agrarheute.com unter den Top 5 aller online Fachmedienangebote

München, 21. Mai 2019 I agrarheute.com ist die fünft meistbesuchte Fachmedienwebsite Deutschlands. Das zeigt die jüngst vom Verband der Deutschen Fachpresse veröffentlichte Statistik der Top 30 Online Fachmedienangebote. Das Nachrichtenportal für Landwirtinnen und Landwirte stammt aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit größten Fachverlage, und folgt dem Claim „Landwirtschaft auf den Punkt gebracht“.

Landwirtschaft auf den Punkt gebracht.
agrarheute.com, das Nachrichtenportal für Landwirtinnen und Landwirte, steht mit knapp zwei Millionen Visits in der jüngst veröffentlichten März-Statistik des Verbands der Deutschen Fachpresse der meistbesuchten Online Fachmedienangebote auf Platz fünf. Die multimediale Website gehört zum Portfolio des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit größten Fachverlage. Die Statistik basiert auf Zahlen der IVW und wird monatlich herausgegeben.

Visits steigen um 9,5 Prozent
Um 9,5 Prozent stiegen die Visits auf agrarheute.com zwischen Februar und März 2019. Die Zugriffe von mobilen Endgeräten stiegen sogar um 11,5 Prozent.

„Die Steigerung der Visits zeigt uns an, dass wir mit agrarheute.com auf die richtigen und für die Zielgruppe relevanten Themen setzen. Das erhöht die Nutzungsintensität und auch die Bekanntheit der Website“, so die Leiterin für digitale Inhalte, Anke Fritz. Gezeigt hat dies jüngst auch die diesjährige agriMA-Studie, bei der agrarheute.com mit einer Nutzungsintensität von 73 Prozent als führende Agrarwebsite herausstieß. 44 Prozent der User nutzen das Portal täglich bis wöchentlich – Tendenz weiter steigend.

„Das ist auch eine Bestätigung für guten Onlinejournalismus“, so Fritz weiter. „Wir stehen mit agrarheute.com für Qualität und Relevanz“.

agrarheute – führende Medienmarke in der Landwirtschaft
agrarheute berichtet als multimediale Medienmarke über alle relevanten Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben dem führenden Agrarportal, agrarheute.com, ist die Marke gedruckt und live zu erleben.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Portrait: Anke Fritz, 3 MB   Download

Logo agrarheute, 80 KB   Download