agri EXPERTS: Neue Studie zur Anbauplanung für die Ernte 2016 und erste Ergebnisse aus der vorangegangenen Datenmanagement-Umfrage

agri EXPERTS, die Marktforschungsplattform von Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH, setzt ihre Arbeit erfolgreich fort

Die Ackerflächen sind teilweise geräumt, die ersten Feldfrüchte bereits wieder gedrillt. Anlass für agri EXPERTS, Landwirte zu ihrer Anbauplanung für das Erntejahr 2016 zu befragen. Durch ihre Teilnahme erhalten Mitglieder des Online-Panels, in dem in regelmäßigen Abständen Befragungen durchgeführt werden, exklusive Einblicke in die Anbauplanung 2016 ihrer Berufskollegen. So können sie sich mit anderen Experten vergleichen oder noch nutzbringende Änderungen vornehmen.

Unter www.agri-experts.de/registrierung können interessierte Landwirte aller Betriebsformen und -größen an der Umfrage teilnehmen. Neben spannenden Befragungen finden registrierte Mitglieder aber auch praktische Tipps für ihren Alltag, beispielsweise unter „agri EXPERTSwissen: Umgang mit der Presse“.

Weiterhin liegen bereits die ersten Ergebnisse aus der vorangegangenen Datenmanagement-Umfrage vor, an der 180 Experten aus der Landwirtschaft teilgenommen haben. Es wird deutlich, wie heterogen die Meinungen zu diesem Thema sind. So nutzt bereits mehr als die Hälfte eine landwirtschaftliche Betriebssoftware, das Potenzial am Markt ist jedoch noch groß. Außerdem formulieren die Teilnehmer ihre Wünsche gegenüber den Software-Anbietern. Die ausführlichen Befragungsergebnisse stehen immer zeitnah für registrierte Teilnehmer im Portal bereit. Interessierte Unternehmen können diese käuflich beim dlv erwerben.

Désirée Handke (Marketing & Verkauf), Postfach 40 05 80, 80705 München
Tel.: +49(0)89-12705-371