Niedersächsicher Jäger ab sofort als digitale Ausgabe

München, 22. Februar 2021 – Der Niedersächsische Jäger, Niedersachsens führendes Jagdmagazin aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, ist ab sofort auch online verfügbar. Egal, ob in Feld, Wald, Hochsitz oder gemütlich auf dem Sofa: Jägerinnen und Jäger können nun überall ganz bequem und jederzeit auf ihre digitale Ausgabe zugreifen.

Auf dem Smartphone, Tablet oder am PC – Leserinnen und Leser können den Niedersächsischer Jäger ab sofort als digitale Ausgabe noch besser nutzen. Dabei ermöglicht die praktische Suchfunktion das gezielte, themenspezifische Finden von Beiträgen. Artikel, die später noch einmal in Ruhe gelesen werden wollen, können bequem der persönlichen Merkliste hinzugefügt werden. In dunkler Umgebung schont der „Dunkelmodus“ das Leserauge. Der schnelle Draht zur Redaktion des Niedersäschischen Jägers wird zudem über die „Sprechblase“ ermöglicht. Natürlich dürfen Videos und Podcasts im Digitalmagazin nicht fehlen: „Durch eine direkte Einbindung von Videos und Podcasts wie beispielsweise `Teppe und Schwenen op Jagd`, setzt der Niedersächsischer Jäger neue Maßstäbe bei den digitalen Jagdmedien“, freut sich Philipp Eisele, Verlagsbereichsleiter Jagd im dlv.

Mit seiner digitalen Ausgabe bringt der Niedersächsische Jäger ab sofort die Inhalte aus dem gedruckten Heft auch digital heraus. „Damit können wir unsere Leser noch schneller und auch virtueller informieren“, betont Chefredakteur Benedikt Schwenen. „Das Magazin informiert über jagdrechtliche sowie jagdpolitische Änderungen und bringt Unterhaltsames und Wissenswertes auf den Punkt. Das macht den Niedersächsischen Jäger zu einer unverzichtbaren Lektüre für Jungjägerinnen und Jungjäger genauso wie für erfahrene Waidleute“, so Schwenen weiter.

Digitale Ausgaben bis Ende März kostenlos
Die Redaktion des Niedersächsischer Jäger stellt Leserinnen und Lesern bis Ende März 2021 die digitalen Ausgaben kostenlos zur Verfügung. Den Link zum Probelesen finden Interessierte unter https://www.dlv-shop.de/digitalmagazin-probelesen-2587. Für Leserinnen und Leser der gedruckten Ausgabe vom Niedersächsischen Jäger besteht zudem die Möglichkeit, ein digitales Upgrade zu ihrem bestehenden Abo hinzu zu buchen. Nähere Informationen dazu unter https://www.dlv-shop.de/zeitschriften/niedersaechsischer-jaeger.

Über Niedersächsischer Jäger
Der Niedersächsische Jäger ist das führende Jagdmagazin zwischen Ems und Elbe. Als offizielles Mitteilungsblatt der Landesjägerschaften Bremen und Niedersachsen vereint die Zeitschrift alles, was die Jägerinnen und Jäger des Landes für ihre Passion wissen müssen. Durch den direkten Draht in die Verbandsspitze und die Landespolitik bleiben die Abonnenten stets auf dem neusten Stand. Ein großes Netzwerk an Fachautoren aus den Bereichen Jagdpraxis, Jagdhunde, Wildbiologie, Jagdrecht sowie Jagdwaffen und Ausrüstung gewährleisten Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus sind die Redaktionsmitglieder stets in den Revieren unterwegs, um ein Heft für und mit den Leserinnen und Lesern des schönsten Bundeslandes der Welt zu gestalten.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Benedikt Schwenen
Chefredakteur Niedersächsischer Jäger