Informationsplattform für Geflügelhalter www.geflügelnews.de feiert erfolgreiches erstes Jahr

Die erste unabhängige Informationsplattform für Geflügelhalter, www.gefluegelnews.de , hat sich in nur einem Jahr am Markt etabliert und die höchste Medienreichweite in der Geflügelbranche erzielt. Der dlv

Deutscher Landwirtschaftsverlag hat www.gefluegelnews.de gemeinsam mit dem niederländischen Unternehmen Agrio für den deutschen Geflügelmarkt entwickelt.

Die hohen Zugriffszahlen zeigen, dass www.gefluegelnews.de als unabhängige Plattform für Tierhalter einen festen Platz in der Branche gefunden hat. Ohne Bezahlschranken und ohne Abos bekommen Geflügelhalter kostenlos, unkompliziert und praxisnah Tipps und Informationen zu allen professionellen Fragen. Mit Cordula Möbius, der Geflügelnews- Chefredakteurin, und Caspar von der Crone stellen zwei ausgewiesene Geflügel-Experten ständig aktuelle Berichte, Praktiker-Tipps und Marktdaten bereit und kommentieren die Trends der Branche.

Besonders beliebt sind die Videos, in denen Fachleute und Praktiker zu Wort kommen (Gefluegelnews - official - YouTube). Seit kurzem ist Geflügelnews auch auf Facebook (Geflügelnews | Rees | Facebook) und Instagram (Geflügelnews (@gefluegelnews.de) Instagram-Fotos und -Videos) aktiv. Außerdem entsteht aktuell eine neue Rubrik auf dem Portal: ein „Geflügel-Wiki“. Das „Geflügel-Wiki“ wird nicht nur für professionelle Player in der Geflügelwirtschaft, sondern auch für private Geflügelhalter spannend, denn hier wird generelles Grundlagenwissen rund ums Geflügel gesammelt.

Ein wichtiges Element von www.geflügelnews.de ist die Zusammenarbeit mit Wissenspartnern aus der Geflügelwirtschaft, um den Nutzern weiteres Hintergrundwissen bereitzustellen. In enger Zusammenarbeit mit dem niederländischen Geflügelportal Pluimveeweb zeigt Geflügelnews zudem auch die aktuellen Entwicklungen und Trends in anderen Ländern auf.

Hier können Sie sich zum kostenlosen Newsletter von Geflügelnews anmelden: Anmeldung Newsletter

Über Agrio
Agrio ist ein niederländischer Verlag für Fachzeitschriften, Websites und Newsletter mit einer prominenten Position in der niederländischen Agrar-Medienlandschaft. Das Unternehmen betreibt u.a. das renommierte Geflügelportal Pluimveeweb www.pluimveeweb.nl, eine crossmediale und unabhängige Plattform mit großer Reichweite im niederländischen undflämischen Geflügelsektor.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Ilona Emser
Projektmanagerin Verlagsbereich Agrar und Forst