wOnne gibt Basteltipps für die Weihnachtszeit

In der kalten Jahreszeit und gerade zu Weihnachten ist Basteln bei Groß und Klein sehr beliebt. Dabei sind dafür oft keine teuren Materialanschaffungen oder viel Vorwissen erforderlich. Wie man aus Einfachem oder Gebrauchtem tolle Geschenke bastelt, verrät das neue Onlineportal wOnne aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Über ihre multimedialen Kanäle inspiriert wOnne dazu, mehr Natur in die Wohnung zu lassen.

Gerade in der Adventszeit ist bei Vielen Basteln groß angesagt. Passend dazu gibt wOnne aktuell ihren Leserinnen und Lesern schöne Basteltipps für Weihnachten, die nachhaltig sind und gleichzeitig einfach nachzumachen sind. Dabei haben die Redakteurinnen die Bastelideen selbst ausprobiert und verständliche Bastelanleitungen dafür formuliert. So ist für jedermann ein erfolgreicher und schöner Bastelnachmittag garantiert. Denn eines ist klar: selbst Hand an zu legen macht Spaß, egal ob man alleine oder mit der ganzen Familie bastelt.

Beispielsweise gibt es bei wOnne eine DIY-Anleitung für Dip Dye Kerzen und Papiersterne aus Butterbrottüten. Umgesetzt werden können die Ideen mit Dingen, die in der Regel jeder zu Hause hat. Ganz nach der Devise „altes und bewährtes wiederverwenden“, kamen bei den Dip Dye Kerzen Wachsmalstifte und Kerzenreste zum Einsatz. Für die Papiersterne benötigt man lediglich Butterbrottüten, Klebestift und Schere. Interessierte Leser finden auf www.wonne.de ausführliche Anleitungen zum Nachmachen.

wOnne, die neue multimediale Medienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, richtet sich insbesondere an die städtische Zielgruppe sowie an Menschen, die bewusst leben möchten und einen großen Bezug zur Natur haben. wOnne hilft, die Natur besser zu verstehen und in die Wohnungen zu lassen. Egal ob in einem Single-Haushalt im Stadtzentrum oder in einer belebten Familienwohnung am Stadtrand – wOnne inspiriert, natürlich gut zu leben.

Zu finden ist wOnne online unter www.wonne.de sowie auf Instagram unter www.instagram.com/wonne_de/?hl=de. Ein wöchentlicher Kurz-Newsletter informiert zudem über saisonale Besonderheiten und stellt nachhaltige Produkte vor, die im wOnne-Online- Shop erworben werden können.

Über wOnne
wOnne, die neue multimediale Medienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, richtet sich insbesondere an die städtische Zielgruppe sowie an Menschen, die bewusst leben möchten und einen großen Bezug zur Natur haben. wOnne öffnet den Blick für die wahren, die unperfekten Momente im Leben und inspiriert, wie man mit kleinen Dingen natürlich leben kann.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Kristina Moser
Verlagsbereichsleiterin Bienen, Garten und Küche