traction freut sich über 10.000 Abonnenten

Erfolg bei traction: Das traction-Team um Chefredakteur Matthias Mumme freut sich über ständig steigenden Leserzuspruch und erreicht erstmals mehr als 10.000 Abonnenten.

traction Cover Heft 2/18


Als Landtechnik-Fachmagazin mit den Schwerpunkten Ackerbau und Grünland ging traction im November 2013 mit der Agritechnica an den Start und erzielte bereits ein Jahr nach Gründung eine verkaufte Auflage von 25.000 Exemplaren (IVW, Handelsverkäufe plus Abonnenten).

2015 zeichnet die Deutsche Fachpresse traction als beste Neuerscheinung aus. In der Begründung der Jury heißt es, traction beeindrucke durch "intelligent strukturierte Themenbereiche und das inhaltliche Spektrum von Bildstrecken über Auslandsreportagen bis hin zu Testberichten". Ferner sei die "konsequent multimediale Ausrichtung vom Start weg" bemerkenswert, wobei die Jury vor allem die aufwändig produzierten Testvideos hervorhebt. 

Die Test- und Technikkompetenz der traction-Redaktion strahlt auch international aus: Während Länder von Frankreich über Dänemark bis hin zu Russland unregelmäßig Testberichte von traction veröffentlichen, erscheinen große Bestandteile des Heftinhalts seit Ende 2017 im ungarischen Fachmagazin GÉPmax und ab Frühjahr 2018 auch in Rumänien.

Online zeigt sich die Begeisterung für traction durch eine Fangemeinde von mehr als 19.000 youtube-Abonnenten und über 6 Millionen Video-Aufrufen. 

Im Printabo wird mit erstmals mehr als 10.000 Abonnenten nun ein weiterer Meilenstein erreicht. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Gelegenheitsleser, die traction im Handel oder an der Tankstelle kaufen, zu regelmäßigen Beziehern zu machen. Dazu ist uns jetzt ein wichtiger Schritt gelungen“, freut sich Ludwig Stadler, Vertriebsleiter von traction

Im nächsten Schritt wolle man die Leserbindung noch weiter verbessern, berichtet Matthias Mumme, Chefredakteur und Chef vom Dienst.  „Fortschritt und Globalisierung bringen immer neue Herausforderungen mit sich, denen wir uns genauso stellen werden wie unsere Leser, die Landwirte und Lohnunternehmer“, so der 38-jährige Agraringenieur.

 

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien in den Bereichen Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Jagd, Garten, Landleben, Imkerei und Pferde über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special Interest Magazinen über Online-Portale und -Shops, Apps, Events, Seminare und Awards, bis hin zu Marktforschung. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Mit UsedTecWorld, dem internationalen Netzwerk der Gebrauchtmaschinenbörsen für Land-, Forst-, Garten- und Baumaschinen, ist dlv zudem unter dem Motto „think global, act local“ in ganz Europa vertreten. www.dlv.de


Kontakt

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Pressearbeit
Kristina Fischer
+49 (0)89 12705-448
E-Mail: kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de 

 

Downloads:

 

 Cover 2_2018, JPG 1,3 MB  Download 

 Matthias Mumme, JPG 6,1 MB  Download

 Ludwig Stadler, JPG 1,8 MB  Download

  Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 29 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 68 KB   Download