André Klein übernimmt Marketingabteilung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

André Klein, bisher Kaufmännischer Bereichsleiter agrarheute, übernimmt ab sofort die Leitung der neu gegründeten Marketingabteilung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

André Klein, dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

Ursprünglich den einzelnen Fachbereichen zugeordnet, werden die Marketingaktivitäten des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ab sofort zentral in einer übergreifenden Marketingabteilung entwickelt, geplant und ausgesteuert. André Klein, bisher Kaufmännischer Bereichsleiter agrarheute, übernimmt die Leitung der über die Standorte München und Hannover ausgedehnten sowie rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassenden Querschnittsabteilung.

„André Klein ist insbesondere in den Bereichen Markenführung und Positionierung sehr erfahren. Er kennt unsere Marken, unsere Zielgruppen und unser Haus haargenau und überzeugte in der Vergangenheit durch genauso strukturierte wie pragmatische Lösungen. Es freut mich sehr, ihn nun als zentralen Marketingverantwortlichen bei uns im Haus einsetzen zu können“, so Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Nach fast zehnjähriger Berufspraxis in unterschiedlichen Funktionen in Werbeagenturen, kam André Klein 2011 als Leiter Marketing Service zum dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. 2015 wurde Klein zum Leiter der Abteilung Marketing & Verkauf ernannt und gestaltete seit 2016 zudem als Projektleiter wegweisend die multimediale Medienmarke agrarheute mit. In 2017 übernahm André Klein die kaufmännische Bereichsleitung des neu gegründeten Verlagsbereichs agrarheute.

Mit der Ernennung zum Leiter Marketingabteilung kehrt André Klein wieder zu seinem Steckenpferd, der Markenkommunikation, zurück.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Portrait: Christian Schmidt-Hamkens  3 MB   Download

Portrait: André Klein, 8 MB   Download