Technikboerse unterstützt BayWa und AGRAVIS

Online-Auktionsplattform setzt auf technisches Know-how der technikboerse.com

Sie üben den Schulterschluss - die beiden größten deutschen Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen, die BayWa AG und die AGRAVIS Raiffeisen AG.

Im Internet kooperieren sie künftig mit einer gemeinsamen Online- Auktionsplattform, und technikboerse.com macht das erst möglich. Denn das technische Know-how für die neue Partnerschaft kommt aus dem Haus von technikboerse.com.

“Bereits seit Jahren arbeiten BayWa und AGRAVIS mit uns zusammen!“, so Stefan Doseth, der Projektleiter von technikboerse.com. Die Macher der führenden Online-Plattform für gebrauchte Landtechnik wissen, wie eine Verkaufsplattform aufgebaut sein muss und wie man sie erfolgreich betreibt. Nicht umsonst ist technikboerse.com seit vielen Jahren so erfolgreich. Auf genau dieses Wissen und die Erfahrung setzen nun auch die zwei größten deutschen Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam betreiben sie seit kurzem die Online-Auktionsplattform www.ab-auction.com.

Die neue Internetplattform richtet sich an alle, die gebrauchte Landtechnik ersteigern möchten. Nicht nur Hobby-Landwirte, sondern auch Vollprofis können innerhalb des breiten Angebotes fündig werden. Wer eine Maschine letztlich ersteigern will, der muss nicht nur schnell sein, sondern auch ein Gespür für den richtigen Preis haben. Gestartet wird mit einem Einstiegsgebot. Der Preis geht anschließend nach und nach runter. Gibt ein Interessent ein Angebot ab, und kommt innerhalb einer gewissen Zeit kein weiteres hinzu, ist die Maschine verkauft.

Mit der gemeinsamen Online-Auktionsplattform www.ab-auction.com wollen BayWa und AGRAVIS das Vertriebsnetz für gebrauchte Landtechnik weiter optimieren. Dafür bündeln beide Konzerne nun ihre Kompetenzen. Deshalb versteigern beide Unternehmen zusammen Gebrauchtmaschinen im Internet. Mehr als 8.000 Gebrauchtmaschinen befinden sich derzeit im Pool.

Die technikboerse.com ist auf Land-, Garten-, Kommunal-, Wein- und Forsttechnik spezialisiert, international und mehrsprachig. Die Firmen New Holland, Kverneland (seit Mai 2010), BayWa (seit 2011), atc-trader (seit 2012), Claas-Boerse Süd (seit 2013) und andere nutzen die technikboerse.com-Technik für ihre eigenen Gebrauchtmaschinenportale. Über den internationalen Verbund UsedTecWorld ist die technikboerse.com in den wichtigsten Agrarländern Europas vertreten.

Fakten zu technikboerse.com

1. 16 Länder
  2. wird in 14 Sprachen übersetzt
  3. über 90.000 Maschinen