„Garten-Projekte “: Neues kraut&rüben-Sonderheft erschienen

Nützliches und Schönes selbst zu bauen ist in der Gärtnerwelt eine Selbstverständlichkeit und nicht erst seit DIY zum Breiten-Trend geworden. Angefangen beim Hochbeet über ein Insektenhotel bis hin zu einer Spiel-Plattform für Kinder gibt es in Gärten eigentlich immer etwas zu bauen. Für alle, die nach Ideen suchen und sich von bestehenden Garten-Projekten inspirieren lassen wollen, ist das Extra „Garten-Projekte“ von kraut&rüben (k&r) aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag genau das Richtige. Das Sonderheft ist ab 17. Mai über den Zeitschriftenhandel oder im dlv-Shop erhältlich.

Irgendwo im Garten ist immer Platz, an dem Neues entstehen könnte: Angefangen beim Hochbeet über die Trockenmauer bis hin zur Terrasse oder zum Gartenteich. Beliebt sind auch Vogeltränke, Futterhaus oder Insekten-Nisthilfe. Doch welcher Platz ist dafür ideal? Und wie baue ich das am besten? Im Sonderheft „Garten-Projekte“ können sich Interessierte umfänglich darüber informieren:

• Bauanleitungen für kleine und große Vorhaben im Garten
  • Hintergrundinformationen zu Material und Nutzung
  • Entscheidungshilfen für alle Standorte und Gartengrößen
  • DIY-Ideen rund um den Selbstversorger- und Naturgarten

kraut&rüben veröffentlicht jedes Jahr mehrere Sonderausgaben zu Trendthemen aus dem Biogarten. Das Sonderheft „Garten-Projekte“ erscheint am 17. Mai 2023 am Kiosk und im dlv-Shop. Bestellt werden kann es für 7,90 Euro ab sofort unter krautundrueben.de/sh-gartenprojekte.

Über kraut&rüben
Seit über drei Jahrzehnten überzeugt kraut&rüben durch fundiertes Wissen zum biologischen und naturgemäßen Gärtnern, denn die Natur hatte schon immer den besten Plan. Altes Wissen, gelebte Erfahrung, Expertise und Leidenschaft sind die Zutaten aller Inhalte von kraut&rüben. Handfeste Praxistipps leiten den kraut&rüben-Leser durchs Gartenjahr, belohnen ihn mit reicher Ernte und üppiger Blüte und schaffen gleichzeitig nachhaltig Lebensräume für Mensch, Tier und Pflanze – in der monatlichen Ausgabe sowie in zahlreichen Sonderheften zu starken Gartenthemen.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Martin Rasper
Redaktionsleiter Sonderhefte Bienen-Garten-Küche