unsere Jagd auflagenstärkstes Jagdmagazin unter den Monatstiteln

unsere Jagd ist das auflagenstärkste monatlich erscheinende Jagdmagazin Deutschlands. Dies gab der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag nach Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) bekannt.

Das Magazin unsere Jagd befindet sich seit vielen Monaten im Aufwind. Im 2. Quartal 2022 lag die verkaufte Auflage bei über 30.000 Exemplaren und damit knapp 2.000 bzw. knapp 3.000 Exemplare höher als die der Wettbewerber.

Chefredakteur Christian Schätze betont: „unsere Jagd ist bewusst auf den Jagdpraktiker ausgerichtet. Das honorieren unsere Leser! Sei es im Printbereich, online oder auf unserem youTube-Kanal – wir sind im „Im Revier zu Hause“. Unser Ziel ist der Jagderfolg unserer Leser. Wir informieren daher über neue Jagdmethoden, Ausrüstungstests, Wildbretverwertung und zahlreiche weitere Themen – klar, informativ und direkt.“

Über unsere Jagd

unsere Jagd (Untertitel: Im Revier zuhause) aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag (www.dlv.de) ist das Jagdmagazin für den Jagdpraktiker. Seit über 70 Jahren schreiben hier Jäger für Jäger – für Könner und Praktiker. Sie lieben die Jagd und achten die Natur. Und sehen die Jagd nicht als Hobby, sondern als Lebenseinstellung.
Die Heftinhalte von „unsere Jagd“ sind vor allem folgende Bereiche: Jagdpraxis, Hundeausbildung, Wildbiologie, Wildbretverwertung und Kochen, Ausrüstung, Jagdkultur und Politik. Neben jagdlichen Themen finden sich im Heft in der Rubrik „Abenteuer Natur“ immer wieder auch Naturschutzthemen.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

Christian Schätze
Chefredakteur unsere Jagd