Neuer EU-Agrarkommissar exklusiv im Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt

Phil Hogan gibt erstes Interview seiner Amtszeit

Der neue Agrarkommissar der Europäischen Union, Phil Hogan, hat das erste Interview seiner Amtszeit dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt (BLW) gegeben. Am Rande eines Besuchs im Landkreis Kelheim sprach er am Freitag vergangener Woche (14. 11.) mit Wochenblatt-Chefredakteur Sepp Kellerer und dessen Stellvertreter, Simon Michel-Berger.

Im Interview stellte Hogan unter anderem seine Pläne zum Bürokratieabbau in der Gemeinsamen Agrarpolitik vor. Er sprach außerdem über die Zeit nach dem Ende der Milchquote und das geplante Freihandelsabkommen zwischen EU und USA. Das Interview erscheint am Freitag (21. 11.) in der gedruckten Ausgabe des BLW. Ab Montag kommender Woche (24. 11.) wird es zudem auf der Internet-Seite des BLW einsehbar sein: http://wochenblatt.agrarheute.com/.

Das BLW ist Deutschlands auflagenstärkste, wöchentliche Agrarfachzeitschrift und erreicht rund 87 % aller bayerischen Betriebe ab 10 Hektar landwirtschaftlicher Fläche. Von 206.000 Betrieben in ganz Deutschland deckt das Wochenblatt damit mehr als 1 Drittel ab. Für unterschiedliche Regionen gibt es wöchentliche Regionalseiten und eine Beilage.

Pressemitteilung Hogan im Interview mit BLW, PDF, 18 KB   Download

Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt, 97 KB   Download