Team Jägerinnen-Stammtisch der dlv-Jagdmedien siegt bei der Sächsischen Wildgrillmeisterschaft in der Kategorie „Wildschwein“

Als Sieger der Kategorie Wildschwein konnte sich das Damenteam der Jagdmedien des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag bei der auf der zwischen dem 5. und 7. Oktober veranstalteten Leipziger Messe „Jagd & Angeln“ erstmals durchgeführten „Sächsischen Wildgrillmeisterschaft“ beweisen. Neben Kolleginnen aus dem Event-Team der dlv-Jagdmedien beteiligten sich drei junge Leserinnen aus der Uckermark sowie das Landhotel Winterl an der Aktion.

Siegerteams "Sächsische Wildgrillmeisterschaft 2018"

Zum wiederholten Mal war die Messe „Jagd & Angeln“ zwischen 5. und 7. Oktober in Leipzig ein voller Erfolg. Circa 30.000 Besucher informierten sich bei zahlreichen Ausstellern und trafen Gleichgesinnte. Einer der Messe-Höhepunkte war die am Sonntag erstmals ausgetragene „Sächsische Wildgrillmeisterschaft“, bei der 13 Profi- und drei Amateur-Teams gegeneinander antraten.

Die Jagdmedien des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag waren nicht nur als exklusiver Medienpartner der Messe Leipzig dabei, sondern stellten zudem ein Jägerinnen-Team, das am Grill sein Können bewies. Manja Mohrinski, Teamleitung Redaktionsassistenz der dlv-Jagdmedien und Franziska Oberhorner, Marketingmanagerin aus dem dlv-Eventteam traten zusammen mit den jungen Leserinnen und Jägerinnen Eileen Fleischmann, Katharina Janda und Emily Weiher aus der Uckermark gegen die Grillteams aus ganz Deutschland an. Mit Equipment ausgestattet und moralisch unterstützt wurden sie zudem durch das Landhotel Winterl aus dem niederbayerischen Bernried.

Aufgabe war es, ein Vier-Gänge-Menü zu grillen, bestehend aus afrikanischem Zucht-Wels, Rehkeule und Bauch vom Schwein. Lediglich beim Dessert hatten die Teams freie Wahl auf die Zutaten. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, mussten alle Speisen inklusive des Desserts direkt auf dem Grill zubereitet werden. In einer Blindverkostung bewertete die Jury anschließend alle Speisen fachmännisch.

Das ausschließlich mit Damen besetzte Team aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, das mit dem Namen „Jägerinnen-Stammtisch“ antrat, belegte in der Kategorie „Wildschwein“ den ersten Platz; den Titel Wildgrillmeister 2018 konnte das Team „longhorn bbq“ für sich gewinnen.

Zwar reichte es so nicht ganz für das Preisgeld in Höhe von 500 Euro, das im Falle eines Gesamtsieges für einen guten Zweck gespendet worden wäre, aber dafür hatten die Teilnehmerinnen viel Spaß und der teamübergreifende Spirit hält sicherlich noch weiter an. Das Team Jägerinnen-Stammtisch bedankte sich bei allen Grillteams, als Frischlinge so herzlich aufgenommen worden zu sein.

Zu den Jagdmarken des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag zählen unter anderem "PIRSCH", "unsere Jagd", "Niedersächsischer Jäger", "jagderleben.de", „Bergjagd“ und „Der Jagdgebrauchshund“.

Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehört zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr (Gruppenumsatz). Damit ist das Unternehmen europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special-Interest-Magazinen über digitale Marktplätze und Portale bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über ein internationales Partner-Netzwerk ist der Verlag in insgesamt 15 Ländern Europas aktiv.

Siegerteam "Jägerinnen-Stammtisch", JPG, 350 KB Download

Team dlv Jagdmedien, JPG, 2,4 MB