wOnne ab sofort auch als gedrucktes Magazin erhältlich

wOnne, die neue Medienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, gibt es ab sofort auch als gedrucktes Magazin. Die pocketformatige Printausgabe kommt als analoge Verlängerung der sonst digital umgesetzten Inhalte daher. Erhältlich ist die Erstausgabe für 4,70 Euro unter www.wonne.dlv-shop.de.

Ab sofort ist die erste Printausgabe von wOnne, der neuen Medienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag (dlv) erhältlich. Für 4,70 Euro kann das pocketformatige Magazin mit 64 Seiten im wOnne-Shop erworben werden und wird zudem über zahlreiche Kooperationspartner verbreitet. Damit erweitert wOnne ihr Portfolio bereits im ersten Jahr nach Markengründung um ein weiteres Format, das die bewusst lebenden Städter ansprechen soll. wOnne hilft, die Natur besser zu verstehen und in die Wohnungen zu lassen. Egal ob in einem Single-Haushalt im Stadtzentrum oder in einer belebten Familienwohnung am Stadtrand – wOnne inspiriert, natürlich gut zu leben.

Unter dem Titelthema „Wild sein!“ werden die Leserinnen und Leser in der Print Erstausgabe durch die Rubriken mein Morgen, mein Tag und mein Abend gefühlvoll durch den Tag begleitet. Dabei bleibt wOnne den Kernthemen Achtsamkeit, Naturliebe, saisonale Rezepte und Handgemachtes treu. Auf die Leserinnen und Leser warten persönliche Beiträge zu:

• Naturkosmetik inklusive Rezepturen zum Selbermachen,
  • Frühstücksbrei – Rezepte für ein warmes Frühstück in der Winterzeit, o Wildes Fermentieren – leichter Einstieg in den Küchentrend,
  • Winterschlaf – ein Plädoyer für‘s Einmummeln,
  • Räunächte – sinnlich durch die „Zwischenzeit“

„Bei wOnne wollen wir Inhalte spielen, die Substanz haben und Fakten liefern. Dabei aber trotzdem gelassen bleiben und nicht bevormunden.“ So Stephanie Drewing, Leiterin von wOnne. „wOnne ist für alle da, die auf der Suche nach Ursprünglichkeit, Unabhängigkeit und mehr Liebe für das „Unperfekte“ sind. Für Menschen, die sich ein Stück Natur und ein wonniges Lebensgefühl ins Wohnzimmer zaubern möchten“, so Stephanie weiter.

Die Medienmarke wOnne gibt es online unter www.wonne.de sowie auf Instagram unter www.instagram.com/wonne_de/?hl=de. Ein wöchentlicher Kurz-Newsletter informiert zudem über saisonale Besonderheiten und stellt nachhaltige Produkte vor, die im wOnne-Online- Shop erworben werden können.

„Durch die Verzahnung von Online- und Offline-Elementen können wir unseren Leserinnen und Lesern echten Mehrwert und tiefen Content bieten. Obwohl wOnne noch jung ist, hat sich schon eine echte Fangemeinschaft entwickelt und wir freuen uns über jeden Neuzugang“, betont Kristina Moser, dlv-Verlagsbereichsleiterin Bienen, Garten und Küche.

Erworben werden kann das 64-seitige Magazin für 4,70 Euro ab sofort unter www.wonne.dlv-shop.de. Wer Glück hat, kann zudem eine einwöchige Auszeit ins Karwendelgebirge nach Österreich gewinnen. Redaktionen können auf Nachfrage Auszüge aus Texten zum honorarfreien Abdruck erhalten (Kontakt siehe unten).

Über wOnne
wOnne, die neue multimediale Medienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, richtet sich insbesondere an die städtische Zielgruppe sowie an Menschen, die bewusst leben möchten und einen großen Bezug zur Natur haben. wOnne öffnet den Blick für die wahren, die unperfekten Momente im Leben und inspiriert, wie man mit kleinen Dingen natürlich leben kann.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Kristina Moser
Verlagsbereichsleiterin Bienen, Garten und Küche