Unser Landfrauenkalender 2017

Der beliebte Wandkalender erscheint bereits zum 12. Mal!

Wie gewohnt begleitet Sie der Kalender mit schmackhaften Rezepten, nützlichen Gartentipps, saisonalen Terminen, Sprichwörtern und Bauernregeln durchs Jahr. Der Themenschwerpunkt im Jahr 2017 liegt bei den künstlerischen Hobbies bayerischer Landfrauen.

Umfang: 64 Seiten + Umschlag, Spiralbindung, Format: DIN A5, aufgeklappt DIN A4, 7,50 EUR zzgl. 3,95 € EUR Versand

Unser Landfrauenkalender 2017 erfreut sich auch im 12. Erscheinungsjahr großer Beliebtheit. Unsere Kalendermacherinnen, die Pfaffenhofener Landfrauen, haben den beliebten Wandkalender wieder mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail gestaltet.

In der diesjährigen Ausgabe finden sich wie gewohnt schmackhafte Koch- und Backrezepte mit Geling-Garantie. Nützliche Tipps und Tricks für Küche, Haushalt, Garten und Gesundheit begleiten durchs Jahr. Unterhaltsame Sprüche, Wetterregeln, Geschichten, Gedichte und Bastelideen sind über alle zwölf Monate verteilt. Auch Namenstage und Ferienzeiten finden sich im Kalendarium wieder. Liebevolle Zeichnungen schenken dem Kalender eine besondere Note.

Der inhaltliche Themenschwerpunkt befasst sich in diesem Jahr mit der vielseitigen Kreativität bayerischer Landfrauen. Aus allen sieben Regierungsbezirken werden Landfrauen und ihre künstlerischen Hobbies vorgestellt.

Das übersichtliche Kalendarium bildet jeweils zwei Wochen pro Seite ab und bietet genügend Raum für eigene Notizen.

Unser Landfrauenkalender 2017 ist ein schönes und nützliches Geschenk, mit dem man obendrein die Landwirtschaft unterstützt. Denn für jedes verkaufte Exemplar spendet der Verlag 1,50 € an die katholischen und evangelischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern.

Bestelladresse:
Postfach 40 05 80, 80705 München