FARM MACHINE 2024 - dlv kürt die Champions in der Landtechnik

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag kürt die besten Landmaschinen des Jahres: Am 14. November 2023 werden auf der AGRITECHNICA, der Weltleitmesse für Landtechnik 13 Maschinen mit dem Preis FARM MACHINE 2024 ausgezeichnet. Auch die beliebteste Maschine bei den Praktikern wird gekürt: Im Online-Voting für den Publikumspreis kann jeder, der möchte, ab 9. Oktober 2023 seine Stimme abgeben.

FARM MACHINE, ehemals Machine of the Year, ist seit 1997 die begehrteste Auszeichnung in der Landtechnikbranche. Sie wird alle zwei Jahre während der AGRITECHNICA in Hannover verliehen. In den 13 Kategorien Großtraktoren, Oberklasse Traktoren, Mittelklasse Traktoren, Kompakttraktoren, Mähdrescher, Häcksler, Hackfruchterntemaschinen, Futterernte, Bodenbearbeitung, Drilltechnik, Bestandesführung Logistik und Smart Farming + Robotik prämieren die Landtechnikredakteure der Fachmagazine agrarheute, traction, Agrartechnik, Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt und Land & Forst zusammen mit internationalen Kollegen aus zehn Ländern, Neuheiten und Innovationen der Landtechnik. Im Rennen um den Titel FARM MACHINE 2024 stehen neue Landmaschinen, die auf der diesjährigen AGRITECHNICA vorgestellt werden.

In der Kategorie des Publikumspreises, dem Audience Choice Award, kann jeder abstimmen, welche Maschine für ihn das Highlight des neuen Jahres 2024 sein wird. Das Besondere: Man kann jeden Tag aufs Neue unter www.farmmachine.eu seine Stimme abgeben und so seinen persönlichen Favoriten nach vorne bringen. Beim Online-Voting vom 9. Oktober bis 11. November 2023 gibt es außerdem großartige Preise zu gewinnen.

Mit der „Maschine des Jahres“ zeichnen die Redakteure des dlv schon seit 1997 Neuheiten auf der AGRITECHNICA aus. Um der wachsenden internationalen Bedeutung gerecht zu werden, wurde der Titel umbenannt in „FARM MACHINE“. Unterstützt wird die Verleihung in diesem Jahr von folgenden internationalen Partnern: Väderstad, Lindner, Krone, AGCO Fendt, John Deere, CNH New Holland, AGCO MF (AGCO SAS), Amazone und CLAAS. Als Juroren mit dabei sind Fachjournalisten u.a. von „terre-net“ aus Frankreich, „Maskin Bladet“ aus Dänemark, „Omnitrattore.it“ aus Italien, „farmer.pl“ aus Polen und von der Österreichischen Bauernzeitung.

Nähere Informationen zum Wettbewerb sowie zur Preisverleihung erhalten Interessierte auf www.farmmachine.eu.

Carolin Nuscheler
agrarheute
carolin.nuscheler[at]dlv.de

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Über traction
traction ist die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke mit starkem Praxisbezug, fundierten Technikberichten und unabhängigen Tests. Sie spricht alle technikinteressierten Leser an, darunter vor allem die jüngeren Leser im Alter von 18 bis 39 Jahren. Alle Infos unter: www.traction-magazin.de

Über agrarheute
agrarheute berichtet über alle relevanten landwirtschaftlichen Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben agrarheute.com erscheint agrarheute auch als Monatszeitschrift und ist live zu erleben – unter anderem beim CeresAward.

Pressemitteilung, PDF, 394 KB  Download

FARM MACHINE 2024 Logo, JPG, 403 KB   Download