Forstwirtschaft



dlv Forst-Medien - Partner der Forstwirtschaft.

Aktuelle Themen aus den Wäldern und für die Wälder:
Unsere Medien aus dem Bereich Forstwirtschaft

Bereits seit vielen Jahren ist der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ein kompetenter Partner der Forstwirtschaft. Wald und Forst sind elementare Bestandteile der deutschen Wirtschaft: Insgesamt gibt es etwa 29.800 Forst- und 230.000 Landwirtschaftsbetriebe, die etwa 11 Millionen Hektar Waldfläche in Deutschland bewirtschaften. Eine beeindruckende Zahl, welche die Relevanz einmal mehr verdeutlicht. Wir tragen dieser Relevanz Rechnung – als verlässlicher Partner, Informationsgeber und Experte für alle Bereiche rund um das Thema Forst und Wald.

Kompetenz für alle Ziel- und Interessensgruppen

Unsere Titel zur Forstwirtschaft zählen zu den führenden Medien in diesem Bereich und decken ein breites Spektrum an Themen rund um den Wald ab. Mit vier Titeln bedienen wir unterschiedliche Interessensgruppen und decken damit eine breite Leserschaft ab.

So ist AFZ-Der Wald die einzige verbandsunabhängige Mitteilungs- und Fachzeitschrift, mit der bundesweit alle staatlichen und kommunalen Forstbetriebe sowie die Besitzer von Großprivatwald erreicht werden. Forst&Technik ist die auflagenstärkste Informations- und Mitgliederzeitschrift für die in Verbänden organisierten Forstunternehmer, Holztransporteure und Forstpraktiker. Das Fachblatt Deutscher Waldbesitzer richtet sich mit aktuellen Verbandsnachrichten und Hintergrundberichten zu Holzmarkt, Waldbau, Forsttechnik, und Forstpolitik vorwiegend an private Waldbesitzer. Kleinprivatwaldbesitzer im waldreichsten deutschen Bundesland Bayern
sind die Zielgruppe von Forst&Holz.

Daneben ist der dlv auch in Polen aktiv – mit den beiden Zeitschriften DrWal und Las Polski. Beide Medien zählen zu den führenden Blättern im Nachbarland: Las Polski erscheint bereits seit über 80 Jahren und ist das älteste Magazin für Forstpraktiker und Wald-Fachleute in Polen.

Online-Portale rund um den Wald

Das Portal forstpraxis.de vereint die redaktionelle Kompetenz der Printmagazine aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag und versorgt Förster, Forstunternehmer und Waldbesitzer mit tagesaktuellen News und ausführlichen Fachartikeln zu Forst und Holz. Einen besonderen Bereich bildet der Online-Shop unter dlv-shop.de. Dort finden sich Bücher, CDs und DVDs zu aktuellen forstwirtschaftlichen Themen, zudem können dort auch alte Ausgaben der Printmagazine nachbestellt werden.

Der dlv – Ihr starker Werbepartner rund um das Thema Forstwirtschaft

Sie haben das Produkt – wir haben die passende Plattform, um es zu präsentieren. Der dlv Deutsche Landwirtschaftsverlag bietet mit seinen Medien und Fach-Zeitschriften die ideale Plattform für Ihre Anzeigen und Werbemaßnahmen. Themen wie Landwirtschaft, Landtechnik, Land und Garten, Jagd und Forst haben bei uns jahrzehntelange Tradition – und unsere Leser wissen das zu schätzen.

Mit unseren Online-Portalen, mobilen Apps, Event-Plattformen, Awards, Webinaren, Veranstaltungen und Online-Shops sind wir europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur.

Egal, ob Sie klassische Print-Kommunikation bevorzugen oder auf der Suche nach Konzepten für innovative Online-Werbung oder Crossmedia-Kampagnen sind: Wir sind ein zuverlässiger Partner für Ihren Werbeerfolg. Mit unseren thematischen Schwerpunkten bieten wir unseren Werbepartnern ein Top-Werbeumfeld, das genau auf die passende Zielgruppe zugeschnitten ist. Das garantiert Ihnen geringe bis keine Streuverluste – denn ihre Werbebotschaft kommt genau dort an, wo Sie auch Wirkung erzielt.

Mit frischen Ideen, Special Ads oder Sonderwerbeformen unterstützen wir Sie punktgenau und beraten Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung und Ihren Kommunikationsideen.