LTU 2019: Globale Landtechnikbranche kommt zum bedeutendsten Branchentreff in Würzburg zusammen

Vom 10. bis 11. Januar findet das weltweit bedeutendste Branchenevent der Landtechnikhändler, die Landtechnischen Unternehmertage (LTU), im Congress Centrum Würzburg statt. Veranstaltet von der Fachzeitschrift AGRARTECHNIK zieht der Kongress Führungskräfte zukunftsorientierter Landmaschinen-Fachbetriebe aus ganz Europa an und erlangt seinen Höhepunkt am Freitagabend, wenn die besten Betriebe im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung mit dem AGRARTECHNIK Service Award ausgezeichnet werden.

Landtechnische Unternehmertage (LTU)

Rund 750 Besucher erwartet das in Würzburg beheimatete Fachmedium AGRARTECHNIK aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit größten Fachverlage, zu den Landtechnischen Unternehmertagen (LTU) vom 10. bis 11. Januar 2019 im Congress Centrum Würzburg (CCW). Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ bieten die LTU neben einer Messe, vielseitigen Fachvorträgen und interaktiven Workshops auch Gelegenheit für den direkten Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern. Unter den Besuchern sind internationale Führungskräfte aus dem Fachhandel, den herstellenden Betrieben der Landtechnik-, Baumaschinen- und Motorgeräteindustrie sowie deren Zulieferern. Außerdem Dienstleister aus Forschung, Lehre und Beratung. Als Key Note Speaker darf dieses Jahr Marc Gassert mit seinem Programm „Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten!“ begrüßt werden.

„Zu den größten Herausforderungen der Landtechnikfachbetriebe zählen nach wie vor die Digitalisierung sowie die Mitarbeitergewinnung und -qualifizierung. Dabei beweist die Landtechnikbranche Jahr um Jahr, dass sie den heutigen Anforderungen an Agilität gewachsen ist – sowohl was Herstellung und Entwicklungsstand der Landmaschinen betrifft, als auch die innenwirtschaftlichen Prozesse. Da steht die Landtechnik- der Automobilbranche in nichts nach“, fasst Dieter Dänzer, Programmkoordinator der LTU und Herausgeber der AGRARTECHNIK zusammen.

AGRARTECHNIK Service Award – Europas wichtigster Branchenpreis

Höhepunkt des intensiven, zweitägigen Branchenevents ist die Verleihung des AGRARTECHNIK Service Award 2019, bei der die innovativsten Landmaschinen-Fachbetriebe bereits zum 18. Mal im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung für ihre Leistungen rund um Werkstatt, Ersatzteillager, Vertriebsaktivitäten, Kundenbetreuung, Service-Angebote, Marketing, EDV, sowie die Außendarstellung ausgezeichnet werden. In diesem Jahr kommen die Gewinnerbetriebe aus Deutschland, Österreich, Rumänien, Ungarn und der Slowakei.

Ehrung der Innovationen der Landtechnik 2018

Zudem findet auch die Ehrung der Sieger des Publikumspreises „LANDTECHNIK Innovationen 2018“ statt. In einem öffentlichen Voting wählten zahlreiche Leser und User der dlv-Landtechnikmedien in der Abstimmungsphase im September und Oktober 2018 ihre Siegermaschinen in den sechs Kategorien „Traktoren“, „Erntemaschinen“, „Grünfutterernte“, „Bodenbearbeitung / Saat“, „Bestandesführung“ und „Logistik“.

Presseakkreditierung AGRARTECHNIK Service Award:
Wir freuen uns, Sie auf den LTU sowie der Verleihung des AGRARTECHNIK Service Award (Freitag, 11.01.2019, 18 Uhr) im Congress Centrum Würzburg empfangen zu dürfen. Bitte melden Sie sich zur Berichterstattung per E-Mail an unter kristina.fischer[at]dlv.de

Fotoservice nach der Preisverleihung
Impressionen der Veranstaltung stellen wir Ihrer Redaktion honorarfrei für Ihre redaktionelle Berichterstattung unter www.ltu-tage.de/kontakt zur Verfügung. Nach der Preisverleihung finden Sie dort Bildmaterial der Gewinnerbetriebe. Gerne können Sie besondere Wünsche im Voraus per Mail an kristina.fischer@dlv.de richten.

AGRARTECHNIK Service Award 2019
Durch den Helikopterblick der Jury gibt der AGRARTECHNIK Service Award wichtige Impulse in die Branche und ist gleichzeitig der einzige herstellerunabhängige Maßstab zur Beurteilung der Serviceleistung von Landmaschinen-Fachbetrieben. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr insgesamt zwölf Betriebe aus Deutschland, Österreich, Rumänien, Ungarn und der Slowakei. Die deutschen Regionen Nord, Ost, Süd und West können bis zu drei gleichberechtige Sieger hervorbringen, von denen jeweils mindestens einer ein Familienbetrieb ist. Außerdem dürfen sich die zwei besten Regionensieger als Bundessieger feiern lassen. https://www.agrarheute.com/agrartechnik/service-award/leitbild-idee-547835

Über AGRARTECHNIK
AGRARTECHNIK ist eine Fachzeitschrift aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Wie schon in den Vorjahren tritt AGRARTECHNIK als Veranstalter des Branchenevents LTU auf. Als offizielles Organ des LandBauTechnik Bundesverband e.V. wird sie von Präsidium und Vorstand des Verbands unterstützt, der als ideeller Träger der Veranstaltung fungiert. http://www.agrarheute.com/agrartechnik

Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehört zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr (Gruppenumsatz). Damit ist das Unternehmen europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special-Interest-Magazinen über digitale Marktplätze und Portale bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über ein internationales Partner-Netzwerk ist der Verlag in insgesamt 15 Ländern Europas aktiv.

Landtechnische Unternehmertage, JPG, 700 KB Download
 Logo: Landtechnische Unternehmertage, JPEG, 2 MB