traction ist Fachmedium 2015!

Deutsche Fachpresse zeichnet traction als beste Neuerscheinung aus.

Stadler_Mumme_Fachmedium 2015

Fachmedium des Jahres 2015 - Beste Neugründung

Auf dem Fachpressekongress 2015 in Frankfurt/Main wurde traction – Das Landtechnikmagazin für Profis als beste Neuerscheinung ausgezeichnet. In der Begründung der Jury heißt es, traction "beeindruckt durch ein modernes, zielgruppenadäquates Layout", sowie durch "intelligent strukturierte Themenbereiche und das inhaltliche Spektrum von Bildstrecken über Auslandsreportagen bis hin zu Testberichten." Ferner ist die "konsequent multimediale Ausrichtung vom Start weg" bemerkenswert, wobei die Jury vor allem die aufwändig produzierten Testvideos beeindruckte.

Den Preis nahmen traction-Chefredakteur Matthias Mumme und Vertriebs- und Marketingleiter Ludwig Stadler auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse am 20. Mai in Frankfurt entgegen.

traction ging im November 2013 mit der Agritechnica an den Start und kann heute bereits auf rund 6.000 Abonnenten und über 14.500 Einzelverkäufe verweisen. Dazu folgen traction bereits mehr als 14.000 Fans auf Facebook und der youtube-Videochannel verzeichnete bis heute bereits über 750.000 Videoabrufe. Seit Neuestem ist traction auch bei WhatsApp aktiv.

 

Kontakt:

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Ludwig Stadler (Marketing Vertrieb), Postfach 40 05 80, 80705 München
Tel.: +49(0)89-12705-280, Fax: -84280
E-Mail: ludwig.stadler[at]dlv.de
 

 

Downloads:

  Pressemitteilung traction ist Fachmedium 2015, PDF, 58 KB   Download

  Bild Stadler_Mumme, JPG, 4980 KB   Download

  Bild traction_Fachmedium_des_Jahres_2015, JPG, 1323 KB Download

  Bild Logo_traction, JPG, 36 KB  Download
     

  Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 29 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 25 KB   Download