dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag: Medienmacher Carsten Matthäus übernimmt zum 15. Juli Führung der Verlagsbereiche Agrar und Forst

München, 2. Juli 2019 I Zum 15. Juli übernimmt Carsten Matthäus (51) als Redaktionsdirektor die redaktionelle Leitung der Verlagsbereiche Agrar und Forst im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Carsten Matthäus (Foto: SZ Scala)


Carsten Matthäus (51) wechselt zum 15. Juli als Redaktionsdirektor der Verlagsbereiche Agrar und Forst vom Süddeutschen Verlag zum dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit führenden Fachmedienhäuser. In dieser Funktion verantwortet Carsten Matthäus die zugehörigen Produkte inhaltlich und strategisch. Insbesondere die Digitalbereiche sollen mit Carsten Matthäus weiter ausgebaut werden. Bisher hatte die Leitung der Verlagsbereiche Geschäftsführer Christian Schmidt-Hamkens inne.

Carsten Matthäus, studierter Diplom-Volkswirt, arbeitete bereits während seines Studiums für diverse Medien, bevor er nach Abschluss seines Studiums ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk absolvierte.

Nach Stationen bei SPIEGEL ONLINE (unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft), Roland Berger Strategy Consultants, sueddeutsche.de und Süddeutsche Zeitung (jeweils Chef vom Dienst), war er zuletzt Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung der SZ Scala GmbH, der Agentur der Süddeutschen Zeitung.

Wir freuen uns sehr, Carsten Matthäus als erfahrenen Medienmacher für den dlv gewonnen zu haben. Mit seinem ganzheitlichen Blick für fachlich guten Journalismus sowie die passende Aufbereitung – online wie offline – wird er die Multimediastrategie unseres Hauses weiter vorantreiben und Erfolgsmodelle, wie unseren digitalen Reichweitenführer agrarheute.com, ausbauen“, so Christian Schmidt Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

 

Pressekontakt:
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH 
Pressearbeit
Kristina Fischer
+49 (0)89 12705-448
E-Mail: kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de

 

Downloads:

 

  Portrait: Carsten Matthäus, 3 MB fileadmin/user_upload/Presse/2019/190702_sz_scala_portraits_Carsten_Matthaeus.jpgDownload

Portrait Christian Schmidt-Hamkens, 3 MB   Download

Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 45 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 68 KB   Download