Kristina Fischer und Vienna Gerstenkorn bilden neue Doppelspitze bei FOOD & FARM

Kristina Fischer und Vienna Gerstenkorn bilden seit April die neue Doppelspitze bei FOOD & FARM. Mit einem starken digitalen Ansatz will das weibliche Duo den beliebten Publikumstitel noch weiter nach vorne bringen.

Seit 2015 ist Kristina Fischer (31) im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag tätig, zuletzt als Leiterin Unternehmenskommunikation. Die studierte Betriebswirtin mit landwirtschaftlichem Hintergrund wechselt in den Verlagsbereich Bienen, Garten und Küche. Sie übernimmt die stellvertretende Leitung des Verlagsbereichs sowie die Objektleitung des Publikumstitels FOOD & FARM. „Ich freue mich darauf, die einzigartige Idee der FOOD & FARM durch einen nutzwertgetriebenen Ansatz für den Leser analog wie digital erlebbar zu machen. Dazu werden wir auch die im Verlagsbereich vorhandenen Synergien bestmöglich für unsere Kunden einsetzen“, sagt Fischer zu ihren neuen Aufgaben.

Vienna Gerstenkorn (33) arbeitet seit fünf Jahren als Redakteurin für die LAND & FORSTMit über 170.000 Lesern gehört das Wochenmagazin auf den Höfen in Niedersachsen quasi zur Familie. Damit das Heft auch in digitaler Form direkt auf den Höfen ankommt, hat Vienna Gerstenkorn redaktionsseitig zuletzt den Aufbau der neuen digitalen Ausgabe begleitet. Die studierte Agrarwissenschaftlerin übernimmt ab sofort die Chefredaktion bei FOOD & FARM. Mit neuen Ideen möchte sie die Marke weiterentwickeln und in eine digitale Zukunft führen. „Gerade in turbulenten Zeiten tut es gut, sich auf das Ursprüngliche zu besinnen“, findet Gerstenkorn, die selbst auf einem Hof mit Mutterkühen lebt. „Vom Hafer auf dem Feld bis zum Honig, Maibock oder Kräutergarten gibt es so viele spannende Themen, die wir bis auf den Küchentisch weiterdenken und kreativ rüberbringen wollen“.

Über FOOD & FARM
FOOD & FARM - Das Magazin aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag für genussvolles Essen.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und 100 Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Antonia Willeit
E-Mail: antonia.willeit[at]dlv.de