Arthur Scheid zum Kaufmännischen Leiter befördert

München, 26.09.2019 I Arthur Scheid (45), bisher Leiter der Finanzbuchhaltung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, ist zum Kaufmännischen Leiter des Hauses ernannt worden.

Arthur Scheid © Sven Stolzenwald

„Wer weiterkommen will, muss das Unternehmen wechseln.“ Diesen gut gemeinten Ratschlag hören Arbeitnehmer/innen immer wieder. Zutreffend ist er für die Personalpolitik im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag nicht.

Arthur Scheid, jüngst zum Kaufmännischen Leiter eines der europaweit größten Fachverlage der grünen Branche ernannt, ist das beste Beispiel. Bereits 2004, vor über 15 Jahren, fing Arthur Scheid, studierter Diplom Betriebswirt, als Assistent der Vertriebsinnendienstleitung im dlv an. Stationen legte er unter anderem als Controller, als stellvertretender Buchhaltungsleiter und als Leiter der Finanzbuchhaltung ein, bevor er nun zum Kaufmännischen Leiter des Hauses ernannt wurde.

Neben der kaufmännischen Funktion sind ihm die Bereiche Personal, Herstellung und Facility Management disziplinarisch zugeordnet.

„Es freut mich sehr, Talente im Unternehmen weiter entwickeln zu können. Mit Arthur Scheid konnten wir einen bestens qualifizierten und geschätzten Kollegen für die verantwortungsvolle Position gewinnen“
, so Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung zu seinem Verständnis der Rolle.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Portrait: Arthur Scheid, 4 MB Download

Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 68 KB   Download