Eberl Online übernimmt Anteile an Landtourismus Marketing GmbH

München I dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag hat zum 6. Juli 2018 seine Anteile an der Landtourismus Marketing GmbH an die EBERL ONLINE GmbH übertragen. Bisher als Dienstleister der LTM in Bezug auf Technik, Produktmanagement und Vertrieb des Urlaubsportals Landsichten.de tätig, übernimmt Eberl Online als Gesellschafter die unternehmerische Verantwortung für den Geschäftsbetrieb Landsichten.de ab sofort.

Logo: Landsichten.de


Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH (dlv) hat ihre Anteile an der Landtourismus Marketing GmbH (LTM) zum 6. Juli 2018 an die EBERL ONLINE GmbH (EO) übertragen. Eberl Online war bisher Dienstleister der LTM in Bezug auf Technik, Produktmanagement und Vertrieb des Urlaubsportals Landsichten.de. Als Gesellschafter übernimmt Eberl Online jetzt die unternehmerische Verantwortung für den Geschäftsbetrieb und die Weiterentwicklung von Landsichten.de.

Die übrigen Mitinhaber der LTM bleiben auch in Zukunft im Gesellschafterkreis vertreten. In der Zusammenarbeit der LTM mit der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland e.V. (BAG) sowie den angeschlossenen Landesverbänden ändert sich durch den Gesellschafterwechsel nichts. 

Amos Kotte, Geschäftsführer dlv: „Wir freuen uns, dass wir mit Eberl Online einen für die zukünftige Entwicklung von Landsichten.de passenden Käufer für unsere Beteiligung gefunden haben. Eberl Online ist in der Lage, Synergien zum eigenen Kerngeschäft zu heben, die wir im Bereich der Urlaubsportale nicht bieten können.“

Thomas Weyermann, Geschäftsführer EO und neuer Geschäftsführer der LTM: „Wir sehen gute Chancen für eine positive Weiterentwicklung von Landsichten.de. Als spezialisierte Online-Agentur für Tourismus werden wir in unserer neuen Rolle als verantwortlicher Gesellschafter in der LTM unser Know-how noch zielgerichteter einbringen können. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der vertrauensvollen und zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit den Mitgesellschaftern und den Vertreterinnen und Vertretern der Landesarbeitsgemeinschaften.“

 

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehört zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr (Gruppenumsatz). Damit ist das Unternehmen europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special-Interest-Magazinen über digitale Marktplätze und Portale bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über ein internationales Partner-Netzwerk ist der Verlag in insgesamt 15 Ländern Europas aktiv.

Über EBERL ONLINE
EBERL ONLINE, mit dem heute 24-köpfigen Team, ist an die EBERL MEDIEN GMBH & CO. KG in Immenstadt angebunden, die insgesamt mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 1996 entwickelt EBERL ONLINE maßgeschneiderte Lösungen, indem innovative Ideen mit neuesten Technologien und individuellen Kommunikationskonzepten verknüpft werden. Das Leistungsspektrum reicht von Beratung, Konzeption und Strategie, Kreation und Design über Technologie und Entwicklung bis hin zu Training. EBERL ONLINE verwirklicht funktional überzeugende, bedürfnis- und mehrwertorientierte Konzepte im Onlinebereich. Die Innovationskraft von EBERL ONLINE kommt auch in der Entwicklung von intelligenten, interaktiven und internetbasierten Lösungen zum Ausdruck. 

Über Landsichten.de
Landsichten.de ist mit über 10.000 qualitätsgeprüften Unterkünften das größte Informations- und Buchungsportal für Urlaub auf dem Land in Deutschland. Es deckt die ganze Bandbreite individueller Urlaubsangebote ab - von Urlaub auf dem Bauernhof, Kinderhof, in der Heuherberge, auf der Almhütte bis hin zum Wellnesshof. Ziel ist es, durch länderübergreifende Kooperation die Wettbewerbsfähigkeit der Anbieter im ländlichen Raum zu stärken. Dabei profitieren vor allem kleine und mittlere Gastgeber von der Stärke der Plattform. Mit der hohen Reichweite und guten Platzierung in den gängigen Suchmaschinen und Social Media Portalen, erreichen die Urlaubsbauernhöfe und Ferienwohnungen eine exponentiell gesteigerte Sichtbarkeit und damit auch Buchungen.Neu geschaffen wurden jüngst im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit führenden Fachmedienhäuser für Landwirtschaft, Forst, Jagd, Pferdesport und Garten, die Stabsstelle „Chief Digital Officer“ (CDO) und die Stelle „Head of Digital Product Management“. 

 

Pressekontakt:
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Pressearbeit
Kristina Fischer
+49 (0)89 12705-448
E-Mail: kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de

 

Downloads:



 Pressemeldung, PDF, 110 KB Download 
 Logo: Landsichten.de, JPG, 300 KB Download 
Logo: Eberl Online, JPG, 300 KB 
Download 

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, JPG, 68 KB   Download