AGRARTECHNIK bringt Berichtsheft-App heraus

Für die Auszubildenden als Land- und Baumaschinenmechatroniker/innen wird es zukünftig komfortabler, ihre Berichtshefte zu führen. Dies macht die Berichtsheft App von AGRARTECHNIK, einem Medium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, möglich.

Das digitale Verfassen der Berichte geht mit der AGRARTECHNIK Berichtsheft App sehr praktikabel: Die Auszubildenden können via Kalender-Funktion ihre täglichen Aufgaben und die Zeiten dazu dokumentieren. Auch ist es ganz einfach, das Berichtsheft z.B. dem Ausbilder oder den Prüfern vorzulegen: indem man die eingetragenen Daten mit einem Klick in eine pdf umwandeln und es problemlos via Mail, WhatsApp oder Cloud digital verschicken oder direkt ausdrucken kann.

Die AGRARTECHNIK unterstützt schon lange die Land- und Baumaschinenunternehmen durch die Bereitstellung der Berichtshefte. Bislang gab es allerding nur die Möglichkeit, das Berichtsheft händisch auf Papiervordrucke zu führen oder via beschreibbarer pdf. Die App macht es den Auszubildenden möglich, ihre Erfahrungen unmittelbar nach der Arbeit to go einzuarbeiten.

Das Berichtsheft ist für alle Auszubildenden kostenfrei für iOS und Android Endgeräte verfügbar. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Daten nur lokal auf dem Mobilgerät gespeichert.

Neben der Entwicklung dieser App, baut die AGRARTECHNIK ihre digitalen Angebote weiter aus. So gibt es zum Beispiel die digitale Ausgabe der AGRARTECHNIK, die allen Abonnenten im Abo inklusive zur Verfügung steht, bereits seit Anfang des Jahres.

Thomas Lesch
Email: thomas.lesch[at]dlv.de

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Über AGRARTECHNIK
AGRARTECHNIK ist das auflagenstärkste Magazin des Maschinenhandels und erscheint monatliche im Haus dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. AGRARTECHNIK erreicht eine nahezu hundertprozentige Abdeckung in den Bereichen Landmaschinen, Forstmaschinen und Motorgeräte im deutschsprachigen Raum und fungiert als offizielles Organ des LandBauTechnik Bundesverband e.V. Wie schon in den Vorjahren tritt AGRARTECHNIK als Veranstalter des Branchenevents LTU auf und wird dabei von Präsidium und Vorstand des Verbands als ideeller Träger der Veranstaltung unterstützt.

Pressemitteilung, PDF, 117 KB   Download

AGRARTECHNIK Berichtsheft-App, 229 KB   Download