Auf einem Feld vor einem großen Nadelwald steht ein Rudel Schalenwild. In der Mitte steht ein röhrender Hirsch mit großem Geweih.

PIRSCH

Martin Weber
Martin Weber
Chefredakteur PIRSCH
„Die Medienwelt der PIRSCH beschreibt das Lebensgefühl der Jagd. Mit pirsch.de ist es unser Ziel, auf jede jagdliche Frage eine Antwort zu liefern.“
Manja Mohrinski
Manja Mohrinski
Assistentin der Verlagsbereichsleitung Jagd und Instagram PIRSCH
„Wir leben in der Natur, von Natur und mit der Natur.“ Die PIRSCH und ihr Manifest zeigt die Verantwortung, die Jäger und Nichtjäger vereint. “
Stefanie Wagner
Stefanie Wagner
Redaktionsassistentin PIRSCH
„Respekt vor dem Wilden ist bei der PIRSCH nicht nur der Claim. Es spiegelt den Anspruch an die Jagd wieder, mit der nicht nur ich mich zu 100% identifiziere, sondern auch unsere Leser und unser gesamtes Team.“
Johannes Schlereth
Johannes Schlereth
Redakteur PIRSCH
„„PIRSCH ist die Türe in eine Welt, die sich – auch wenn es nicht danach aussieht – nach wie vor in unserer immer schneller werdenden Zeit versteckt.“ “
Rasso Walch
Rasso Walch
Redakteur PIRSCH
„Ähnlich wie eine gute Drückjagd Handwerk und Gesellschaft vereint, gelingt es PIRSCH Fachliches und Unterhaltung unter einen Hut zu bringen.“

Über PIRSCH

Schnell - interaktiv - respektvoll

Die PIRSCH ist nicht nur die älteste Jagdzeitschrift Deutschlands (seit 1879), sondern auch mit ihrem Onlineportal pirsch.de und weiteren digitalen Angeboten führend im deutschsprachigem Jagdbereich.

Die PIRSCH ist dabei neugierig, schnell und interaktiv: Sie liefert Antworten auf aktuelle Fragestellungen, informiert über sämtliche für Jägerinnen und Jäger interessante Entwicklungen und gibt praktische Tipps rund um die Passion Jagd. Sie setzt sich für die Belange von Jagd, Wild und Natur und vor allem einen respektvollen Umgang mit ihnen ein.

PIRSCH Markenwelt

Hefttitelbild

Digitale Ausgabe

Zur digitalen Ausgaben
Abbildung: Ein Tablet mit Inhalten des Newsletters der PIRSCH

„PIRSCH Aktuell“-Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung
Abbildung: Ein Tablet mit Inhalten des Newsletters der Marke Pirsch zum Thema Wilde Küche.

„PIRSCH Wilde Küche“-Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung
Abbildung: Ein Tablet mit Inhalten des Newsletters der Marke PIRSCH zum Thema Jagdpraxis und Ausrüstung.

„PIRSCH Jagdpraxis & Ausrüstung“-Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

PIRSCH in Zahlen

Hefttitelbild
Erscheinungsgebiet:Süd- und West-Deutschland, Schweiz, Österreich
Verbreitete Auflage:23.968 (Quelle: IVW 02/2024 )
Verkaufte Auflage:23.754 (Quelle: IVW 02/2024 )
Erscheinung:22x jährlich
Webseite:http://www.pirsch.de
Monatliche Visits:1.531.193 (Quelle: IVW 08/2024)
Zielgruppe:Aktive Jäger in West- und Süddeutschland, Österreich und der Schweiz
Thorsten Radermacher
Thorsten Radermacher
Verkaufsleitung Jagd

Standort Hannover
Tel.: +49 511 67806-173
E-Mail: thorsten.radermacher@dlv.de  

Kontakt zu Thorsten Radermacher
Claudia Fick
Claudia Fick
Mediaberaterin

Standort München 
Tel.: +49 89 12705-266
E-Mail: claudia.fick@dlv.de 

Kontakt zu Claudia Fick
Susanne Seuffert
Susanne Seuffert
Mediaberaterin

Standort München
Tel.: +49 89 12705-247
E-Mail: susanne.seuffert@dlv.de 

Kontakt zu Susanne Seuffert
Christoph Wandmacher
Christoph Wandmacher
Mediaberater

Standort Hannover
Tel.: +49 511 67806-175
E-Mail: Christoph.wandmacher@dlv.de 

Kontakt zu Christoph Wandmacher

PIRSCH auf Social Media

Unsere Newsletter

Hier geht’s zu unseren Newslettern aus unseren Fachbereichen Agrar- und Forst, Jagd, Technik sowie Imkerei- und Garten!

dlv SHOP