deshalb zum 1. September 2017 eine/n Auszubildende/n Medienkauffrau/-mann Digital & Print.

Das bieten wir

  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Umfassende Einblicke in die Abläufe eines modernen, international tätigen Medienhauses
  • Beteiligung an Messeauftritten, Events und sonstigen Außendarstellung

Das erwarten wir

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Persönlicher Bezug zu den Themen der Grünen Branche
  • Freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office
  • Fremdsprachen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Dezember 2016

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München in Vollzeit eine/n ausgewiesene/n Praktiker/in als Kaufmännische/r Leiter/in.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Finanz-, Organisations- und Dienstleistungsbereich (Finanzen, Controlling, IT-Organisation und -prozesse, Facility Management, Online Services, Zeitschriften- und Werbemittelproduktion)
  • Kooperations- und Sparringspartner für Management und Fachabteilungen
  • Führung eines bewährten Teams mit rund 15 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliche Optimierung aller internen und externen kaufmännischen und organisatorischen Prozesse
  • Intensive Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Controlling für in- und ausländische Beteiligungen und Tochterunternehmen
  • Zusammenarbeit mit Gesellschaftern und Wirtschaftsprüfern im Rahmen des Jahresabschlusses und bei sonstigen steuer- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen
  • Kompetenter Ansprechpartner bei Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern und Dienstleistungsunternehmen
  • Verfolgung der Gesetzesentwicklungen und der relevanten Rahmenrichtlinien sowie deren Auswirkungen auf das Unternehmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Tätigkeit in kaufmännischer Führungsfunktion
  • Berufserfahrung im Verlags-/Medienbereich sind von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere bei IT-Projekten
  • Unternehmerisches Denken, Kostenbewusstsein und Analysestärke
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und hohe soziale Kompeten

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Das Team Digitalvermarktung ist für den Auf- und Ausbau der Vermarktung (Anzeigenvermarktung) aller digitalen Angebote, insbesondere der beiden Kernangebote technikboerse.com und agrarheute.com, verantwortlich.

Zur Unterstützung des Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München erfahrene Mitarbeiter/innen als Key Account Manager (m/w).

In dieser Funktion sind Sie für den Umsatz Ihrer Bestandskunden verantwortlich und gewinnen aktiv Neukunden. Sie betreuen Ihre Kunden telefonisch und in persönlichen Gesprächen, für die Sie die entsprechenden Unterlagen und Präsentationen eigenständig vorbereiten. Sie bekommen klare Umsatzziele in Ihrem Bereich, an die der variable Anteil Ihres Gehaltes geknüpft ist.

Sie haben bereits erfolgreich im Vertrieb gearbeitet und können Ihre Erfolge nachweisen.

Ihre Aufgaben

  • Erkennen von Kommunikationsbedürfnissen Ihrer Kunden und Ableiten entsprechender Werbe- und Contentformate
  • Verkauf von Medialeistung in Form von Display Advertising und integrierten Kampagnen an Werbekunden und Agenturen im Bereich der Zielgruppe Landwirtschaft/Agrar und Landtechnik
  • Vorbereitung von Kundenterminen und Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Durchführung von Kundenterminen und aktiver Verkauf der Produkte vor Ort und/oder telefonisch
  • Pro-aktive Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Strukturiertes Reporting zu Kunden und Umsätzen
  • Fortlaufende Weiterbildung zu den Produkten und neuesten Entwicklungen im Bereich der Media Vermarktung

Ihr Profil

  • Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mind. 1-2 Jahren Berufserfahrung in den Bereich Media Sales, Agenturen, Vermarkten und/oder Portalen / Verlagen.
  • Sie kennen die Key-Metriken der Online-Vermarktung und können auch komplexe Kampagnen konzeptionieren, erklären und verkaufen. Sie sind vertraut mit den Mechanismen des Ad Targetings, der Conversionoptimierung sowie der fortlaufenden Optimierung und Erfolgskontrolle von Online-Kampagnen. Bei Ihren Kunden sind Sie daher nicht nur als Verkäufer, sondern auch als kompetenter Berater gefragt.
  • Sie sind ein starker und abschlussorientierter Verkäufer und können gute bis sehr gute Referenzen über Ihre bisherigen Erfolge nachweisen.
  • Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägtes analytisches Denken, sehr gute und klare Kommunikation, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und hohe Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen setzten wir voraus.
  • Sie haben Erfahrung im Media Verkauf Online. Sie qualifizieren potentielle Kunden hinsichtlich ihrer Kommunikationsbedürfnisse und Budgetrestriktionen und übersetzen diese in maßgeschneiderte Online-Kampagnen.

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse & kurzes Anschreiben) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte online hoch.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Lead Developer (m/w) für die Abteilung Digital Media.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung über die gesamte IT-Entwicklung von agrarheute.com und den zugehörigen Marken
  • Gemeinsame Gestaltung der Online-Plattform mit dem Head of Product Management und dem Chefredakteur
  • Verantwortung bei der strategischen Planung für den IT- und Architektur-Bereich
  • Operative Aufgabenverteilung im Team
  • Förderung der Entwickler-Teams
  • Einbringen von pragmatischen Lösungen sowie das Umsetzen der Ideen
  • Experte im Online-Bereich für die Kollegen des dlv

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Informatik oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Herausstechende Expertise im technischen SEO, PHP und Frameworks wie jQuery
  • Konzeptioneller und technisch ausgerichtete Persönlichkeit
  • Fortgeschrittenes Wissen im umgang mit HTML, CSS, Javascript sowie QS- und Testing Management
  • Grundkenntnisse in Datenbank-Strukturen und Web-Infrastruktur wie Hosting, Cashing, Routing, Webserver
  • Kenntnisse in diversen CMS, Drupal-Erfahrung ist von Vorteil

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München in Vollzeit eine/n Leiter/in IT Services.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams
  • Verantwortlich für sämtliche Produktionsprozesse des Verlages
  • Bedarfsgerechte und ressourcenoptimierte Entwicklung mittel- und langfristiger IT-Strategien
  • Strategische Weiterentwicklung und Vernetzung der Verlagssysteme
  • Betreuung der bestehenden IT- und Netzwerk-Infrastruktur aller Standorte
  • Stetige Überprüfung und Verbesserung aller IT-Prozesse
  • Prozess- und Projektmanagement
  • Verantwortlich für Budget, Kostenstrukturen- und kontrolle
  • Kooperationspartner für Management und Fachabteilungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Prozessmanagement oder vergleichbarer Studiengang
  • Nennenswerte Erfahrungen im IT-, Prozess- und Projektmanagement
  • Nennenswerte Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Verlagshintergrund und Erfahrungen mit censhare sind von Vorteil
  • Fundiertes technisches Know-How
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
  • Strukturierte und prozessorientierte Denkweise mit visionärem Denkvermögen
  • Flexibilität, Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten/-innen.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in für die Redaktion Niedersächsischer Jäger.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Waldbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit eine/n Redakteur/in in der Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Für die Elternzeitvertretung suchen wir ab Februar bzw. März 2017 eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in Personal. Es handelt sich hierbei um eine Vollzeit-Stelle, die auf zwei Jahre befristet ist.

Ihre Aufgaben

  • Gehaltsabrechnung einschließlich aller Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten
  • Personalwirtschaftliche Betreuung der Mitarbeiter von der Vertragserstellung bis zum Austritt
  • Führen, Pflegen und Verwalten der Personalakten
  • Erfüllung der Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und anderen Stellen
  • Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms
  • Erstellung und Aktualisierung regelmäßiger Reportings
  • Administrative Tätigkeiten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum/r Personalkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und einer gängigen Entgeltabrechnungssoftware
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in Sage-Personalwirtschaft und AIDA-Zeiterfassung sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungs-bewusstsein sowie verbindliche Umgangsformen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit, befristet für zwei Jahre, eine/n Volontär/in für die Redaktion traction.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

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dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover und Berlin in verschiedenen Bereichen Werkstudenten/-innen auf 450€-Basis.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

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Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
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Bewerbungsmanagement

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