„Schwarzwild ganzheitlich verwerten“ – PIRSCH informiert

Für Jägerinnen und Jäger ist die nachhaltige Jagd eine Selbstverständlichkeit: Das Tier, das erlegt wurde, soll auch komplett verwertet werden. Anregungen, wie das funktioniert und welche Verwertungen möglich sind, gibt PIRSCH aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

In einem Schwerpunkt auf ihrer Interseite, auf ihrem Instagram-Kanal sowie auf YouTube hat PIRSCH alles Wissenswerte über die nachhaltige Verwertung von Schwarzwild zusammengestellt. Aktuell erschienen ist außerdem das neue PIRSCH-Sonderheft „Schwarzwild ganzheitlich verwerten“, das Tipps und praktische Anleitungen zu diesem Thema gibt.

PIRSCH informiert, wie nicht nur das Wildbret, sondern alle erdenklichen Teile einer Wildsau verwertet werden können. Dabei zeigen viele praktische Beispiele, wie vielseitig die Möglichkeiten sind. So können die Läufe zu einem Paar Fährtenschuhe verarbeitet werden, die Saufedern zu Saubärten und das Gerben der Schwarte gelingt mit der PIRSCH-Anleitung ganz einfach. Daneben kommen Wildbretverwertung und -zubereitung nicht zu kurz und sollen Appetit auf ein leckeres Wildgericht machen. Ein Wildbret-Poster soll darüber hinaus einen schnellen Überblick über die verwertbaren Teilstücke geben.

Das neue PIRSCH-Sonderheft „Schwarzwild ganzheitlich verwerten“ kann zum Preis von 14,90 Euro (zzgl. Versand) bereits jetzt bestellen werden unter: https://www.dlv-shop.de/pirsch-sonderheft-schwarzwild-verwerten-4231.

Digital kann man sich über das Thema auf pirsch.de informieren. Auf dem Instagram-Kanal von pirsch.de finden Interessenten außerdem praktische Tipps.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Über PIRSCH
Die PIRSCH ist nicht nur die älteste Jagdzeitschrift Deutschlands (seit 1879), sondern auch mit ihrem Onlineportal pirsch.de und weiteren digitalen Angeboten führend im deutschsprachigem Jagdbereich. Die PIRSCH liefert Antworten auf aktuelle Fragestellungen, informiert über sämtliche für Jägerinnen und Jäger interessante Entwicklungen und gibt praktische Tipps rund um die Passion Jagd. Sie setzt sich für die Belange von Jagd, Wild und Natur und vor allem einen respektvollen Umgang mit ihnen ein.

Martin Weber
Chefredakteur PIRSCH