Kleine Biogärten: Neues kraut&rüben-Sonderheft erschienen

München, 21. März 2022 – Von ihrem Traumgarten träumen vielen Menschen. Aber was tun,

wenn man nur wenig Platz hat? Mit der neuen Sonderausgabe „Kleine Biogärten“ von

kraut&rüben (k&r) aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag können alle, die gerne gärtnern, ihren Traum von einem Biogarten endlich verwirklichen – egal wie klein die

Fläche ist. Das Sonderheft ist ab 23. März über den Zeitschriftenhandel oder im dlv-Shop als

Print- oder als Digitalmagazin erhältlich. Es ist das erste k&r Sonderheft, das auch als

Digitalmagazin erscheint.

Kleine Biogärten

Die Prinzipien des Biogärtnerns greifen im Kleinen ebenso wie im Großen. Gärtner mit wenig Platz ernten vielleicht keine Selbstversorger-Mengen. Aber frisches Obst und Gemüse wächst genauso auf kleinen Flächen wie auf großen. Selbst Lebensräume für nützliche Insekten und andere Wildtiere können auf Mini-Flächen entstehen. Anschaulich und kompakt erhalten interessierte Leserinnen und Leser im neuen Sonderheft „Kleine Biogärten“ Tipps und Anleitungen für das Gärtnern auf wenig Raum und in den unterschiedlichsten Gefäßen. Dazu hat die kraut&rüben-Redaktion das Wissen rund um das Thema aus den vergangenen Jahrgängen der Monats-Zeitschrift zusammengetragen.

Viel Wissenswertes zu lesen gibt es in der Sonderausgabe „Kleine Biogärten“ außerdem über:

• Hintergrundwissen und Praxistipps zum biologischen Gärtnern
  • Arten- und Sorten-Empfehlungen zu platzsparenden Obstsorten
  • Anbau-Tricks für viel Gemüse auf kleinen Beeten
  • Gestaltungs-Ideen, wie man aus wenig Fläche eine Menge herausholt

kraut&rüben veröffentlicht jedes Jahr mehrere Sonderausgaben zu Trendthemen aus dem Biogarten. Das Sonderheft „Kleine Biogärten“ erscheint am 23. März 2022 am Kiosk. Bestellt werden kann es für 6,90 Euro ab sofort unter www.krautundrueben.de/sh-kleine-biogaerten. Im Zeitschriftenhandel wird der Titel ab 23. März ausliegen. Damit auch Leserinnen und Leser auf ihren Geschmack kommen, die gerne unterwegs in Zeitschriften schmökern oder am PC, erscheint das Sonderheft neben dem Printheft auch als Digitalausgabe. Über www.krautundrueben.de/dm-kleine-biogaerten können Sie die digitale Ausgabe des Sonderheftes beziehen.

Über kraut&rüben

Seit über drei Jahrzehnten überzeugt kraut&rüben durch fundiertes Wissen zum biologischen und naturgemäßen Gärtnern, denn die Natur hatte schon immer den besten Plan. Altes Wissen, gelebte Erfahrung, Expertise und Leidenschaft sind die Zutaten aller Inhalte von kraut&rüben. Handfeste Praxistipps leiten den kraut&rüben-Leser durchs Gartenjahr, belohnen ihn mit reicher Ernte und üppiger Blüte und schaffen gleichzeitig nachhaltig Lebensräume für Mensch, Tier und Pflanze – in der monatlichen Ausgabe sowie in zahlreichen Sonderheften zu starken Gartenthemen.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Eva Puchtinger
Chefredakteurin kraut&rüben