Neues Sonderheft „Faszination Imkern“ erleichtert den Einstieg in die Imkerei

Bienen verstehen, Imkern lernen, Honig machen. Das Sonderheft „Faszination Imkern“ aus dem Haus dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erscheint zum 28. Februar am Kiosk und macht richtig Lust auf Imkerei. Herausgebracht wird das Magazin von den Machern des Fachmagazins „bienen & natur“ und richtet sich fachlich fundiert, großzügig illustriert und verständlich erklärt sowohl an Einsteiger der Bienenhaltung als auch an Insektenliebhaber.

Sonderheft: "Faszination Imkern"

Bienenhaltung liegt im Trend. Immer mehr gerade junge Menschen lassen sich von dem spannenden Hobby, der Imkerei, faszinieren. Sie wollen ihren eigenen Honig ernten oder einfach nur teilhaben an dem Wunder der Natur, das ein funktionierendes Bienenvolk darstellt.

Mit dem neuen Sonderheft „Faszination Imkern“, welches von „bienen & natur“, der größten Imkerzeitschrift im deutschsprachigen Raum, herausgegeben wird, bekommen Einsteiger einen umfassenden Einblick in das spannende Hobby. Aber auch Bienenliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Auf 72 Seiten geht es in leicht verständlicher Sprache und in eindrucksvollen Bildstrecken um die Themen „Bienen verstehen“, „Imkern lernen“, „Honig machen“. So wird fundiertes, theoretisches Hintergrundwissen mit praktischen Umsetzungstipps verbunden.

Bestellt werden kann das Sonderheft „Faszination Imkern“ für 4,90 Euro ab sofort auf landecht.de. In den Kiosken wird der Titel ab 28. Februar ausliegen.

Blick ins Inhaltsverzeichnis:

• Wie funktioniert ein Bienenvolk?
  • Die Grundsatzentscheidung: Was will ich von den Bienen?
  • Wie komme ich an Bienen?
  • Welche Ausrüstung brauche ich?
  • Ausbildung und Kurse: Was muss ich beachten?
  • Honig machen
  • Umgehen mit Krankheiten
  • Imkern im Jahreslauf

Über bienen & natur
Das Fachmagazin bienen & natur ist mit einer Auflage von fast 40.000 Exemplaren die größte Imkerzeitschrift im deutschsprachigen Raum und erscheint im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Mit Beiträgen über Natur, Wissenschaft und Imkerpraxis ist bienen & natur der kompetente Begleiter für Imker und Bienenfreunde. Seit 1861. Zum Jahreswechsel wurde bienen & natur einem umfassenden Relaunch unterzogen. Neben einer optischen Modernisierung wurde das Heft inhaltlich an die Entwicklungen der Szene angepasst. Denn, dass Bienen gerade in Mode sind, hat vielschichtige Konsequenzen, die bienen & natur fachkundig begleitet.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Zum Landecht-Shop

Cover: Sonderheft "bienen&natur", 3 MB Download