Dieter Dänzer und dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag trennen sich einvernehmlich

München, 15.10.2019 I Der Herausgeber der AGRARTECHNIK, Dieter Dänzer, scheidet zum Oktober 2019 einvernehmlich aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag aus. Er übergibt seine Aufgaben an das Team des Verlagsbereichs Landtechnik, für den Stefan Doseth verantwortlich zeichnet.

Dieter Dänzer

Dieter Dänzer, der seit Januar 2019 als Herausgeber der AGRARTECHNIK im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag fungierte, ist ein branchenbekannter Journalist, der zuletzt als Projektleiter die Projekte Landtechnische Unternehmertage (LTU) sowie die Messe Parts & Service-World (PSW)https://www.partsserviceworld.com/ im dlv betreute. 20 Jahre lang trug das Magazin AGRARTECHNIK darüber hinaus die unverwechselbare Handschrift des Chefredakteurs Dieter Dänzer. Der dlv bedankt sich für seine Mitarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Für Kunden, Partner und Branchenmitglieder wird diese Veränderung keine Auswirkung haben. Im Bereich Redaktion der AGRARTECHNIK konnte mit Alexander Bohnsack ein neuer Redaktionsleiter gewonnen werden, der schon erste Akzente in der Heft-Entwicklung setzte. Mit Thomas Lesch steht zudem ein erfolgreicher Projektmanager in den Startlöchern, der für ein hohes Maß an Kontinuität im Bereich Messe & Events des Verlagsbereichs Landtechnik sorgen wird. Für alle strategischen und operativen Themen und Fragen steht wie gewohnt der Leiter des Verlagsbereichs, Stefan Doseth, gerne zur Verfügung.

Stefan Doseth, Leiter Verlagsbereich Landtechnik
Stefan.Doseth@dlv.de
Mobil: 0172/8302060

Alexander Bohnsack, Redaktionsleiter AGRARTECHNIK
Alexander.Bohnsack@dlv.de
Mobil: 0173-72908-26

Thomas Lesch, Sales Manager Events & Sponsoring
Thomas.Lesch@dlv.de
Mobil: 0172/2613409

Im Verlagsbereich Landtechnik des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag werden neben der AGRARTECHNIK auch das Gebrauchtmaschinenportal technikboerse.com, der Messekongress Landtechnische Unternehmertage (LTU), die Messe Parts & Service World, der AGRARTECHNIK Service Award sowie die LandBauTechnik Akademie umgesetzt.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Portrait: Dieter Dänzer, 1 MB Download