Online-Politiktalk: Wie sieht die Jagdpolitik von morgen aus

Wie stellen sich die Parteien eine moderne Jagd für Niedersachsen vor? Wie wird die Jagdpolitik zukünftig gestaltet sein? Antworten darauf gibt es im Online-Politiktalk der Zeitschrift „Der Niedersächsische Jäger“, ein Medium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Die Veranstaltung findet am 16.August 2021 ab 18:30 Uhr auf dem YouTube Kanal „Niedersächsischer

Jäger“ statt.

Für Niedersachsens Jäger wird es in diesem Herbst politisch spannend: Sowohl die Kommunalwahlen als auch die Bundestagswahl werden Einfluss auf die zukünftige Jagdpolitik haben. Heiß diskutiert wird beispielsweise, ob es neue Waffenrechtsverschärfungen oder Änderungen bei den Schonzeiten geben wird. Benedikt Schwenen, Chefredakteur des Niedersächsischen Jägers, und Christian Teppe, freier Fachautor der Zeitschrift, wollen im Rahmen des Politiktalks dazu die Politiker der CDU, SPD, FDP, Grüne/Bündnis90 und der AfD zu ihren jagdpolitischen Positionen befragen.

Benedikt Schwenen ist schon gespannt auf das Event. „Ich freue mich, eine solche Premiere moderieren zu dürfen. Der Live-Talk hat einen klaren Vorteil: Politiker können kritischen Fragen nicht durch gewitzte Formulierungen ausweichen, wie es oft in Fragekatalogen passiert. Das Format ist in der Jagdpresse eine Premiere.“

Den Fragen stellen sic

• Sebastian Lechner, Generalsekretär der CDU Niedersachsen
  • Tobias Heilmann, jagdpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion Niedersachsen
  • Miriam Staudte, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Landwirtschaft, Atompolitik, Tierschutz, Forst, Jagd & Fischerei der Bündnis90/Grünen Landtagsfraktion Niedersachsen
  • Hermann Grupe, landwirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion
  • Marcel Queckenmeyer, Vorstand des Ortsverband Osnabrücker Land-Nord AfD

An dem Politik-Talk am 16. August können alle teilnehmen, die sich für die niedersächsische Jagdpolitik interessieren. Über den nachfolgenden Link gelangt man direkt zur Veranstaltung: https://www.youtube.com/channel/UCrKhfGWajaIMzjKxS3RxJPg

Über Niedersächsischer Jäger
Der Niedersächsische Jäger ist das führende Jagdmagazin zwischen Ems und Elbe. Als offizielles Mitteilungsblatt der Landesjägerschaften Bremen und Niedersachsen vereint die Zeitschrift alles, was die Jägerinnen und Jäger des Landes für ihre Passion wissen müssen. Durch den direkten Draht in die Verbandsspitze und die Landespolitik bleiben die Abonnenten stets auf dem neusten Stand. Ein großes Netzwerk an Fachautoren aus den Bereichen Jagdpraxis, Jagdhunde, Wildbiologie, Jagdrecht sowie Jagdwaffen und Ausrüstung gewährleisten Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus sind die Redaktionsmitglieder stets in den Revieren unterwegs, um ein Heft für und mit den Leserinnen und Lesern des schönsten Bundeslandes der Welt zu gestalten.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Benedikt Schwenen
Chefredakteur Niedersächsischer Jäger