Niedersächsischer Jäger veröffentlicht Sonderheft „Jagdkultur“

Interessieren Sie sich für die Ursprünge jagdlicher Bräuche und die Entwicklung der Jagdkultur? Dann ist das Sonderheft „Jagdkultur“ des in Niedersachsen führenden Jagdmagazins Niedersächsischer Jäger aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, genau das Richtige für Sie. Auf 100 Seiten erfahren interessierte Leser alles über jagdliches Brauchtum, Mythen, Sprache und die Geschichte der Jagdkultur. Die Sonderpublikation kann ab sofort für 14,90 Euro unter niedersaechsischer-jaeger.de/shop bestellt werden. Abonnenten vom Niedersächsischer Jäger erhalten das Sonderheft „Jagdkultur“ für 12,50 Euro.

Das Sonderheft beschäftigt sich mit der Entwicklung der Jagdkultur sowie der Jägersprache und beschreibt, warum es wichtig ist, das jagdliche Brauchtum auch in der heutigen Zeit zu leben. Darüber hinaus geht es in der Publikation um besondere Jagdstätten sowie Personen und es wird vertieft auf spezielle jagdliche Begriffe und ihre Herkunft eingegangen. Auch die Wichtigkeit des Hütens kleiner Schätze wie den eines Schnitthaarbuches und dessen Vorteile werden im neuen Sonderheft anschaulich aufgezeigt. Nicht zuletzt wird die Geschichte und Bedeutung des Jagdhornblasens beleuchtet und der Niedersächsische Jägermarsch in Notenform vorgestellt.

Hartmut M. F. Syskowski, Redakteur beim Niedersächsischer Jäger und verantwortlich für das Sonderheft, empfiehlt allen Jägern und an der Jagd Interessierten die Lektüre des Sonderheftes „Jagdkultur“: „Erleben Sie selbst, wie sehr die alten Bräuche, unsere Jägersprache, die anregende Lektüre eines Jagdbuchs oder das Jagdhornblasen entschleunigen und Freude bereiten können!“, heißt es im Editorial.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Über Niedersächsischer Jäger

Der Niedersächsischer Jäger ist das führende Jagdmagazin zwischen Ems und Elbe. Als offizielles Mitteilungsblatt der Landesjägerschaften Bremen und Niedersachsen vereint die Zeitschrift alles, was die Jägerinnen und Jäger des Landes für ihre Passion wissen müssen. Durch den direkten Draht in die Verbandsspitze und die Landespolitik bleiben die Abonnenten stets auf dem neusten Stand. Ein großes Netzwerk an Fachautoren aus den Bereichen Jagdpraxis, Jagdhunde, Wildbiologie, Jagdrecht sowie Jagdwaffen und Ausrüstung gewährleisten Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus sind die Redaktionsmitglieder stets in den Revieren unterwegs, um ein Heft für und mit den Leserinnen und Lesern des schönsten Bundeslandes der Welt zu gestalten.

Helena von Hardenberg
Redaktionsleiterin Niedersächsischer Jäger