agrarheute lädt zum „agrarfrauen Netzwerk-Treffen“ ins Taubertal

München, 11. Juli 2019 I agrarheute, das reichweitenstärkste Agrarfachmedium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag lädt alle Frauen in der Landwirtschaft zum ersten großen „agrarfrauen Netzwerk-Treffen“ am 2. August auf den Jakobshof nahe Würzburg ein. Anmeldungen sind herzlich willkommen!

agrarfrauen Netzwerk

Am 2. August lädt agrarheute, die reichweitenstärkste Agrarmedienmarke aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, zum Netzwerk-Treffen von Frauen aus der Landwirtschaft auf den Jakobshof nahe Würzburg ein. Eingeladen sind alle in der Branche tätigen Frauen, die sich mit anderen Agrarfrauen vernetzen möchten. Interessentinnen können sich hier kostenlos für die vielseitige Veranstaltung anmelden.

Frauen aus der Landwirtschaft wünschen sich ein starkes, fachlich orientiertes Frauennetzwerk. Nicht zuletzt geht das aus den Wachstumszahlen der von agrarheute gegründeten, ersten Facebookgruppe für Frauen in der Landwirtschaft hervor. Offen diskutieren Agrarfrauen dort über Themen, die sie als selbstständige Landwirtinnen, als Hofgründerinnen oder Managerinnen in einer noch männerdominierten Branche beschäftigen. Aber auch private Themen rund um Partnerschaft und Familie kommen „auf den Tisch“. Nach nur wenigen Wochen lag die Zahl der Mitglieder aller Altersklassen bereits bei 1.500.

Um das Frauennetzwerk weiter zu stärken, lädt agrarheute die Agrarfrauen nun zum Austausch in die analoge Welt ein. Das Treffen ist begrenzt auf 50 Teilnehmerinnen.

„Den Hauptteil des Programms stellt das Barcamp am Nachmittag und Abend dar, bei dem die Teilnehmerinnen sich in Diskussions- bzw. Vortragsgruppen zusammenfinden und unterschiedliche Themen bearbeiten können“, so Katharina Krenn, Redakteurin agrarheute und Initiatorin des Netzwerk-Treffens.

Anmelden können sich die Teilnehmerinnen unter: www.eventbrite.de/e/agrarfrauen-netzwerktreffen-registrierung-61416707024. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Katharina Krenn per Mail unter katharina.krenn@dlv.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 12705 347.

Über agrarheute – führende Medienmarke in der Landwirtschaft
agrarheute berichtet als multimediale Medienmarke über alle relevanten Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben dem führenden Agrarportal, agrarheute.com, ist die Marke gedruckt und live zu erleben.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Portrait: Katharina Krenn, 3 MB Download

Logo: agrarfrauen Netzwerk, 3 MB   Download