Wald & Wiese bitten zu Tisch

Das neue Kochbuch ‚Wald & Wiese bitten zu Tisch’ überrascht mit pfiffigen Gerichten aus Wildkräutern, Beeren, Pilzen und mehr

Holen Sie sich ein Stück Natur in Ihre Küche und genießen Sie essbare Köstlichkeiten, die im Wald und am Wegesrand wachsen. Aus Wildkräutern, Beeren, Pilzen und vielem mehr hat das bewährte Kochbuch- Team um Silvia Schlögel ein ganz besonderes Buch mit vielen kreativen Rezepten erstellt. Von der unkomplizierten Küche für jeden Tag bis hin zum feinen Wildbraten ist alles vereint, was das kulinarische Genießerherz begehrt. Auch die Vorratshaltung kommt nicht zu kurz und so können das ganze Jahr über Geschenke aus der Natur genossen werden.

Lassen Sie sich durch die Jahreszeiten begleiten und erfahren Sie in kurzen Steckbriefen Wissenswertes über einzelne Wald- und Wiesen-Zutaten.

Das Buch beinhaltet Rezepte mit folgenden Zutaten aus Wald & Wiese:
Ackersenf, Bärlauch, Brennnessel, Brunnenkresse, Buchenblätter, Fichte & Tanne, Frauenmantel, Gänseblümchen, Giersch, Gundermann, Hagebutte, Holunderblüten, Holunderbeeren, Löwenzahn, Nüsse, Oregano/Dost, Pfefferminze, Preiselbeeren, Pilze, Rosenblüten, Sauerampfer, Schlehe, Spitzwegerich, Taubnessel, Thymian, Veilchen, Vergiss-mein-Nicht, Vogelbeere, Vogelmiere, Waldbeeren, Waldmeister, Weißdorn und Wiesenklee

Hinweis: Das Kochbuch ist nicht vegetarisch, sondern beinhaltet auch Rezepte mit Fisch und Fleisch.

Pro verkauftem Exemplar spendet der Verlag 1,- € an die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) für ein Projekt zur Waldpädagogik.

Umfang: 120 Seiten, Format: 16,3 x 23,7 cm, Preis: 9,50 € zzgl. 3,95 € Versand

Bestelladresse: