Deutscher Landwirtschaftsverlag.
Ein Kurzporträt.

Wer wir sind. Was wir machen.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Unser Anspruch: Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das Ihren unternehmerischen Erfolg sichert.

Ausgewählte Medienmarken

Unser Leitbild

Wir bieten unseren vielfältigen Zielgruppen das relevante Wissen für den unternehmerischen Erfolg. Kompakt aufbereitet, schnell zugänglich, immer aktuell und mit dem hohen Qualitätsanspruch, den nur das führende Medienhaus für Landwirtschaft und Natur bieten kann.

Wer selbst mit der Natur arbeitet, findet auf dlv.de fruchtbares Wissen, das die tägliche Arbeit erleichtert: durch eine einzigartige Fülle an Spezialmedien und die Förderung des Erfahrungsaustauschs. Mit unserem öffentlichen Engagement tragen wir dazu bei, dass die Landwirtschaft und benachbarte Branchen als wichtige Säule einer intakten Gesellschaft wertgeschätzt werden.

Geschäfts- und Werbekunden unterstützen wir mit unserem umfassenden Know-how, unserer internationalen Ausrichtung und modernsten Services, allen voran die vernetzte Medienvielfalt, die eine zielgruppengenaue Ansprache ermöglicht. Damit schaffen wir Orientierung in einem immer komplexer werdenden Arbeitsumfeld.

Wir bringen Interessen zusammen und sorgen dafür, dass unsere Zielgruppen am Puls des Geschehens bleiben. Damit schaffen wir die Voraussetzung für ein noch besseres Wirtschaften.

Wir säen das Wissen – die Erfolge ernten Sie!

Zahlen und Fakten

Top 10 Fachverlag in Deutschland

Top 10 Fachverlag in Deutschland

40 Medienmarken

40 Medienmarken

11 Standorte in Deutschland und Europa

11 Standorte und Beteiligungen in Deutschland und Europa

rund 400 Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut beim dlv

rund 400 Mitarbeiter arbeiten mit Herzblut beim dlv

80 Millionen Euro Jahresumsatz

80 Millionen Euro Jahresumsatz

Nummer 1 im Agrarsektor mit unseren Printtiteln

Nummer 1 im Agrarsektor mit unseren Printtiteln

1,5 Millionen Leser pro Erscheinungsintervall

1,5 Millionen Leser pro Erscheinungsintervall

Sechs von zehn landwirtschaftlichen Betrieben erreichen unsere Printmedien

Sechs von zehn landwirtschaftlichen Betrieben erreichen unsere Printmedien

Unternehmensleitung

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist ein modernes Unternehmen, welches durch Innovationskraft und eine hohe Motivation der Mitarbeiter auch in Zukunft eine führende Rolle in der Medienwelt einnehmen wird. Die Erfolgsgeschichte des Verlages zeigt, dass Tradition einerseits und Offenheit gegenüber dem Wandel andererseits sich nicht ausschließen, sondern ganz im Gegenteil sogar beflügeln können. Ich freue mich sehr, in einem solchen Umfeld zu arbeiten und meinen Beitrag zu leisten.

Christian Schmidt-Hamkens  

Mit Leidenschaft und hoher Kompetenz arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Familien in der Land- und Forstwirtschaft und für alle, die sich für unsere Themen interessieren. Mit mehr als 40 Medienmarken und gut eineinhalb Millionen Lesern pro Erscheinungsintervall waren, sind und bleiben wir ein Wegbegleiter über Generationen hinweg. Traditionen schätzen, die Zukunft im Blick - das sind wir im dlv, das zeichnet uns aus.

Günter Betz  

Wir versorgen Landwirtschaft und Agribusiness über alle verfügbaren Kommunikationskanäle mit fundierten, aktuellen Informationen. Diese sind Grundlage für Aktivitäten im Tagesgeschäft und für strategische Entscheidungen. Darüber hinaus geben zahlreiche Medien interessante und überraschende Einblicke rund um das Leben auf dem Land. Innovationskraft, Schnelligkeit und Flexibilität sind Stärken, die unsere Mitarbeiter Tag für Tag im Dienste unserer Kunden einbringen. Zahlreiche Auszeichnungen untermauern das eindrucksvoll.

Helmut Brachtendorf  

Verantwortung

Die Landwirtschaft und die Menschen dahinter liegen uns am Herzen. Über Aktionen und Initiativen unterstützen wir bäuerliche Familien und die Bevölkerung im ländlichen Raum.

Dass wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen, versteht sich von selbst. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie wir diese Verpflichtung leben.

Wir honorieren herausragende Leistungen für Landwirtschaft und Natur und zeichnen die Persönlichkeiten aus, die dahinter stehen. Werfen Sie einen Blick auf einige der Preisträger.