dlv bringt mit wOnne ein Stück Natur in die Wohnung

Gerade in turbulenten Zeiten tut es gut, sich auf das Ursprüngliche zu besinnen. Wer sich ein Stück Natur und ein wonniges Lebensgefühl ins heimische Wohnzimmer zaubern möchte, findet mit der neuen Medienmarke wOnne aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag den richtigen Begleiter. Stephanie Drewing (33) verantwortet die Marke wOnne seit Mai 2021 als Leiterin

Digital.

Die neue Medienmarke wOnne aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag lädt dazu ein, das Leben im Rhythmus der Natur zu leben. Dabei beginnt die neue Medienmarke bei den kleinen Dingen und gibt unaufgeregt Inspirationen, um mehr Grün und mehr Genuss in die Wohnungen zu lassen. „Entspannung und Selbstverwirklichung stehen an erster Stelle und die Sicherheit, dass die Natur einen wahren Erfahrungsschatz für ein einfaches und gutes Leben in sich trägt“, beschreibt Kristina Fischer, Verlagsbereichsleiterin Bienen, Garten und Küche im dlv, die Ausrichtung.

Inspiriert werden die multimedial umgesetzten Geschichten von den Kernbranchen des dlv: Landwirtschaft, Forst, Jagd, Imkerei und Gärtnern. Aus einer neuen Perspektive erzählt, können Familien, allein Lebende oder Paare Wertvolles für sich und ihr Leben in der Stadt mitnehmen. Zu finden ist wOnne seit August unter www.wonne.de sowie auf Instagram unter wonne_de. Damit erweitert dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag sein Portfolio um eine weitere Publikumsmarke und schließt den Kreis zu den Verbrauchern. Haus dienen. Ich freue mich, mit einem agilen Team jetzt loslegen zu können“, so Stephanie Drewing nach dem Launch der Website. Drewing (33) ist im Mai zur Leiterin Digital von wOnne berufen worden, um die Marke mit einem digital getriebenen Ansatz nach vorne zu bringen. Sie kommt aus dem Agenturgeschäft und bringt viele Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteurin mit SEO-Fokus sowie als Account-Managerin mit. Als ausgebildete Radio-Redakteurin verfügt sie zudem über Expertise in der Produktion von Podcasts.

Neben rein redaktionellen Inhalten will wOnne ihre Community durch die Plazierung von passenden Produkten, durch Netzwerk-Veranstaltungen und echten Dialog für sich gewinnen. Dabei bleibt die Marke immer authentisch und lebensnah unperfekt. Entlastend für Userinnen und User, die sich heutzutage mit makellosen Influencern messen müssen.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Verlagsbereichsleiterin Bienen, Garten und Küche
Lothstraße 29, 80797 München