Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Niedersachsen (ab 01.08.2021) aus und suchen deshalb interessierte Schulabsolventen, die Lust auf eine Ausbildung als Medienkaufmann bzw. Medienkauffrau Digital & Print in einem modernen, digital-getriebenen Verlag haben.

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) in einem Medienhaus entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Das ist genau der richtige Ausbildungsplatz für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung auf www.dlv.de/karriere. Die BEWERBUNGSFRIST ist von 01.06.2020 bis 31.10.2020.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort Bayern (ab 01.09.2021) aus und suchen deshalb interessierte Schulabsolventen, die Lust auf eine Ausbildung als Medienkaufmann bzw. Medienkauffrau Digital & Print in einem modernen, digital-getriebenen Verlag haben.

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) in einem Medienhaus entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau der richtige Ausbildungsplatz für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung auf www.dlv.de/karriere. Die BEWERBUNGSFRIST ist von 01.07.2020 bis 31.10.2020.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater (m/w/d) für die Abteilung Verkauf.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen (print/digital) ein.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Angebote sowie Crossmedia-Konzepte, interpretieren diese und setzen sie erfolgreich um.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Des Weiteren setzen Sie Ihre Verkaufsziele um, planen und steuern diese und übernehmen das Controlling Ihrer Aktivitäten.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, z.B. als Medienkaufmann, Verlagskaufmann oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus der Mediaberatung (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort München und in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre (Elternzeitvertretung), einen Sachbearbeiter Koordination Herstellung/Layout (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren externe Dienstleister und interne Abteilungen für die Herstellung unserer Zeitschriften und Sonderprodukte bei Grafik, Vorstufe und Druck.
  • Dabei erstellen Sie Kalkulationen, übernehmen die Terminplanung und steuern die Produktionsprozesse.
  • Sie bearbeiten Anfragen und Aufträge externer Kunden, beraten diese und erstellen Kundenangebote.
  • Für den Einkauf von Werbemitteln und Videoproduktionen sind Sie ebenfalls verantwortlich, des Weiteren verlassen wir uns auf Ihre Mithilfe bei der Budgetplanung.
  • Zu guter Letzt übernehmen Sie das Qualitätsmanagement für unsere Zeitschriften und Werbemittel.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung als Medienkauffrau/-mann, Verlagskauffrau/-mann, Medienfachwirt/-in bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Verlagsherstellung.
  • Mit MS Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut, insbesondere mit Excel.
  • Zudem sind Sie erfahren im Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Acrobat sowie censhare.
  • Bei Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Kunden sind Sie ein kompetenter Verhandlungspartner und verfügen dabei über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit als auch eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise.
  • Ihr technisches Verständnis ist dabei weit ausgebaut.

Wir bieten Ihnen…

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber