„Teppe & Schwenen op Jagd“ mit über 100.000 Hörern beliebtester Jagd-Podcast

Der Audio-Podcast „Teppe & Schwenen op Jagd“, mit über 100.000 Hörern Deutschlands größter

Jagdpodcast, wird ein Jahr alt! Anlässlich seines Geburtstages wurde der beliebte Podcast auf

Bewegtbild ausgeweitet und informiert nun auch auf youTube unterhaltsam über die Themen Jagd

und Nachhaltigkeit sowie die Belange des ländlichen Raumes.

Seit einem Jahr betreiben die beiden Niedersachsen Christian Teppe, Fachanwalt für Agrarrecht, und Benedikt Schwenen, Chefredakteur „Niedersächsischer Jäger“, einen Audio- Podcast über die Welt der Jägerei. Neben den klassischen Jagdthemen werden den Hörern die Belange des ländlichen Raumes nähergebracht. Im Gespräch mit Land- und Forstwirten geht es um Nachhaltigkeit, Perspektiven, Herausforderungen und Lösungen im und für den Wald. „Der Audio-Podcast „Teppe & Schwenen op Jagd“ ist eine Erfolgsgeschichte. Heiter und schonungslos selbstkritisch verbinden die beiden Protagonisten nützliche Tipps mit Unterhaltung. „Nach einem Jahr haben wir bereits über 100.000 Hörer, die regelmäßig reinhören“, beschrieb Philipp Eisele, Leiter Fachbereich Jagd im Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv), die positive Entwicklung. Der Jagdpodcast wird vom Niedersächsischen Jäger herausgegeben, einem Medium des dlv.

Anlässlich seines ersten Geburtstages bringt der Niedersächsische Jäger „Teppe & Schwenen op Jagd“ nun auch im Bewegtbild raus. Einmal im Monat gibt es ab sofort auf dem YouTube-Kanal „Niedersächsischer Jäger“ einen Videocast. Dabei bleiben sich die Protagonisten in ihrer Art treu. Zu finden ist „Teppe & Schwenen op Jagd“ als Audiodatei auf Spotify, auf Podcast.de und auch auf iTunes. Den Videocast gibt es auf dem YouTube-Kanal „Niedersächsischer Jäger“.


Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Über Niedersächsischer Jäger
Der Niedersächsische Jäger ist das führende Jagdmagazin zwischen Ems und Elbe. Als offizielles Mitteilungsblatt der Landesjägerschaften Bremen und Niedersachsen vereint die Zeitschrift alles, was die Jägerinnen und Jäger des Landes für ihre Passion wissen müssen. Durch den direkten Draht in die Verbandsspitze und die Landespolitik bleiben die Abonnenten stets auf dem neusten Stand. Ein großes Netzwerk an Fachautoren aus den Bereichen Jagdpraxis, Jagdhunde, Wildbiologie, Jagdrecht sowie Jagdwaffen und Ausrüstung gewährleisten Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus sind die Redaktionsmitglieder stets in den Revieren unterwegs, um ein Heft für und mit den Leserinnen und Lesern des schönsten Bundeslandes der Welt zu gestalten.


Kontakt
Benedikt Schwenen
Chefredakteur Niedersächsischer Jäger
Kabelkamp 6, 30179 Hannover
Telefon 0511-67806-142

 

Downloads:

 

  „Teppe & Schwenen op Jagd“ mit über 100.000 Hörern beliebtester Jagd-Podcast, PDF, 470 KB Download

  Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 45 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 68 KB    Download