Wechsel an der Spitze der Redaktion AGRARTECHNIK

Würzburg, 15. Mai 2019 I Alexander Bohnsack ab April 2019 neuer Redaktionsleiter AGRARTECHNIK.

Alexander Bohnsack hat die Redaktionsleitung der AGRARTECHNIK, Fachmagazin in Landtechnikhandel und -service, übernommen. Bohnsack ist ein erfahrener Journalist, der zuletzt als Chef vom Dienst im Axel Springer Auto Verlag gewirkt hat.

Der frisch gebackene Redaktionschef plant eine inhaltliche Schärfung sowie eine visuelle Optimierung des Magazins. „AGRARTECHNIK ist ein Magazin mit einer starken Zielgruppenspreizung. Das Magazin spricht Entscheider auf oberster Managementebene ebenso an, wie es unverzichtbare Lektüre für Auszubildende ist. Um auf die richtigen Themen zu setzen, gehen wir intensiv in den Kundendialog“, so Bohnsack. „Aber; ein inhaltlich hochwertiges Magazin darf auch visuell ansprechend sein“, so Bohnsack.

Wie bereits mitgeteilt, hat der bisherige Chefredakteur, Dieter Dänzer, als Herausgeber nun Planung, Vermarktung und Weiterentwicklung der Eventformate, wie Parts & Service World, LTU Landtechnische Unternehmertage und AGRARTECHNIK Service Award übernommen.

Die Gesamtverantwortung für den Verlagsbereich Landtechnik hat Stefan Doseth. Neben dem Printgeschäft gehören zum neu geschaffenen Bereich der führende Onlinemarktplatz für gebrauchte Landmaschinen, technikboerse.com, die LandBauTechnik Akademie sowie das umfassende Veranstaltungsgeschäft. Die zum Jahresbeginn begonnene Neustrukturierung des Verlagsbereiches ist damit abgeschlossen. Stefan Doseth: „Durch die organisatorische Zusammenlegung der Teams können wir nun noch agiler auf Leser- und Kundenwünsche eingehen und unsere Zielgruppen ganzheitlich bedienen“.

Über AGRARTECHNIK
Am dlv-Redaktionsstandort Würzburg zentral in Deutschland produziert, richtet sich AGRARTECHNIK an alle in Landtechnik und -handel beschäftigten Mitarbeiter. Es erreicht eine nahezu 100-prozentige Abdeckung in den Bereichen Landmaschinen, Forstmaschinen und Motorgeräte im deutschsprachigen Raum. Seit über 40 Jahren ist das Team der AGRARTECHNIK zudem exklusiv mit der Erstellung der offiziellen Ausbildungsunterlagen für das Berufsbild des Mechanikers/ Mechatronikers für Land- und Baumaschinen betraut. Ebenso erstellt die Redaktion Unterlagen und Konzepte für Fort- und Weiterbildungsangebote.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Portrait: Alexander Bohnsack, 3,5 MB   Download

Logo AGRARTECHNIK, 60 KB   Download