Farm Machine 2024: Fachjournalisten küren 12 Champions und einen Publikumsliebling

Es ist so weit: Die Gewinner des international renommierten Preises FARM MACHINE 2024 stehen fest. 13 Champions der Landtechnik wurden am Abend feierlich auf der AGRITECHNICA, der Weltleitmesse für Landtechnik, ausgezeichnet. Dabei nahmen Fachjournalisten aus zehn Ländern die Maschinen in 12 Kategorien genauestens unter die Lupe. Zusätzlich wurde auch die beliebteste Maschine bei Praktikern gekürt: der Fendt 600 Vario hat den „Audience Choice Award“ gewonnen.

FARM MACHINE, ehemals Machine of the Year, ist seit 1997 die begehrteste Auszeichnung in der Landtechnikbranche. Sie wird alle zwei Jahre während der AGRITECHNICA in Hannover verliehen. In den 12 Kategorien Großtraktoren, Oberklasse Traktoren, Mittelklasse Traktoren, Kompakttraktoren, Mähdrescher, Futterbergung, Hackfruchterntemaschinen, Futterernte, Bodenbearbeitung, Drilltechnik, Bestandesführung Logistik und Smart Farming + Robotik prämieren die Landtechnikredakteure der Fachmagazine agrarheute, traction, Agrartechnik, Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt und Land & Forst zusammen mit internationalen Kollegen aus zehn Ländern Neuheiten und Innovationen der Landtechnik. In der zusätzlichen Kategorie Publikumspreis, dem Audience Choice Award, wurde durch ein Online-Voting ermittelt, welche Maschine das Highlight des neuen Jahres 2024 sein wird.

Die Gewinner der FARM MACHINE 2024 sind:

• Großtraktoren: Claas Xerion 12
  • Traktoren Oberklasse: New Holland T7 CNG
  • Traktoren Mittelklasse: Fendt 600 Vario
  • Kompakttraktoren: Case IH Farmall 75C Electric
  • Mähdrescher: New Holland CR
  • Futterernte: Kuhn FC 13460 RA
  • Futterbergung: Krone ZX mit OptiGrass
  • Hackfruchternte: Grimme EVO 290 mit Change Sep und Crop Analysis
  • Bodenbearbeitung: Väderstad TopDown E-Services
  • Aussaat: Amazone Precea-TCC
  • Bestandesführung: Horsch Leeb Xeric 14 FS
  • Smart Farming + Robotik: 3A Advanced Automation and Autonomy
  • Audience Choice Award: Fendt 600 Vario

Nähere Informationen zum Wettbewerb und zu den Gewinnern erhalten Interessierte auf www.farmmachine.eu oder www.agrarheute.com.

Carolin Nuscheler
Ressortleiterin Pflanze + Technik
carolin.nuscheler[at]dlv.de

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Über traction
traction ist die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke mit starkem Praxisbezug, fundierten Technikberichten und unabhängigen Tests. Sie spricht alle technikinteressierten Leser an, darunter vor allem die jüngeren Leser im Alter von 18 bis 39 Jahren. Alle Infos unter: www.traction-magazin.de

Über agrarheute – die führende Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft
agrarheute berichtet über alle relevanten landwirtschaftlichen Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben www.agrarheute.com, dem wichtigsten Informationsportal zur Landwirtschaft in Deutschland, erscheint agrarheute auch als Monatszeitschrift und ist live zu erleben – unter anderem beim CERES AWARD, der wichtigsten Auszeichnung in der Landwirtschaft.

Pressemitteilung, PDF, 479 KB  Download

FARM MACHINE 2024 Logo, JPG, 403 KB   Download