„Was bewegt dich?“ – LAND & FORST flankiert neuen Markenauftritt mit großer Mitmachkampagne

Hannover, 5.11.2019 I LAND & FORST, das landwirtschaftliche Wochenblatt in Niedersachsen aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, baut seine Stellung als regionales Leitmedium weiter aus. Mit der starken Mitmachkampagne „Was bewegt dich?“ gibt LAND & FORST Landwirtinnen und Landwirten eine Stimme – und macht den neuen, 360-Grad Markenauftritt für Leser und Anzeigenkunden vom Start weg erlebbar.

LAND & FORST


‚Wir sind die Stimme der Landwirtschaft. Seit Generationen.’ Dieses Credo steht nicht nur seit einigen Ausgaben auf dem Titel der LAND & FORST, dem führenden landwirtschaftlichen Wochenblatt in Niedersachsen aus dem Haus dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Es wird im Redaktionsteam seit jeher gelebt und ab sofort durch einen starken Markenauftritt noch deutlicher nach außen getragen. Die Mitmachkampagne ‚Was bewegt dich?’ richtet sich direkt an Landwirtinnen und Landwirte, gibt den Stimmen einen Rahmen und den Landwirten eine Stimme.

„LAND & FORST ist seit Generationen das Leitmedium im ländlichen Raum in Niedersachsen. Eine starke und ehrliche Stimme, auf die bereits mein Vater gehört hat. Doch die Landwirtschaft hat sich verändert. Immer öfter stehen Landwirtsfamilien vor schweren, unternehmerischen Entscheidungen. Wir haben uns gefragt: Wie können wir die Landwirtinnen und Landwirte in dieser bewegten Zeit noch stärker machen“, so Maren Diersing-Espenhorst, Chefredakteurin LAND & FORST zum Markenprozess.

Wir sind die Stimme der Landwirtschaft. Seit Generationen.
Wir machen uns auch bei Gegenwind für unsere Landwirtinnen und Landwirte stark. Wir sind Wegweiser und Stütze auf dem Acker und im Stall. Eine Verantwortung, die wir ernst nehmen. Seit Generationen und für Generationen.


„Diese Grundsätze tragen wir durch unseren neuen Markenauftritt, online wie offline, nun selbstbewusst nach außen. Zudem reagieren wir mit der Mitmachkampagne ‚Was bewegt dich?’ auf die aktuellen Ereignisse im Land. Wir involvieren die Landwirte, geben ihnen eine Stimme und schaffen so eine noch stärkere Bindung. Die Landwirte sollen merken, dass die LAND & FORST hinter ihnen steht. Sturmfest und erdverwachsen“, Diersing-Espenhorst weiter.

Sturmfest und erdverwachsen: Markenerlebnis auf allen Kanälen
Neben der Bildmarke, welche den Landwirt und seine Stimme in den Mittelpunkt stellt, wurde am 5. November zudem die neue Website live geschaltet. Die Printausgabe der LAND & FORST erscheint zum ersten Mal am 7. November im neuen Gewand. Starke Rubriken im Heft, eine klare Menüführung auf der Website und eine eindrucksstarke Bildsprache zeigen: LAND & FORST ist dicht dran an den Themen, ist verwurzelt in den Regionen. 360 Grad im Heft, auf der Website, in den Social-Media-Kanälen (ganz neu auch auf Instagram) und natürlich persönlich. Kantig, geerdet, ehrlich, stark und sturmfest.


Über LAND & FORST
LAND & FORST ist zutiefst verwurzelt in Niedersachsen. 89 Prozent der Bauernfamilien lesen das Wochenmagazin aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Hinzu kommen noch einmal halb so viele Leser, die keine aktiven Landwirte mehr sind.

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Pressekontakt:
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH 
Pressearbeit
Kristina Fischer
+49 (0)89 12705-448
E-Mail: kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de

 

Downloads:

 

Logo: LAND & FORST, 2 MB Download

Portrait: Maren Diersing-Espenhorst,
3 MB Download

Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 45 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 68 KB   Download