Agrar-Übersetzer und technikboerse.com verlängern Partnerschaft um weitere zwei Jahre

Würzburg, 11. Januar 2019 I Der Übersetzungsdienstleister Agrar-Übersetzer und die international aufgestellte Gebrauchtmaschinenbörse technikboerse.com haben während der Landtechnischen Unternehmertage (LTU) 2019 in Würzburg ihre Partnerschaft um weitere zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Joseph van Kleef (links) und Stefan Doseth (rechts) © Michael Palm für AGRARTECHNIK

Zuverlässig, pünktlich, schnell – das sind die Eigenschaften, mit denen Agrar-Übersetzer am Markt überzeugt. Stefan Doseth, Leiter Verlagsbereich Landtechnik des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit größten Fachverlage der grünen Branche, kann das bestätigen. „Die langjährige Zusammenarbeit mit Agrar-Übersetzer erwies sich auch im vergangenen Jahr als überaus professionell. Fachbegriffe konnten immer zeitnah und dem positiven Feedback der Kunden nach zu urteilen präzise übersetzt werden. Mit Agrar-Übersetzer haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns beim weiteren Ausbau unserer internationalen Online-Marktplätze erfolgreich unterstützt.“

technikboerse.com ist als Gebrauchtmaschinenbörse mit 19 Sprachen in 23 Ländern aktiv. Kontinuierliche Updates der Seite führen dazu, dass der Sprachcode regelmäßig überarbeitet werden muss. Dabei handelt es sich oft um Fachbegriffe, die selbst einem Muttersprachler spanisch vorkommen können.

Agrar-Übersetzer arbeitet deshalb ausschließlich mit muttersprachlichen und branchenkundigen Fachübersetzern sowie Lektoren zusammen. In mehr als 20 Ländern deckt Agrar-Übersetzer ein Sprachenportfolio von 30 Sprachen in über 50 Sprachkombinationen ab. Übersetzt wird immer in die Muttersprache, um sprachliche Feinheiten der Texte beibehalten oder sogar verstärken zu können. Zur Qualitätssicherung arbeitet das Unternehmen weiterhin mit dem Sechs-Augen-Prinzip. Jede Übersetzung wird von zwei Prüfern kontrolliert, bevor Texte an den Kunden geliefert werden.

Joseph van Kleef, Inhaber und Geschäftsführer von Agrar-Übersetzer, betont: „Bei Agrar-Übersetzer sprechen wir die internationale Sprache der Branche. Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit technikboerse.com. Immer mehr internationale Organisationen und Firmen arbeiten wegen unserer herausragenden Kompetenzen auf dem Gebiet der Fachterminologien in den Agrar- und Lebensmittelsektoren mit Agrar-Übersetzer zusammen. Zurzeit unterstützen wir mehr als 2000 Kunden in 18 Ländern!“

Über Agrar-Übersetzer
Agrar-Übersetzer liefert Übersetzungen für Websitetexte, Broschüren, Newsletter, Softwares, Etiketten, Produktinformationen, Artikel, Fachzeitschriften, Fachbücher, Gebrauchs- und Installationsanleitungen, Verträge, sowie allgemeine Geschäftsbedingungen.

Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehört zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr (Gruppenumsatz). Damit ist das Unternehmen europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special-Interest-Magazinen über digitale Marktplätze und Portale bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über ein internationales Partner-Netzwerk ist der Verlag in insgesamt 15 Ländern Europas aktiv.

Logo: Agrar-Übersetzer, JPEG, 250 KB