traction gibt Gas bei Maschinentests

Landtechnikfreunde aufgepasst: Die Landtechnik- Experten von traction aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag präsentieren ihren Leserinnen und Leser die Ergebnisse ihrer umfangreichen Maschinentests. Am 3. November 2022 beim traction Bootcamp Bodenbearbeitung zeigen dreizehn Hersteller ihre Technik live. Mitte November bringt das Magazin das traction Testjahrbuch 2023 heraus.

Am 3. November gehen die Hersteller live miteinander in den Wettbewerb auf dem Feld. Das Bootcamp, das die traction Redaktion 2021 ins Leben gerufen hat, beschäftigt sich dieses Mal mit der Bodenbearbeitung. Teilnehmer können in der Nähe von Magdeburg knapp 20 Bodenbearbeitungs-Maschinen von 10 Herstellern im Einsatz sehen. Mit dabei sind Kverneland, Väderstad, Horsch, Pöttinger, New Holland, Köckerling, Kuhn, Güttler, Lemken und Amazone und die Unternehmen Continental, exatrek und Agrar-GPS mit ihren Smart Farming-Produkten. Das Bootcamp ist kostenlos. Bitte melden Sie sich an unter: https://traction-bootcamp.4d-agentur.de/anmeldung.

Einen Überblick über alle Maschinentests der traction-Redaktion gibt das traction Testjahrbuch 2023. Als Sammelwerk aller Maschinentests gilt es als hervorragender Einkaufsratgeber für Landwirte, Lohnunternehmer und Maschinenhändler. Zu finden sind die Landtechnik-Neuheiten im direkten Marktvergleich - alle Maschinen hat die traction Redaktion in Fahrberichten, Feldproben und auf Herz und Nieren getestet. Bezogen werden kann das Testjahrbuch 2023 ab 10. November 2022 für 9,90 Euro (incl. MwSt., zzgl. Versand) unter https://traction.dlv-shop.de/traction-testjahrbuch-2023-3713, oder am Kiosk.

traction ist die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke mit starkem Praxisbezug, fundierten Technikberichten und unabhängigen Tests. Ob gedruckt oder digital hat sich traction zu „der“ Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Landtechnik entwickelt. Jährlich führt das Magazin über 30 Maschinentests mit den aktuellsten Maschinen durch, um den Leserinnen und Lesern eine fundierte und objektive Bewertung geben zu können. Dadurch können Landtechnik-Interessierte die unterschiedlichen Maschinen und Geräte besser vergleichen.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Über traction
traction ist die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke mit starkem Praxisbezug, fundierten Technikberichten und unabhängigen Tests. Sie spricht alle technikinteressierten Leser an, darunter vor allem die jüngeren Leser im Alter von 18 bis 39 Jahren. Alle Infos unter: www.traction-magazin.de

Pressemitteilung, PDF, 383 KB   Download

traction Testjahrbuch 2023, 279 KB  Download