Entwickler-Team des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag bringt innovative App auf den Markt

Würzburg, 4.11.2019 I dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag bringt neue App für das Gebrauchtmaschinenportal technikboerse.com auf den Markt. Inhouse und im engen Austausch mit den Usern entwickelt, überzeugt die Applikation durch eine hohe Funktionalität und fortschrittlichen Bedienkomfort – sowohl die Nutzer als auch die Anzeigenkunden.

technikboerse.com Applikation


technikboerse.com, Europas größtes Online-Portal für Landtechnik aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, ist ab sofort mit einer neuen, innovativen App am Markt.

Im branchenübergreifenden Benchmark vorne mit dabei
„60 Prozent unserer User greifen derzeit mit mobilen Endgeräten, 50 Prozent per Smartphone auf technikboerse.com zu. Tendenz steigend. Mit der App haben wir nun die Vorteile der Log-In Funktion der Website mit den Vorzügen, die Apps bieten können, kombiniert. Nutzer profitieren jetzt vollumfänglich von den vielseitigen Funktionen der Website und können diese in der App optimal auf ihr individuelles Nutzerverhalten anpassen. Die neue technikboerse-App setzt so Maßstäbe – auch im branchenübergreifenden Benchmark mit etablierten Automobilbörse-Apps,“ so Stefan Doseth, Leiter Verlagsbereich Landtechnik im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Durch die neue Offline-Funktion ist der Service auch in netzschwächeren Regionen auf dem Land verfügbar. Davon profitieren nicht nur die User. Werbekunden können so in Regionen und zu Kunden vordringen, die ihnen bisher verschlossen blieben. Zudem ist ein verfeinertes Targeting der Zielgruppen möglich.

App verbindet beste Bedienbarkeit mit Personalisierbarkeit

Funktionen wie eine GPS gesteuerte Umgebungssuche, die Speicherung der Suchchronik, die Feedback-Funktion sowie der Dark-Mode verbessern den Bedienkomfort der technikboerse-App für Nutzer deutlich. Features, wie Suchaufträge, Merklisten und Anfragenhistorie ermöglichen zudem die Personalisierung innerhalb der Anwendung. Auch für Anbieter wird es bequem. Verkäufer können durch den schnellen und optimierten Bilder-Upload ihre Maschinen direkt per Smartphone hochladen.

Hohe Entwicklungskompetenz im Hause dlv
Die technikboerse-App wurde inhouse im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag am Standort Würzburg entwickelt. Erfahrene Entwickler setzten das Projekt von der Planung bis zum Go-Live innerhalb kurzer Zeit um. Sie arbeiteten eng mit den Zielgruppen zusammen – holten immer wieder Feedback der Kunden ein. „Ich freue mich, so engagierte Profis im Team zu haben. Die Leidenschaft an der Arbeit sieht man auch am Ergebnis“, so Doseth weiter. Weitere Projekte sind bereits in der Testphase.

Verfügbar ist die App derzeit in deutscher und in englischer Sprache für Apple iOS- und Google Android-Geräte. Die App wird in den App-Stores promotet.


Zu den Downloads

Content-Seite auf tb.com: https://www.technikboerse.com/content/app
Google Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dlv.technikboerse
Apple App-Store: https://apps.apple.com/de/app/technikboerse/id422842363


Über technikboerse.com
technikboerse.com ist Europas größtes Online-Portal für Landtechnik und gehört zum Medienportfolio des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. 125.000 Landmaschinen von mehr als 3.000 Anbietern – lokal bis international – stehen zum Verkauf. Als Fachportal spricht technikboerse.com hauptsächlich Fachzielgruppen an. Dadurch kommen hohe Conversion Rates zustande. Händler bestätigen, „Jeder vierte Lead führt zum Verkauf.“

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Pressekontakt:
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH 
Pressearbeit
Kristina Fischer
+49 (0)89 12705-448
E-Mail: kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de

 

Downloads:

 

technikboerse App, 400 KB Download

Portrait: Stefan Doseth:
3 MB Download

Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 45 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 68 KB   Download