Hoflader im Wettstreit: traction stellt sie im exklusiven Bootcamp vor
Das Bootcamp der Zeitschrift traction, die praxisnahe Medienmarke für Landtechnik-Begeisterte aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag geht in die nächste Runde. Am 14. Mai 2025 können Landwirte, Lohnunternehmer und alle Technikbegeisterten in der Nähe von Paderborn verschiedene Hoflader führender Hersteller live im Einsatz sehen und selbst testen.
Seit bereits drei Jahren gehört das traction Bootcamp als fester Termin in den Kalender eines jeden Landtechnik-Enthusiasten. Zwei Mal im Jahr veranstaltet das traction-Magazin ein Event rund um eine Maschinenkategorie. Nach dem erfolgreichen traction Bootcamp zum Thema Großtraktoren über 500 PS im vergangenen Herbst, rückt das Magazin dieses Mal Hoflader bis 3,5 Tonnen ins Rampenlicht.
Am 14. Mai 2025 haben Fachbesucher und Interessierte die Gelegenheit, ab 14 Uhr in der Nähe von Paderborn verschiedene Hoflader-Modelle führender Hersteller wie Avant, Eurotrac, Heitmann & Wittler, JCB, Knikmops, Kramer, Manitou, Schäffer und Weidemann im direkten Vergleich zu erleben. Bei diesem exklusiven Event treten die Maschinen der renommierten Marken gegeneinander an und bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, die Geräte selbst auf Herz und Nieren zu testen. Nach einer kurzen, informativen Maschinenpräsentation können Besucher die Leistungsfähigkeit der Hoflader auf dem Hof sowie ihre Eignung für den Materialumschlag aus erster Hand erfahren. Welche Maschine passt am besten zu den individuellen Anforderungen der Teilnehmer? Die Hersteller stehen vor Ort bereit, um Fragen zu beantworten und wertvolle Einblicke in die neuesten Innovationen und Technologien zu geben.
Die Teilnahme an diesem Event ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter www.traction-bootcamp.de verfügbar.
Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.
Über traction
traction ist die Medienmarke für Landtechnik-Begeisterte mit starkem Praxisbezug, in der ständig die neuesten Maschinentests zu finden sind. Sie spricht Praktiker und Landtechnik-Fans an, insbesondere Leser im Alter von 18 bis 39 Jahren. Alle Infos unter: www.traction-magazin.de
Kontakt:
Alexander Brockmann
Chefredakteur traction
Tel.: 0511 67806463
E-Mail: alexander.brockmann@dlv.de

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten
dlv Publikationen
Unsere Bewertungen





