Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH zeigt sich online mit neuem Gesicht

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag hat seine Website www.dlv.de einem kompletten Relaunch unterzogen.

In frischer, reduzierter Optik erstrahlt die neue Website und wartet mit zahlreichen Funktionen und Features auf. Mit dem modernen Erscheinungsbild – klar, übersichtlich und mit einer optimierten Nutzerführung - und einem 100%igen responsive Design wird damit den Nutzern künftig das Navigieren auf allen (mobilen) Geräten erleichtert. Sowohl das Image als auch die Verkaufszahlen sollen durch den neuen Webauftritt gestärkt werden.

Mit großzügigen Motiven auf der Startseite wird die Vielfalt der Zielgruppen des Medienhauses dokumentiert. Dabei behält der User stets den Überblick, etwa mit dem neuen Media-Finder, der eine umfangreiche Produktsuche und -darstellung gewährleistet und dem Benutzer den Weg zum gewünschten Produkt so kurz wie möglich macht – egal, ob Print-Titel, Online-Portal, Veranstaltung oder mobile Lösung.

News-Portlets auf der Startseite führen zu den aktuellsten Inhalten und jedem Thema ist nun auch ein persönlicher Ansprechpartner zugeordnet. Der Servicegedanke war ein zentraler Ansatz bei der Entwicklung der Website, wie Zoran Tepsic, Kaufmännischer Leiter, betont: „Wir sind heute weit mehr als nur ein Verlagshaus, das Zeitschriften und Websites betreibt. Erst durch kundenindividuelle Lösungen, etwa bei kreativen Sonderprodukten, durch mobile Apps und Webinare oder Veranstaltungen schaffen wir den entscheidenden Mehrwert bei unseren Zielgruppen.“

Unser Wissen. Ihr Wachstum. ist der Slogan, der den Relaunch sanft begleitet. „Damit zeigen wir, dass wir unser Know-how gerne teilen, um unsere Zielgruppen in ihrem Business voranzubringen.“ so Tepsic weiter.

Die Seite wurde konzipiert und umgesetzt in Zusammenarbeit mit der Münchener Digitalagentur schalk&friends.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Fach- und Special Interest-Medienmarken für die Themen Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben erwirtschaften 400 Mitarbeiter an 11 deutschen und europäischen Standorten einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur. Mit seinen Onlineportalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren und Online-Shops bedient dlv im Rahmen eines Partner-Netzwerks unter dem Motto „think global, act local“ insgesamt 18 internationale Märkte.

Angelika Laußer
Lothstraße 29, 80705 München
Tel.: +49(0)89-12705-242 - Fax: +49(0)89-12705-84242
E-Mail: angelika.lausser[at]dlv.de