Christian Schmidt-Hamkens zum Sprecher der Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH berufen

Christian Schmidt-Hamkens (57) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2018 Sprecher der Geschäftsführung in dem auf Agrar- und Special-Interest-Medien spezialisierten Verlag.

Christian Schmidt-Hamkens

Christian Schmidt-Hamkens ist in der Medienbranche kein Unbekannter: Unter anderem hatte er Führungspositionen bei der Zeitungsgruppe Stuttgart, dem Jahr Top Special Verlag in Hamburg und der Styria Media Group AG, Graz, inne. Zuletzt war er mit seinem Unternehmen als Berater von Start-ups und Firmen für digitale Geschäftsmodelle tätig.

Christian Schmidt-Hamkens führt das Unternehmen gemeinsam mit Amos Kotte (54), der als Geschäftsführer seine langjährige und erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird.

Weitere Geschäftsführer sind Hans Müller und Helmut Brachtendorf, die die Gesellschafter in der Geschäftsleitung vertreten und für die Zusammenarbeit mit Verbänden und Organisationen zuständig sind.

Wir freuen uns, mit Herrn Schmidt-Hamkens einen erfahrenen Medienmanager berufen zu haben, der die Entwicklung des Unternehmens gemeinsam mit Amos Kotte weiter voranbringen wird“, so Walter Heidl, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr (Gruppenumsatz). Damit ist das Unternehmen europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special-Interest-Magazinen über digitale Marktplätze und Portale bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über ein internationales Partner-Netzwerk ist der Verlag in insgesamt 15 Ländern Europas aktiv.

Pressemitteilung Christian Schmidt-Hamkens, PDF, 106 KB Download

Portrait: Christian Schmidt-Hamkens, JPG, 2,5 MB  Download